Wellness

Forum Wellness

Frage zur Hautpflege

Thema: Frage zur Hautpflege

Hallo Ihr Lieben, habe seit etlicher Zeit Probleme mit meiner Gesichtshaut. Wo ich früher immer normale Haut hatte, ohne Pickel Mitesser oder so, habe ich seit geraumer Zeit große Poren, leicht glänzend und ständig Pickel (einzelne) und Mitesser. Diese sind an den unmöglichsten Stellen, die Mitesser sind z.B. viel auf den Wangen und neben dem Kinn, auch auf Stirn und Nase. Die Pickel zumeist am Haaransatz, an der Oberlippe oder auch auf dem kopf ab und an mal. Habe mich schon quer durch den Kosmetikdschungel gewagt, Naturkrams, Apothekenserien, no Name Dinger. Alles nix. Was komisch ist, in den Nasenflügeln ist die Haut eher trocken. Meine Kosmetikerin sagte mal, ich hätte normale/ trockene Haut mit Mischhaut... . Was soll ich denn davon halten? Und der Hautarzt...na ja...der sieht schlimmere Dinge und hat da kein offenes Ohr für die Frauenproblematik... *grins* Ach ja, ich bin 32... . Danke schonmal!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine Kosmetikerin meint bestimmt das du eine Seborrhoe sicca hast - d.h. das die Haut auch feuchtigkeitsarm ist - Mitesser, trockene Hautstellen,usw., denn eine Seborrhoe oleosa wäre eine fettig, ölig glänzende Haut mit großen Poren und Unreinheiten. Ich finde die Produkte von Dr. Grandel ganz toll - es gibt für die feuchtigkeitsarme, unreine Haut die "Dermabalance" und für die fettige, ölige Haut die "Sebocontrol". Zu welchen Produkten wurde dir denn geraten? GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 12:30


Antwort auf diesen Beitrag

eignetlich hat sie mir zu gar nix geraten.... klar wollen die IHRE produkte verkaufen, aber das liegt absolut nicht in meinem Budget, Habe auch keine Zeit mit Wässerchen und Co zu hantieren, bin berufstätig und habe noch 1 schulkind und ein krippenkind am Zipfel... ;o) Nein, sie meinte ich solle mal versuchen zu kombinieren, also schon aus einer serie nehmen, aber eben sanftes waschgel und reinigendes Gesichtswasser und Creme gegen/ für Mischhaut. Habe ich mir alles von Schlecker geholt....benütz es jetzt seit Mitte Oktober.... aber keine Resultate.... aber ich kann mich ja nicht durch alles durchtesten und eine hautanalyse? Wer würde das denn machen?

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du hast Post! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze Aloe Vera Morgens und Abends.Lasse es gut einziehen und dann creme ich meine Pflegeprodukten drauf.Bei Heizungsluft neigt die Haut schnell zum austrocknen.Ab und zu mal eine Feuchtigkeitsmaske und gut ist.Meine Crems sind einmal die Aqua Depot und die Pflegecreme mit Traubenkernoel.Gibs bei Aldi.Nehme ich schon Jahrelang.

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 11:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme seit ein paar Wochen Bebe Waschschaum. Nach einer Woche hatte ich schon keine Pickelchen mehr. Aber danach muss ich mich immer gut eincremen. Im Winter jetzt sowieso. LG Pumuckel

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 09:24