Wellness

Forum Wellness

friseurkosten?

Thema: friseurkosten?

bekomm jedes mal einen schock beim friseur beim bezahlen. wieviel zahlt ihr den für den ansatz nachsträhnen , spitzen schneiden , waschen und föhnen? ganz normaler "Dorffriseur" versteht sich. Danke

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Puh, als ich noch in D gewohnt habe, hab ich mich auch immer gewungert. Aber hier in der Schweiz, da ist es ECHT teuer! Ich habe zwar keine Strähnchen, zahle aber trotzdem für Schnitt, Waschen und Föhnen 80 chf, das sind umgerechnet ca 60 €... und das ist einer der billigsten Friseure...

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 12:48


Antwort auf diesen Beitrag

50

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 14:59


Antwort auf diesen Beitrag

Waschen Schneiden Föhnen 20 € Volumenwelle 30 € Strähnen Waschen Schneiden Föhnen 25 €

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 15:35


Antwort auf diesen Beitrag

85 € ca. für strähnen, schneiden, waschen, föhnen.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab den teuersten, bzw DIE teuerste, aber: ich zahle es gerne, denn selber mit farbe rumpanschen habe ich mit 16 gemacht und ich bin jetzt mit meiner lady höchstzufrieden. wenn ich sehe, was andere damen so an farben und schnitte auf dem kopf haben....nö. und nächsten monat ist wieder eine verdichtung fällig, da zahl ich dann 300€ für alles komplett und hab 6 monate meine ruh. ich finde, schöne haare sind elementar für das wohlbefinden.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

für waschen, pflege, schneiden, föhnen 35 euro (festpreis seit jahren, da ich stammkunden bin und meine friseuse einfach lieb habe *gg*) mit strähnen 75 euro, ich geb ihr meist 5 euro trinkgeld, weil ich immer die besten produkte auf die birne geklatscht bekomme und immer zufrieden bin. claudia

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

waschen,schneiden, föhnen 25 euro farbe-ansatz mache ich mir jetzt immer selber....

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 10:30


Antwort auf diesen Beitrag

ich zahl dafür immer um die 70 euro

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

Für waschen schneiden föhnen habe ich 23 € bezahlt.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ansatz blond nachsträhnen, Kurpackung, Spitzen schneiden - habe ich vor 4 Wochen auch so ca. 60 € gezahlt... Wenn man das mal umrechnet - hätte man "damals" 120 DM für Ansatzfärben gezahlt??? Das bisschen Spitzenschneiden (3 Minuten) kanns ja wohl nicht sein. Ich wundere mich aber nicht nur beim Friseur - beim Bäcker finde ich es fast noch schlimmer!

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Warum darf der Friseur nichts verdienen?Bestell dir mal einen anderen Handwerker ins Haus ,was die für Stundenlöhne haben!Da ist der Friseur noch billig! Ich finde 60 Euro voll in Ordnung!Man muss erstmal die ganzen Kosten zusammen rechnen.Was dann noch an Reingewinn bleibt ist ein minimum von dem was man als Kunde bezahlt! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

kann blondie76 nur zustimmen! den ganzen tag stehen immer lächeln und alles ist auch harte arbeit für uns!und friseure verdienen wenig dafür was sie leisten! meine meinung! :)

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 21:54


Antwort auf diesen Beitrag

wasser, strom, miete/pacht für den salon, stundenlohn, kosten für die produkte (shampoo, spülung, farbe usw.) der bäcker darf schon mehr verlangen, der friseur nicht? ne ne, das geht nicht. claudia

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

Schlummerpiep, das sind Milchmädchenrechnungen. 3 Minuten Spitzenschneiden bedeutet also 20 x pro Stunde Spitzenschneiden. Setzt man jetzt mal - "hochgegriffen" - 60 Euro pro Stunde an, dürfte das Spitzenschneiden nur je 3 Euro kosten. Aja. Meine Kunden (gaaanz anderer Bereich) reden aber auch schon so daher. Keiner will mehr etwas für Arbeit bezahlen; aber nicht alles kann man nach China und Indien auslagern. Dazu gehört Haareschneiden. Wobei: Wenn Chinesen jetzt Opel übernehmen, eventuell, ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit, dass sie hier auch Haarschneide-Ketten gründen. Die schneiden dann uns Sozialhilfe-Empfängern, die wir alle keine adäquat bezahlte Arbeit mehr haben, im gewohnt einheitlichen Mao-Look den Kopf......

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wo hast du den so eine Rechnung her!Ich könnt mich totlachen! Erstens schneidet kein Friseur einen Haarschnitt in 3Minuten! Egal ob Spitzen schneiden das ist nämlich dasselbe wie einen Haarschnitt !Es ist völlig egal ob ich 1 cm oder 10 cm abschneide!Ich muss immer den ganzen Haarschnitt machen!Das verstehen viele nicht! Mit 60 Euro ist gemeint waschen,schneiden ,föhnen ,färben oder Strähnchen! Da ist man bei einer Kundin oft zwei Stunden beschäftigt! Also 60:2 =30Euro !(Von den 60 Euro gehen dann noch die Fixkosten ab!) Also were in dem Beispiel der Stundenlohn 30 Euro! Wenn man z,b aber einen Mann trocken schneidet z.b für 10 Euro braucht man je nach Aufwand auch schon mal 30 Minuten !Also habe ich bei zwei Männer in der Stunde 20 Euro! Also du siehst ich weis nicht wie du zu so einen Stundenlohn von 60 Euro kommst! Da würde ich morgen wegen Reichtum schliessen! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab das letzte Mal für Komplettfärben, waschen, schneiden und föhnen 55 Euro bezahlt. Ein Dorffriseur, aber ein guter mit extra Farbausbildung und Meister und so. Also ich fand das günstig. Sonst war ich immer beim Hairkiller und hab etwas weniger gezahlt, aber die Farbe hat sich rausgewaschen. Und da mußte ich noch selber föhnen. Da zahl ich keine 12 Euro extra für.

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Waschen, Schneiden, Strähnen am ganzen Kopf in drei Farben, selber Fönen, da zahl ich immer um die 60,- beim Stadtfriseur. Haben in den letzte Jahren die Preise erhöht, schulen aber regelmäßig alle MitarbeiterInnen, gehen auf messen für die neuesten Trends, halten den Salon modern etc. Find ich ok und bin immer zufrieden. LG terkey

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dann unterbiete ich wohl alle. Waschen, schneiden, nachsträhnen, Kurpackung für knapp 35 Euro. Und das auch noch gut gemacht. Zu diesem Friseur gehe ich seit 3 oder 4 Jahren. Achso: ich habe übrigens ziemlich lange Haare. Ich denke mal: bei denen machts die Menge und sie stecken nicht viel in die neueste Einrichtung. Bei dem günstigen Kurs gibt es allerdings von mir jedesmal ca. 5 Euro Trinkgeld. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 03:01


Antwort auf diesen Beitrag

35 Euro beim Dorffrisör(der jetzt zu gemacht hat, da es einfach zu billig war). Ansonsten so um die 50 Euro.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

hab hier bei uns (Dorffriseur) für waschen, schneiden, föhnen 17€ bezahlt gut färben mach ich selbst den ich glaub bei meiner Haarlänge (mitte Rücken) wäre ich beim Frisör arm

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 11:22


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich zahle für das Programm (Ansatz, Spitzen schneiden) auch 60 €. Habe langes glattes Haar, und das Spitzenschneiden dauert bei mir auch nur 3 Minuten, also gebe schlummerpiep da Recht. Also kein Haarschnitt nachschneiden, sondern nur SPITZEN unten auf eine Länge. Schnipp schnapp, ab. Ich finde das auch nicht sooo billig. Andererseits weiß ich, dass Friseurinnen nicht viel verdienen und sich das meiste durchs Trinkgeld dazuholen (oder eben oft). Ist nicht schön und nicht gerecht, weil es wirklich kein einfacher Job ist. Aber man kann nicht unbedingt mit dem Stundenlohn daherkommen. Die Strähnen setzt meine Friseurin in 15-20 Minuten. Dann hocke ich da 30 Minuten alleine rum, in dieser Zeit macht sie ja was anderes. Sie ist ja nicht permanent bei mir. Haare waschen 5 Minuten. Föhnen muss ich bei den 60 € selbst. Sonst wäre es noch teurer. Ich meine auch, wenn man mal bei ALLEM (nicht nur beim Friseur) drüber nachdenkt, was man da in DM eigentlich zahlt... wird einem schwindelig. Also zu DM-Zeiten habe ich nicht einmal 60 DM gezahlt, jetzt zahle ich 60 €. Aber das ist überall so, und was soll man also machen??? Ich hätte früher übrigens niemals 1,90 DM für einen blöden Berliner beim Bäcker gezahlt, oder 5 DM für ein Stückchen Erdbeerkuchen!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 21:40