Wellness

Forum Wellness

Gelnägel - Erfahrung

Thema: Gelnägel - Erfahrung

Hallo, ich muss mir mal meinen Ärger von der Seele schreiben. Am vergangenen Donnerstag habe ich mir zum aller ersten mal Gelnägel machen lassen und bin maßlos enttäuscht. Die Nageltante ist eine Anfängerin, sie hat bis jetzt Modelle zum „Materialpreis“ gemacht, ich hatte mich kurz nach dieser Probephase angemeldet und habe so einen Freundschaftspreis von 30€ bekommen. Voller Vorfreude habe ich mich in ihr Nagelstudio begeben, doch die Freude wurde getrübt, als sie fertig war. Es sah irgendwie aus wie selbstgemacht. Es war nur bei einem Nagel eine Verlängerung nötig, die anderen waren lang genug. Am Ende war auf den weißen Nagelspitzen ist so eine Art Wulst, ich hatte eigentlich gedacht, sie schleift das vor der letzten Gelschicht noch ab, aber nix. Vorne sieht man noch „Originalnagel“. Ich glaube, so hätte ich das auch gekonnt. Aber schön und gut, sie ist jung und muss das noch lernen, ich gebe ja auch Anfängern eine Chance. Gleich an nächsten Tag, als ich Wäsche in die Waschmaschine gegeben habe, brach der verlängerte Nagel ab, kurz darauf verlor ich die vordere Hälfte eines anderen Nagels. Dabei habe ich nichts ungewöhnliches gemacht, nur ganz normale Hausfrauenarbeit halt. Heute, die Nägel sind grade mal drei Tage alt, habe ich keinen mehr, der noch ganz i.O wäre. Das kann doch nicht sein! Liegt es vielleicht an meinen Nägeln, oder hat die Tante einfach nur keine Ahnung. Wie ist eure Erfahrung, wie lange halten die bei euch? Kann man das auch selbst machen? Und wie sind die Preise in eueren Nagelstudios? Sorry, ist lang geworden, aber es musste einfach mal raus. LG lupeja

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, nunja ich trage seit 4 Jahren Gelnägel und bin super zufrieden. Sorry 30 Euro ist sehr teuer!!!!! Ich habe bei meinem früheren Nagelstudio 15 Euro bezahlt als ich bei ihr Modell war danach 25 Euro und sie arbeitet mit LCN-Produkten. Jetzt bin ich umgezogen und zahle 35 Euro in einem Top-LCN-Studio, sie ist sogar Ausbilderin bei LCN. Normal hast Du auch 7 Tage Garantie frag doch mal. Meine Nägel sind jetzt fast 4 Wochen drauf und sind immer noch schön und sehen auch natürlich aus, keine Wülste oder so.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke auch, das Du wieder hingehen solltest. Die Nägel sollten schon mindestensd 3 Wochen halten. Und auch schön aussehen ! Wenn sie es so unsauber macht, dann wird sie bald keine Kundinnen mehr haben. Es gibt auch viele verschiedene Gel Sorten. Manche halten nicht bei allen gut. Aber an sich finde ich eine tolle Sache. habe selber welche. Meißt einfaches French mit evtl. bischen Glitzer. Nicht sehr lang. Bezahle auch um die 30 Euro. Aber eben halt alle 3 bis 4 Wochen. LG Kati

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr beiden, vielen Dank für euere Antwort. Nachdem das ganze WE über sich die Nägel an den Rändern gelöst hatten und abbröckelten, bin ich heute tatsächlich noch mal da gewesen. Der guten Dame ist das Lächeln aus dem Gesicht gefallen, als ich ihr meine Nägel zeigte. Sie schlug mir vor, es mir einem anderen Gel zu versuchen, das lehnte ich dankend ab (mir gefallen eben die Wülste nicht) und sagte ihr, dass ich unser Geschäft rückgängig machen möchte. Daraufhin feilte sie mir die Gelreste ab (ist das üblich so?) und gab mir mein Geld zurück. Ich werde es demnächst noch mal in einem anderen Nagelstudio versuchen, mal sehen obs da besser klappt. LG lupeja

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hab eure Beiträge hier gelesen und wollte mal nachfragen was denn genau Gelnägel sind, bzw. was da gemacht wird. Ich hatte es noch nie mit langen Fingernägeln oder Nagellack, trage meine einfach nur gepflegt und kurz. LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 19:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich überlege bestimmt schon seit fast einem Jahr, ob ich mir solche Gelnägel leisten soll. Bei uns kostet das erstmalige Setzen um die 60 Euro, das Auffüllen ca 30 Euro. Das finde ich auf Dauer echt sehr teuer. Wo gibt es denn solche Schnäppchenpreise wie bei Euch? Lg Susanne

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 19:18


Antwort auf diesen Beitrag

@Neniel: bei Gelnägeln werden auf den Naturnagel, wenn er lang genug ist verschiedene Schichten von Nagelgel aufgebracht und jeweils mit einer UV-Lampe gehärtet. Es gibt auch die Möglichkeit die Nägel mit diesem Gel zu Verlängern. Dabei sind verschiedenste Farben und Muster möglich, sieht echt toll aus. Gib mal bei google Gelnägel ein, da kannst du dir das mal anschauen. @Susanne&Hannah: Die Preise sind in den wirklich sehr unterschiedlich, auch bei uns gibt es Preisspannen zwischen 30€ und 60€. Es lohnt sich auf jeden Fall mal rumzutelefonieren und nach den Preisen zu fragen. Achso, ich komme aus dem Vogtland (Sachsen). LG Petra

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

Die berühmt berüchtigten China-Läden sind das! Die bieten das hier in Berlin auch maßenhaft für 15€ komplett an!!! Die sitzen an jeder Ecke. ABER VORSICHT ! ! ! Die verwenden wirklich billigstes Material was echt schädlich für Deine Nägel ist, dann kannst Du richtig fiesen Nagelpilz etc von bekommen! Vernünftige Qualität können die für den Preis nicht anbieten, das ist wirtschaftlich unmöglich!!!! Zahl lieber etwas mehr, guck Dir das Studio genau an und lass Dich erstmal beraten! Google mal ein bißchen über diese Billigläden für Nageldesign. Gerade in vielen Nagel-Foren sind diese Studios ziemlich unbeliebt! LG aus Berlin

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe bereits mehrere verschiedene zertifizierte Nagelkurse gemacht und mache derzeit noch weitere. Ich nehme also noch Modellpreise = 20,00 Euro. Werde mich in gut einem Jahr selbstständig machen damit und dann kostet Neumodellage bei mir 39,00 Euro und auffüllen 24,00 Euro. Dass bei dir so schnell alles ab war, lag wohl wirklich an ihrer schlechten Arbeitsweise. Wenn die Nägel fertig sind, sind sie glatt und eben. Diese Asialäden kann man auch wirklich vergessen. Billigprodukte und Massenabfertigung. LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne in Südbaden.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, mir Gelnägel machen zu lassen. Denn meine Zeige- und Mittelfinger haben solche Nägel die wie ein Papageienschnabel nach unten wachsen, sieht gräßlich aus. Möchte auch gerne was ganz natürliches haben. Wie macht man das denn an diesen Fingern. Werden alle Nägel ganz kurz geschnitten und dann was dran/draufgeklebt oder wie löst man so einen Problemfall. Meine Nägel haben leider viele Längs- und Querrillen oder Dellen. Sind zwar eigentlich stabil und die Nagelspitzen auch schön weiß, aber ansonsten sehen sie nicht so schön aus. Wie wird den dann mit den Kunstnägeln die Nagelhaut gepflegt? Wäre für Antworten dankbar! LG Carola

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 17:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe einige Jahre Nagelverlängerung gehabt! Zum Schluss hatte ich keine Kunstnägel und Naturnägel mehr! Die Chemie hat meine Nägel dermassen angegriffen, das meine Naturnägel regelrecht zerfressen waren! Wochenlang hatte ich keine Naturnägel mehr! Das rohe Fleisch war zu sehen! Und wenn ich noch daran denke ,wenn mal einer abgebrochen ist, was das weh getan hat! Oder wenn man , mit der Fingerspitze sich gestossen hat! Himmel,da hat man die Engel singen gehört! Nein ,ich lasse das nicht mehr machen ! Dann lieber eine schöne French Maniküre oder schön Lackieren!Und gut ist es! LG Blondie76

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, in einem Asia Studio war ich auch mal. Nie, nie wieder !!! Die haben mich blutig gefeilt und das Gel wurde gelb. Waren auch super unfreundlich. Und teuer trotzdem. Der Startpreis war zwar 30 Euro, aber alles wurde extra berechnet. Am Ende waren es auch 50 Euro. Ich geh jetzt privat. Wie gesagt um 30 Euro und ordentlich, schön und nett. War übrigens über eine Bekannte, da kann man sich vorher die Nägel ja schonmal anschauen, ob sie gut gearbeitet sind. LG Kati

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 09:15


Antwort auf diesen Beitrag

ich schlucke schon bei jedem Friseurbesuch. Dann noch regelmäßig so viel Geld für die Nägel??? staunend karina

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karina ... ja, ich geb zu, das ich auch froh drüber bin mir das gönnen zu können. Gehe selber arbeiten und die Finanzen lassen es zu. Es ist aber etwas, was nicht sein muß und ich es auch als erstes streichen würde, wenns nicht mehr geht. Aber jetzt freu ich mich eben dran. LG Kati

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ist das Einzige was ich mir gönne! Rauche nicht, geh nicht weg...... Bin die ganze Woche mit den Kindern allein, da freu ich mich immer total auf meinen Termin. Und wenn mein Mann Geld für seine Eisenbahn ausgibt kann ich auch Gel-nägel haben .

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 16:16


Antwort auf diesen Beitrag

Klar. Ich bin da sicher auch ein wenig geizig, mir tut oft schon das Geld für den Friseur "leid". Habe dafür andere "Laster".

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 15:02