Wellness

Forum Wellness

Fühle mich sooo ...unsexy, bäh!

Thema: Fühle mich sooo ...unsexy, bäh!

Hallo, Text steht ja schon oben. Oh Mann, musste mir wegen eines "Haarunfalls" die Haare kurz schneiden lassen. Bin total blass, momemtan auch leicht Grippe. Eigentlich bin ich mit meinem Gewicht zufrieden, aber mit der Figur??! Nööööö Bin zur Zeit voll im "Hausfrauenlook", alles total öde... Bin Anfang 30 und in den letzten 2 Jahren (mit Baby No 2 ) um Jahre gealtert...sehe aus und fühle mich wie fast 40...wobei ich einige 40er Frauen kenne, die noch besser als ich aussehen! Kann jemand Tipps zum Wohlfühlen, Styling, dezentem MakeUp (schwierig, da ich auf vieles allergisch reagiere) geben? Oder einfach nur mitfühlen oder aufmuntern? Gerne auch mitjammern...

von Niffi am 03.03.2013, 17:36


Antwort auf Beitrag von Niffi

Na, ob du Tipps von einer Ü 40erin willst Erstmal: Gesundwerden (eventuell nach dem Infekt über eine Vitaminkur (Spritzen) oder vitalisierende Infusionen nachdenken), Sonne tanken, wann immer sie rauskommt, den Kleiderschrank nach und nach so bearbeiten, dass nur Lieblingsstücke drin sind, kurze Haare schön finden... getönte Tagescreme ins Gesicht, eventuell einen schönen Duft (möglichst was Naturreines), der dich aufheitert (z.B. Orange) Und: Nicht glauben, mit 40 fühle man sich schlechter als mit 30 - diese Nachbabyzeitmüdigkeit + Infekt drückt dich halt grad. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 19:14


Antwort auf Beitrag von Niffi

Hallo, ich hab keine Tipps, will nur mitjammern. Ich bin tatsächlich so alt, wie du dich fühlst, Gewicht ist wie vor der Schwangerschaft, Figur irgendwie anders. Mein Großer hat vor ein paar Tagen tatsächlich zu mir gesagt: "Mama hat großen Popo". Frechheit! Ach ja, und die Haare! In der Schwangerschaft so schön voll und glänzend, jetzt fällt die ganze Pracht aus. Zwei Kinder im Windelalter lassen mir keine Zeit, auch nur zum Zahnarzt zu gehen, geschweige denn zum Friseur. Haare sind also nicht nur dünn, sondern werden auch grau. Die tägliche Körperpflege muss genauestens geplant und straff durchorganisiert werden, damit der Große den Kleinen nicht umbringt, während ich eingeseift unter der Dusche stehe. Für Duschen MIT Haare waschen UND Beine rasieren muss ich meinen Mann erst anbetteln. An guten Tagen besteht meine Kleidung spätestens um die Mittagszeit aus alten Jeans und einem T-Shirt mit Babykotze. An schlechten Tagen bin ich noch im Schlafanzug. Die Augenbrauen habe ich zum letzten Mal kurz vor der Entbindung gezupft. Macht aber nix, die sieht kein Mensch. Die Augenringe sind der eigentliche Blickfang. Soooo, jetzt ist's besser!

von mamabianca am 03.03.2013, 20:03


Antwort auf Beitrag von mamabianca

ich fühle mich gerade ... praktisch. highheels funktionieren nur, wenn mein mann dabei ist, um dem kind (1,5) hinterher zu rennen, und ich trage sie auch höchstens, wenn er dabei ist, damit er sieht, dass irgenwdo hinter der mama auch noch die frau steckt. also kommen sonst nur outdoor schuhe (weil wasserfest) und jeans infrage. spätestens nach dem mittagessen ist die jeans bekleckert, was mir mittlerweile aber egal ist, und mein oberteil hat irgendwo entweder rotz oder banane dran, was mir auch egal ist, weil ich hab nicht so viele und der rest ist in der wäsche. wenn ich dran denke, mit einem feuchttuch was abzuwischen, bin ich glücklich, aber meist vergesse ich eine minute später das, was ich noch vor einer minute wollte. duschen geht jetzt im eiltempo, weil mein kind aus dem laufstall klettert und das katzenklo als sandkasten benutzt, aufs klo klettert und das radio rauszieht etc. etc. oder die katze ärgert (aber mittlerweile viel seltener). ich gehe öfter ohne als mit makeup aus dem haus und finde es, wenn ich dran denke, grässlich, aber nur, wenn meine nase und backen so rot werden, dass die braunen haare einfach lächerlich dazu aussehen, aber tönen vertrage ich seit der hochzeit nicht mehr, was meinen schönen schneewittchenlook ziemlich ruiniert hat zu einer blassen, straßenköterhaarigen maus. die jeans sitzt mal mehr, mal weniger, ist aber auf der rutsche besser als ein minirock, und mein po ist nach der geburt immer noch so, dass ich mein kind versehentlich beim umdrehen damit umschmeißen kann (mehrfach) ABER es wird besser. Alle drei Monate immerhin mal ein Babysitter und abends schön weggehen mit dem Göttergatten, 1 x die Woche Volleyball mit Leuten, die dich nur wegen einer vermasselten Aufgabe mal anpfeifen, das Kind am Waschbecken die Cremetuben aufschrauben, Deckel halten, zuschrauben lassen als Beschäftigung und dankbar sein, dass Wimperntusche nicht wasserfest und somit von Kinderhänden abwaschbar ist. Und dann die Freundin treffen und feststellen, dass die einfach viel frischer und besser aussieht und WIE MACHT DIE DAS NUR!?!?!?!?!?! *grrrrrrrr*

von Snowball am 04.03.2013, 00:30


Antwort auf Beitrag von mamabianca

Hallo, diese Zeit habe ich Gott sei Dank hinter mir. Damals habe ich versucht 1 mal in der Woche eine Oma oder mein Mann als Babysitter zu benutzen. Dann bin ich einfach nur raus aus dem Mamaalltag. Mit einer Freundin Pizza essen, Kino, shoppen, Kaffee trinken oder nur die beste Freundin besuchen. Das tat mir sowas von gut mal 3 Stunden kein Mama zu hören. Oder vielleicht gehtst du Sport machen, wenn Du eh etwas an der Figur ändern willst. Es gibt doch soviel was Frau unternehmen kann....... Vor allem fand ich damals auch wichtig als meine Kinder klein waren, dass sie merken die Mama geht jetzt weg und kommt dann auch wieder nach Hause. Ich hatte nämlich eine Freunding die ging bis zum 3. Geburtstag ihrerer Kinder nie alleine weg und das war dann schwierig als sie dies dann wollte, weil es die Kinder nicht gewohnt waren mal mit Papa oder Oma allein zu sein. Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 04.03.2013, 08:46


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

kenne ich solche Tage. Habe ich garade hinter mir. Und wenn dann noch die Nachbarin, 3 Kinder unter 4, aussieht, als wenn sie gerade vom Catzwalk kommt.Dann wird mir ganz anders. Da mache ich wohl etwas falsch. Habe zwei Mädels von 4 und 7. Da denke ich dann auch. Ich müsste doch mal mehr tun. Aber diese Tage gehen auch wieder vorbei. Bei mir hilft auch schon immer ein bischen Puder und Wimperntusche. Gruß maxikid

von Maxikid am 05.03.2013, 09:55


Antwort auf Beitrag von Niffi

Geht mir zur Zeit genauso. ich habe leider keinen Tipp für dich, ich hoffe auf bessere Zeiten. E Ich frage mich immer wie das die Mütter mit Babys machen die von oben bis unten gestyilt sind. Ihre Kinder vernachlässigen oder haben die immer jemand der aufpasst keine Ahnung. Kopf hoch, Bauch raus

von Cojote am 05.03.2013, 21:37


Antwort auf Beitrag von Cojote

"Ich frage mich immer wie das die Mütter mit Babys machen die von oben bis unten gestyilt sind. Ihre Kinder vernachlässigen oder haben die immer jemand der aufpasst keine Ahnung." Muss jetzt mal meinen Senf dazu geben... Ich weiß ja nicht, ob ihr permanent eure Kinder bespaßt oder herumtragen müsst. Ich habe das bei meinen beiden Zwergen als sie noch ganz klein waren für die ca. 20 Minuten die das "Stylen" dauerte immer mit ins Bad genommen oder mich mit Spiegel und Schminke mit ins Zimmer gesetzt. Haare hab ich immer abends gewaschen, wenn sie geschlafen haben. Haare zurechtmachen dauert dann nur 5 Minuten. Man darf nicht vergessen, dass man das für sich tut und nicht für die anderen LG Misöne (man muss auch mal an sich denken)

von Misöne am 06.03.2013, 11:19


Antwort auf Beitrag von Misöne

Also ehrlich gesagt hab ich auch nie eingesehen warum ich nicht hübsch rumlaufen soll nur weilich 3 kleine Kinder hatte. Ich hab für mich damals entdeckt, daß gut sitzende Lieblingsklamotten das A und O sind. Lieblingsjeans und Chinos und Röcke hab ich oft gleich mehrfach in verschiedenen Farben gekauft , bei Oberteilen ebenso und da immer drauf geachtet, daß sie schön weiblich und trotzdem wohlfühlmässig sind, Ich find zum Beispiel diese Carmenshirts von Esprit für 19,99 genial, hab ich in sicher 8 Farben ... Oder bodendirekt hat auch tolle Sachen die sich easy kombinieren lassen. Wichtig ist auch ne tolle Frisur mit geringem Stylingaufwand die trotzdem gut sitzt, ich bin völlig happy seitdem ich den geometrischen geraden kinnlangen Bob mit augenbrauenlangem Pony habe, ich fühl mich trendy und neige nicht mehr dazu die Haare blöd zusammenzumachen, 5 Minuten duschen, 10 Minuten schminken und fönen und fertig. So Extras wie Wimpernfärben, Nägel immer schick und ab und zu ne Haarmaske hab ich auch nicht auf die Reihe bekommen damals, aber mit Lieblingsklamotten die einem gut stehen und gutem Haarschnitt braucht man überhaupt nicht wirklich rumstylen ... Darauf hatte ich auch immer keinen Nerv und keine Zeit. LG

von cosma am 06.03.2013, 16:34


Antwort auf Beitrag von cosma

sehe ich genauso. Nur leider muss ich, wenn ich meine Haare so richtig zur Geltung bringen möchte, mit einer Rundbürste alles glatt ziehen. Trotz tollem Schnitt, da ich dickes, welliges Haar habe. Daher hatte ich damals immer langes Haar mit Zopf. Bei den Klamotten habe ich das auch, bzw. mache ich das auch so wie cosma. Und das Duschen am Morgen war mir heilig. Da musste auch mal mein Baby warten, genauso wenn ich etwas essen wollte. Da bin ich nicht gleich aufgesprungen, sondern habe mir Zeit gelassen. Ich kenne heute noch, wo die Kinder 7 und älter sind. und ich mit den Müttern Kaffee o. ä. trinke, dass sofort gesprungen wird, wenn die Kinder etwas wollen. Gruß maxikid

von Maxikid am 06.03.2013, 18:38


Antwort auf Beitrag von Niffi

Mach ein bisschen Styling zur täglichen Routine, dann schaffst Du das jeden Tag in 30 bis höchstens 45 Minuten (inkl. Duschen und Body-Pflege). Die Zeit muss sein, auch und gerade für Muttis. Weil man sich so sch... fühlt, wie man sch... herumläuft. Und umgekehrt. Von oben angefangen: Haare: eventuell eine aktuelle leichte Rottönung reinknallen und frech fönen und mit Spray stylen. (das kokettiert dann schön mit dem blassen Teint). Gesicht: helle Make-up-Creme, darunter pflegende Grundcreme; Augen: Kajalstift kaufen und die oberen und unteren Wimpernränder leicht nachziehen. Als Lidschatten smokey eyes Lidschatten kaufen (gibts oft in Kombination; billigst bei Aldi; hellgrau mit dunkelgrau) und damit Lid mit flachem, breitem Pinsel abtupfen. Schönes jeweils zu Lippenstift und Klamotten passendes Rouge; Lippenstift und Lipliner. Fertig :-) kauf Dir jeweils zusammenpassende Rouges und Lippenstifte. rot, rosa, pink/violett. Was Dir gefällt. Nach dem Duschen eine schöne Body-Creme nicht vergessen. Frag in einschlägigen Kosmetikläden, ob sie verträgliche Kosmetik haben. Klamotten: viel Farbe. Vor allem die, die zu Dir passen. Hellgrün und gelb macht Dich wohl eher noch blasser. Grau und beige bitte auch vermeiden. Versuchs mit rot, pink, orange, türkis. Gemischt. (versuch, Deinen Farbtyp herauszubekommen). Gibt doch so viele schöne Shirts und Pullis. Schöne trendige Jeans dazu; Sommerkleider, ein paar schöne Tücher dazu. Zum Ausgehen und Rausgehen ein bisschen Schmuck wie Kette, Ringe dazu. und schlussendlich dazu passende Schuhe. 1 oder 2 Paar. Dazu schön gepflegte Füsse. Ein bisschen Stil muss sein. Mit 30 ist man doch blutjung. Trau Dich ruhig auch mal in die vermeintlichen teenie-Klamotten-Abteilungen. Wenn die Figur es hergibt. Man darf/soll/muss tragen, was einem gefällt. Das kannst Du Dir nach und nach alles anschaffen. Mach Dir das bisschen dezente stylen zur fast täglichen Gewohnheit, egal wo Du hingehst. Du wirst sehen, dass Du Dir mit der Zeit immer besser gefällst. Und dann "notgedrungen" auch dem Rest der Welt; und das strahlt positiv auf Dich zurück. Du wirst Dich allmählich wie Mitte 20 fühlen, und jünger :-) Und das ist sogar altersunabhängig. Glaub mir ;-)

von Nikas am 12.03.2013, 03:15


Antwort auf Beitrag von Nikas

das sind schon die wertvollen Tips, ich habe 4 Kinder im Alter von 9, 6, 4 und einem Jahr. Ich stehe 45 Min eher auf als die Kinder, dusche abends flechte mir die Haare ein, föhn sie morgens noch resttrocken, kämmen, Klammer, Zopfgummi whatever rein (gute Beschreibungen gibt es bei youtube) dauert wenn es hochkommt 10 Min, dann Gesicht mit SebaMed waschen, eincremen, dannach das anziehen, was ich mir Abends, als die Kinder schon geschlafen haben rausgesucht habe.....weitere 10 Min, dann Concealer und getönte Tagescreme....2 Min, Deo und ein Hauch Parfüm, 1 Min, tja und der Rest geht fürs Frühstückmachen und Kinderwecken drauf ;-) Es muss einfach Routine reinkommen. Aber nun wirst du erst einmal Gesund, dann sieht die Welt schon anders aus ein Tip: nur eine Schlabberhose haben, wenns Abends mal kälter wird, ansonsten nur Sachen im Schrank, mit denen du dich auch raustraust. Und ja, ich wasche oft, wenn ich bekleckert werde, was in letzter Zeit öfter vorkommt, da die Kleine gerne mit Essen panscht und das mit dem Becher noch nicht so drauf hat, zieh ich mich um, dauert auch nicht die Welt. Ich habe aber auch eine 8kg Maschine Wir haben einen großen Spiegel im Esszimmer, da halte ich auch die Kinder an, mal reinzugucken, ob sie sauber sind und so mach ich es auch. Nicht weil ich eitel bin, wat bin ich schön (seufz) sondern, weil ich gepflegt sein will Aber meistens bin ich fertig BEVOR ich die Kinder wecke. Um ehrlich zu sein, bin ich keine Mutti, die ihre Kinder weinen lässt oder warten, aber weil ich so viele davon habe, bespaßen die sich auch mal gut alleine. Und Sachen für mich, wie Sport oder duschen oder auf der Couch lümmeln, mach ich grundsätzlich erst dann, wenn die Kinder im Bett sind. Bei meinen ist aber auch schon 18:45 Licht aus. Und die Kleine schläft um 18 Uhr Da bleibt mir der Abend noch um aufzuräumen, Toiletten putzen, Wäsche etc....ihr kennt die Laier Achso, sachen wie Frieseur und Nägel schneiden mache ich selber, muss keine Gelnägel haben, finde sie für mich eher hinderlich. Wenn du einen badhair Tag hast, hilft auch mal eine stylische Mütze Wenn du dicke Augenränder hast, mal wattepads mit Kamilletee und schwarzen Tee abends in den Kühlschrank stellen und morgens drauf legen. Hoffe du fühlst dich bald besser

von wir6 am 14.03.2013, 08:46