Wellness

Forum Wellness

Frage zu schnell nachfettenden Haaren...

Thema: Frage zu schnell nachfettenden Haaren...

Hallo Ihr Lieben; ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen Haaren. Ich wasche sie ansich alle 2 Tage, beütze zum stylen nur zwei Tropfen Arganöl für die Spitzen und einen Miniklecks Stylingcreme für die Längen (Haare sin schulterlang, blondierte Strähnen). Irgendwie fettet der Ansatz aber immer schnell nach, das Haar wirkt dann im ganzen sehr ungepflegt. Habe daher eben mein Shampoo mal auf seifenfrei umgestellt, aber so ganz geht das auch nicht. Möchte aber nicht jeden Tag Haare waschen. Gibts da ne Lösung? Hat schon jemand mal Trockenshampoo ausprobiert? Habe das Problem seit ca 3 Wochen.... sonst ist aber nix anders ;o) Danke schonmal.

von Andrea25 am 29.01.2013, 08:30


Antwort auf Beitrag von Andrea25

Ich bin auch so eine Fettige. Trockenshampoo habe ich probiert und benutze es mal für einen Notfall (verpennt o.ä.), aber das sieht nicht wirklich gut aus, da die Haar staubig wirken. Ich wasche einfach jeden Morgen beim Duschen. Mein Tipp ist deine Haare einfach so zu akzeptieren wie sie sind, die änderst du nicht! PS: Das ist bei dir erst seit 3 Wochen der Fall? Wie siehts mit den Hormonen aus?

von Pamo am 29.01.2013, 08:53


Antwort auf Beitrag von Pamo

Mit den Hormonen ist nix, ich nehm nix. Was mir eingefallen ist ;o), es war ja Mützenextreming..... vielleicht auch daher... Ich hab nur absolut keine Zeit mir morgens die Haare zu waschen, bin froh wenn ich rechtzeitig in der Arbeit bin ;o).

von Andrea25 am 29.01.2013, 10:44


Antwort auf Beitrag von Andrea25

Habe auch schnell fettendes Haar, da ich eh jeden Abend dusche, wasche ich die Haare gleich mit :-) bin es so gewohnt und morgens bin ich dann "frisch". Nur noch den Pony in Form föhnen-fertig. Hab von Lidl das grüne Shampoo (Cien) gegen schnell fettendes Haar-ist super. lg

von lirena am 29.01.2013, 11:24


Antwort auf Beitrag von lirena

ich habe früher auch jeden Tag meine Haare gewaschen und am Ende war es so dass sie wirklich am Ansatz trieften vor Fett und ich sie jeden Tag waschen musste, dafür waren die Spitzen und Längen mit der Zeit vom vielen waschen total ausgetrocknet und kaputt. Hab mich dann gezwungen die Haare nur noch 3 mal die Woche zu waschen und jetzt bin ich mittlerweile bei 2 mal pro Woche und die Haare sind absolut gar nicht mehr fettig und die Längen sind gesund. Manchmal fetten die Haare so schnell nach weil sie einfach zu oft gewaschen werden, aber es gibt natürlich auch andere Ursachen.

von NICOSI am 29.01.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von NICOSI

Benutze Trockenshampoo, um einen Tag Haarewaschen zu überbrücken! Auf jeden Fall musst Du das Haar nach dem Einsprühen frottieren, damit die Puderreste nicht zu sehen sind! LG, Daj

von daj763 am 29.01.2013, 20:20


Antwort auf Beitrag von daj763

Ich würde das Öl und alles weg lassen und versuchen die Haare weniger zu waschen. Man kann mit einem Zopf überbrücken, Haare flechten etc.

von Princess01 am 29.01.2013, 22:12


Antwort auf Beitrag von daj763

Die Haarfarbe sieht aber dann immer noch staubig aus, ich meine nicht leuchtend! Ich bin normalerweise rothaarig, mit Trockenshampoo schon fast blond.

von Pamo am 31.01.2013, 11:10


Antwort auf Beitrag von Andrea25

ich muß seit ich 16 bin morgens meine Haare waschen, sonst könnte ich nicht aus dem Haus gehen. Einfach zehn Minuten früher aufstehen

von Heidschnucke am 31.01.2013, 18:52


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

vorher noch nie gehabt. Da hat 1 x i.d. Woche gelangt, höchstens 2 x. Jetzt jeden 2. Tag. Seit diesem Zeitpunkt schlafe ich auch ganz schlecht. Evtl. eine hormonelle Umstellung, Wechseljahre etc.? Und häufiges Haarewaschen lässt das Haar noch schneller fettig werden. Evtl. mal, wenn es passt, dass Haarewaschen einen Tag länger herauszögern. Jetzt im Winter kann ma ja coole Mützen tragen. Bei mir wird es langsam dadurch wieder besser. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.01.2013, 19:21


Antwort auf Beitrag von Maxikid

klar das es nicht beim Metzger suchen werde aber bei Müller habe ich keinz gefunden...wo steht das ?wie sieht es aus? DAnke

von fabimami30 am 01.02.2013, 14:11


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Trockenshampoo gibt es in Sprühdosen (sieht aus wie ein mittelgroßes Haarspray)... Das gibt es von Swiss-O-Par, Algemarin, Schauma, Syoss, Isana (Rossmann Eigenmarke). Es steht bei der Haarpflege (Shampoo, Spülung, usw)... LG, Daj

von daj763 am 01.02.2013, 16:44


Antwort auf Beitrag von daj763

O.T.

von daj763 am 01.02.2013, 16:45