Wellness

Forum Wellness

Füsse

Thema: Füsse

Hallo, wie macht ihr eure Füsse Sandalen-Fit?? Meine sehen zur Zeit schrecklich aus, überall verhornt und trocken - nicht schön anzusehen?? Weiss aber auch nicht, was ich dagegen tun kann?? Habe schon gepeelt und geölt aber so wirklich gebracht hat es nichts?? Gibt es vielleicht "härtere" Sachen für die Füsse?? Habe das normale Gesichtspeeling verwendet!

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, die Regelmässigkeit machts! d.h., wirklich jeden Tag die füsse einzucremen oder zu peelen und auch regelmässig Hornhaut entfernen. Nicht nur einmalig,wenn man plötzlich Sandalen o.ä. anziehen will ;-) lg,matiz

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, genau, die Regelmässigkeit macht es. Ich nehme mir mind. 1x im Monat für die Füsse Zeit. Erst lackiere ich meine Nägel ab, dann fange ich so richtig mit einem Fussbad mit einem Fussbadkonzentrat von Allpresan Nr. 13 (riecht ganz toll) an, nehme dann einen Bimstein, Fusspeeling von Balea und eine Hornhautraspel. Für die Fussnägel nehme ich einen Nagelhautentferner von Manhatten. Anschliessend gönne ich mir eine Fussmaske entweder aus Quark mit Honig oder habe mir jetzt bei DM von der Firma essence(?) eine Fussmaske gekauft und Zehensocken (auch von essence), damit die Maske besser einzieht. Einfach nur toll!!!!!!!!!! Viel Spass bei der Fusspflege

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ja das mußt du schon regelmäßig machen . Ich würde aber an deiner Stelle auch ein Peeling für die Füße nehmen nicht das was du für das gesicht nimmst ! Ansonsten gönne dir einmal einen Besuch bei der Fusspflegerin und dann kannst du dir weiterhin die Füße selbst machen denn dann hast du ja einen grund drin. Sie geben dir dort auch tips wie du deine Füße richtig pflegst. Ansonsten pfleg schön. Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

Versuche es doch mal mit folgendem Tipp: auf einen Esslöffel Zucker wenige Tropfen Olivenöl träufeln. Die verhornten und rissigen Stellen der Füße damit solange einreiben, bis kein Zucker mehr auf der Reibefläche ist. Dann mit lauwarmen Wasser abspülen. Das jedes Wochenden. LG Arthouse

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme jeden morgen und abend Melkfett entweder von Aldie - gibt es aber nicht immer - oder von Balea. Die Hornhaut ght so von alleine weg! Viel Glück Fanziska

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 12:41


Antwort auf diesen Beitrag

In deiner jetzigen Situation würde ich mir einen Termin bei einer Fußpflegerin holen und danach zuhause immer schön weiterpflegen - wenn "Grund" in deinen Füßen ist (z.B. mit Gehwol-Fußbad, Hornhautschwamm ,Gehwol-Fußcreme)! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich laß es erst garnicht soweit kommen. Pflege meine Füße im Sommer wie im Winter gleich. 2x die Woche mindestens. Meine Füße sehen immer tiptop aus. Kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wie man sich da so gehen lassen kann. Ich würde zur Fusspflegerin gehen oder sie ins Haus kommen lassen. Die hat die richtigen Utensilien und kann Dich auch gut beraten. Ist garnicht soo teuer. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es geht jeden Tag Hornhaut mit der Hornhautfeile wegfeilen und danach mit der Ebos Creme aus der Apotheke ( kostet 7 Euronen ) eincremen. Jeden Abend vorm Zubettgehen eincremen und Du hast Füsse wie ein Baby. Die creme ist echt super. Ansonsten regelmäßg, auch im Winter pflegen, cremen und Hornhaut entfernen. LG vaflor

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 15:14


Antwort auf diesen Beitrag

habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Ich habe dsa Glück, dass ich meine eigenen Füße wahnsinnig lieb habe und sie mir sehr gut gefallen :o) Ich mache einmal die Woche eine dicke Packung, entweder aus Öl und Zucker und dann dicke Socken drüber oder mit Feuchtigkeitscreme und ebenfalls dicke Socken drüber und einwirken lassen. Dann abschrubben (jedenfalls bei Öl/Zucker, durch den Zucker ist es noch wie ein peeling) Hornhaut auch jeden Tag weg, aber damit bin ich Gott sei Dank nicht so "bestückt", habe mir eine sehr gute Feile im DM gekauft, war aber auch was teurer. Ansonsten kannst noch mitm Bimsstein ran oder einfach mal zur Kosmetik gehen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 18:10