Wellness

Forum Wellness

Eingerissene Mundwinkel

Thema: Eingerissene Mundwinkel

Hallo, kurze Frage: Was hilft bei eingerissenen Mundwinkeln? Danke! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 27.09.2005, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Die Butter die in Alu verpackt ist -je mehr Fettgehalt desto besser.Wir nennen die Gute Butter LG

Mitglied inaktiv - 27.09.2005, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Eingerissene Mundwinkel können auch ein Anzeichen von Eisenmangel sein. Lass Dein Blut beim Hausarzt mal daraufhin untersuchen! Falls sich der Verdacht bestätigt, bekommst Du Eisentabletten verschrieben. Ich kenne das Problem, habe chronische Eisenmangelanämie und immer wenn meine Mundwinkel einreißen, weiß ich, dass es wieder Zeit ist zum Arzt zu gehen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

kann auch eine form von fieberblasen sein, lass es mal ansehn :-) gegen fieberblasen gibt es viele mittel ich nehme immer eine kraeutersalbe von der apotheke :-) lg feli

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Tippe inzwischen auch auf Fieberbläschen! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Gegen Eisenmangel habe ich einen tollen Tipp: der so genannte "Kräuterblutsaft" aus dem Reformhaus ist wesentlich verträglicher als Eisentabletten. Die bekommen nämlich nicht jedem. Kräuterplutsaft klingt zwar nicht gerade lecker, ist aber vollkommen ok und hilft wirklich super! Gibt man auch Schwangeren oder Stillenden. Kann ich nur empfehlen. Gegen die eingerissenen Mundwinkel helfen auch Zinktabletten sehr gut. Und Wund- und Heilsalbe. Gruß, Terkey

Mitglied inaktiv - 04.10.2005, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Muss meiner Vorrednerin Terkey235 recht geben mit dem Zink: die meiste Zeit liegen eingerissene Mundwinkel an Zinkmangel, die man auch am besten mit einer Zinksalbe (Apotheke) behandeln kann. Einfach ein bisschen was auf die Mundwinkel reiben - nach 3 Tagen spätestens sollte man eindeutige Erfolge sehen können!

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eingerissene Mundwinkel habe ich (trotz guter Eisenwerte) manchmal. Dann creme ich mir die Lippen - auch wenn diese nicht rauh sind - öfter mit Blistex ein und es geht weg. Hab aber auch ne Weile gebraucht, das rauszukriegen, weil die Lippen wie gesagt nicth trocken oder rauh sind. Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 21:05