Wellness

Forum Wellness

French Manicure?

Thema: French Manicure?

Ich habe natürliche Nägel. Meine Nägel sind nicht sehr lang, sportlich, praktisch momentan. Ich mag es, wenn die Spitzen etwas heller/weiß sind, und der Rest vom Nagel mit Klarlack glänzt (so wie french manicure,auch gerne in abgeschwächter Form). Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dass schön hinzubekommen, habe mega viele Fläschchen im Schrank. Allesamt haben das Problem, dass die weiße Farbe total kletschig bleibt , selbst Stunden später kann ich die weiße Spitzenfarbe auf dem Nagel hin- und herschieben, habe Macken drin, und greife kurzerhand wieder genervt zum Nagellackentferner. Ich klebe mir die Spitzen mit diesen Aufklebern ab, oft läuft es leider drunter... aber gut, das ist ein anderes Problem. Ich war vor meiner Hochzeit mal beim Nagelstudio. Selbst DA hatte ich das gleiche Problem, musste mir am selben Abend noch alles ab machen, weil das Weiß vermackt und irgendwie "weich" war. Damit kann man keinen Alltag bestehen.. Bin ja nicht die Königin, die keinen Finger krumm machen muss. Gibt es einen Trick? Oder ein spezielles Produkt? ich bin auch eher von der Sorte, die keine Zeit hat, ihre Finger stundenlang rumzuwedeln. Daher nehme ich jetzt immer nur Klarlack, der in 30 Sekunden trocknet... Frust.... Danke!!

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, s gibt jetzt von nivea ein ganz neues set, in dem ein french weiß und ein leicht rosaner lack dabei sind, extra für sowas, kostet glaub im set so um die 10 Euro. Und der weiße lack hat auch keinen normalen pinsel sondern so ne schräg abgeschnittene spitze an dem pinsel, in dem es ganz einfach gehen soll die french spitze zu machen, und sie soll auch schön gerade und so aussehen. Mehr kann ich dir leider auch nciht sage, hab es selber noch nicht versucht da ich gelnäsel hab, hab es aber in einer zeitung gelesen und weiß es auch von ner freundin. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Problem kenne ich habe auch alle möglichen French Sets ausprobiert, alle waren Müll. Bis ich auf das von Fingers gestossen bin. Ist echt klasse schau mal hier: http://www.fingrs.ch/website.php?id=/de/index/frenchmanicure.htm es gibt wohl jetzt neu einen Stift davon den habe ich aber noch nicht ausprobiert. Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich mal schauen.. Mich nervt halt, dass dieses Weiß eben immer so kletschig ist, ewig nicht trocknet... Wer hat schon Zeit, zwischen jedem Auftrag 3 Stunden da zu sitzen, ohne sich zu bewegen?? Und selbst im Nagelstudio war es nicht besser, also da war ich echt enttäuscht.. Es muss doch ne Möglichkeit geben, denn wie machen das andere Frauen? Werde mir mal deinen Link ansehen, von Fingers. Danke!

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo noch mal, also Fingrs gibt es bei uns im DM. Das es im Nagelstudio nicht besser war verstehe ich auch nicht. Also ich habe alles anderen Sets in den Müll geworfen und benutze nur noch das von Fingrs ....... Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

hi, es gibt doch auch so stifte, die aussehen wie ein kajal. damit malt man unter dem nagel die nagelspitze weiss nach. und oben normal den klarlack? LG MEL

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe von dm essence, kostet keine 2€, ist ein mini-schmales fläschchen und ist echt super. ich verwende es aber nur für die zehen, da sieht man es nicht so genau (weil ich schlampig arbeite). lg.

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Das Problem mit dem weißen zähen Nagellack kenn ich auch (grummel..), jetzt habe ich ein ganz neues Set von essence (bei Müller) entdeckt: "french manicure set silky pastel" -gibt es in 2 Nuancen (nude bzw. rose). Das Set (3 kl.Flaschen) kostet ca. 3,20 Euro. Also ich bin echt begeistert, sieht top aus und vor allem: das Nagelweiss ist schön dünnflüssig, ganz wenig auf den Pinsel machen u. dünn autragen. Das Problem bei mir war ja immer, das ich relativ viel vom Nagelweiss auftgetragen habe, sonst kriegt man ja schlecht einen dünnen Rand gemalt, jetzt mal ich einfach einen breiteren Rand auf, und korregier dann anschl. mit einem nagellackgetränkten Q-Tip ! Probiers mal aus - gutes Gelingen! Kannst mir ja berichten, ob es geklappt hat LG Tina

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 09:21


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich mag es ja kaum schreiben, aber ich mache mir den weißen Lack unter die Nägel. So sieht es nicht ganz so unnatürlich aus, hast immer die richtige länge weiß und es trocknet halt sehr schnell und nichts klebt... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hab gestern noch mal rumgematscht - naja, es geht so, man kann damit rumlaufen... Muss wirklich mal nach diesem Fingers schauen. Unten drunter malen geht bei mir momentan nicht, weil sie nicht ganz so lang sind. Mir war einer abgevrochen, so musste ich alle etwas kürzen. Da käme ich dann nicht sauber drunter... Aber danke!!!

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 08:18


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du zu fettige Fingernägel.Lach nicht!Das Problem hab ich auch.Meine Nageltante macht mir vorm Gelen immer extra entfetter auf n Nagel.Achte mal drauf das deine Nägel frei von Cremeresten sind und nicht frisch gewaschen.Vielleicht rauhst du die Spitze des Nagels noch etwas an(mit nem Buffer,ausm Nagelstudio). Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 18:13