Wellness

Forum Wellness

fußnägel ein riesen problem und ne frage zu fingernägeln

Thema: fußnägel ein riesen problem und ne frage zu fingernägeln

Ich hab probleme mit meinen fußnägeln und es wird nicht besser, besonders schlimm ist der dicke zeh.und zwar. meine nägel splittern TOTAL ab, aber meißt nur am dicken Zeh. der nagel ist dermaßen dick, das er sich immer teilt, also die erste nagelschickt geht immer oben an dem weißen ab. man kann sic das so vor stellen wie zwei nagelschichten die aufeinander liegen aber einen holraum bilden, nur am nagelbett und an der haut ist der nagel normal. er ist echt stein hart und wenn ich schneide springt er total weg, weil er so hart und dick ist. ist mein nagel vieleicht einfach zu trocken?????? dann meine anderen Fußnägel, ich habe teilweise so spalten im nagel, was könnte das sein?? und meine Fingernägel haben überall hubbel und vertiefungen und sind schief.(bis auf die kleinen und die ringfinger, sie sind weitgehenst normal. kann ich da was machen?

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

Könnte vielleicht ein Nagelpilz sein, ich würde das mal abklären lassen. LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

Geh mal zum Hautarzt. Normal ist das sicher nicht. Cata

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

aber ist bei nagelpilz nicht der nagel weich, nass usw?? wenn ich die nägel schneide hab ich erst mal ruhe und dann ne woche später ist das wieder so

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

hab gerade mal bei googel in der suche nagelpilz eingegeben und dann bilder. und davon das zweite so änlich sieht das auch. da wo steht .......... Fuß- und Nagelpilz läßt sich in ... da wo nur die spitze weiß ist rechts. aber ich hab das ja schon seit jahren immer so

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

Zeichen für Nagelpilz Hinsehen – vergleichen! Pilze rufen Veränderungen der Farbe, Struktur und Form der Nägel hervor. Bakterien führen zu Farbveränderungen – der Nagel verliert seinen Glanz und wird milchig-trüb, die Gelbfärbung nimmt zu. Pilze können aber auch zu schmerzhaften Infektionen unter dem Nagel oder der Haut in der Nagelumgebung führen. Die Nagelplatte wird dicker, hebt sich vom Nagel ab und wird zunehmend brüchig und porös. Die Haut der Nagelumgebung kann gleichzeitig betroffen sein. Quetschverletzungen der Nagelbasis oder des Nagelbetts können dauerhafte Verformung und vorübergehende Verfärbung (Blutung) hervorrufen. Gehen Sie so früh wie möglich zu Ihrem Arzt oder Ihrer Aerztin, wenn Sie eine Nagelpilzinfektion vermuten oder bereits Anzeichen feststellen. der erste abschnitt stimmt. passt fast genau zu meinen dicken zehen.da wäre ich garnicht drauf gekommen. bäääääääääää

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

also es steht im internet da bei nagelpilz der nagel sich vom NAGELBETT ab gehbt und nicht nur an der spitze, das hab ich nämlich nicht. ich gklaub ich werd einfach mal feuchtigkeit drauf machen ab und an,weil er so spröde ist

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Also viel helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich habe auch einen Zeh, an dem der Nagel dicker ist als die anderen. Die anderen Nägel sind alle normal weich und nicht verhornt oder dick. Der eine Nagel, es ist der des zweiten Zehs, ist dicker, springt beim Schneiden regelrecht davon, man braucht mehr Kraft, sieht aus wie verhornt. Auch jeweils die kleinen Zehen sehen so aus. Da ist aber auch fast kein Nagel dran, bei meinen kleinen Füßen... Ich gehe davon aus, dass ich mir den mal verletzt habe oder zu kurz geschnitten habe, sodass die dann einfach so verhornt nachgewachsen sind. Ein Pilz glaube ich ist es nicht. Aber ich sollte mir auch mal die Bilder ansehen. melli

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

ICH habe dann wohl keinen Nagelpilz. So sehen meine Füße definitv nicht aus. melli

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:05


Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich hab das auch mit dem dicken an den kleinen zehen, das haben wohl viele. die naderen sind normal bis auch die risse vom nagelbett aus bei 2 zehen. und die dicken machen halt diese Probleme", sind echt so wie bei dir stein hart, aber teilen sich halt an der spitze, so als wären es 2 nägel, also die erste schicht geht manchmal ab. man kann dann mit dem fingernagel zwischen die 2 nagelplatten gehen und ab machen. Sieht nicht so toll aus :-( ich bin echt am überlgen mal zur fußpflege zu gehen und sie mir machen zu lassen, bin nämlich ab nächster woche donnerstag in ägypten. aber es ist jetzt nicht so dolle das es schlim aus sieht, eben nur etwas gaaaaanz leicht verfranzt an der spitze. werde einfah immer weiter feilen, mal schauen

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

So mache ich das den ganzen Sommer über, immer schön Farbe drauf :-) melli

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

ja, wer ich wohl auch machen, aber ich hab sie zu kurz geshnitten ,das sieht immer so doof mit nagellack aus :-(

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch. Kannst Du leider nix gegen machen ausser Lack LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:22