Wellness

Forum Wellness

Frage zu Gelnägeln

Thema: Frage zu Gelnägeln

Hallochen ich lasse mir seit November 2009 aller 4 Wochen meine Naturnägel mit Gel verstärken. Nachdem ich ja anfangs ziemliche Probleme mit der Suche nach einer guten Nageldesignerin hatte, bin ich vor einiger Zeit endlich bei einer total kompetenten Nagelfee gelandet. Letztens hab ich mich mit einer Bekannten unterhalten und die meinte, man solle auf jeden Fall nach so langer Zeit mal eine "Pause" einlegen, also mal für 12 Wochen ungefähr kein Gel mehr drauf machen lassen, sondern die Nägel einfach pur lassen. Ist da was dran? Muß man wirklich pausieren? Was passiert, wenn man nicht pausiert? Passiert überhaupt etwas? Hier sind doch auch einige, die sich die Nägel sogar selbst machen. Macht Ihr Pausen zwischendurch? Mein nächster Termin wäre erst übernächste Woche, daher frag ich. LG und Danke schon mal, Jacquie

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist, das Deine Naturnägel unter den Gelnägeln dünner als Papier sind....und wenn Du das Gel runtermachst, dann brauchst Du eine ganze Zeit, das die Nägel wieder einigermaßen normal durchs Leben kommen. Bis dahin ist es wirklich sehr sehr schwierig, weil bei jeder Gelegenheit die Nägel einreißen, abbrechen und was Nägel noch alles so können....die Zeit ist die Hölle, aber für die Nägel zwischendurch sicher mal sinnvoll, bei mir waren die Nägel schon nach ein paar Wochen Gelnägeln schon hauchdünn und wie das nach Monaten oder Jahren sein wird, das will ich gar nicht wissen... Ich habe mir Ende letzten Jahres dann nochmal Gelnägel machen lassen, allerdings nur, weil ich mich mit einer Aufschnittmaschine in den Nagel geschnitten hatte und ich mir nicht anders zu helfen wußte, das der Nagel nicht noch weiter nach innen einreißt. Ich würde mir so schnell keine Gelnägel mehr machen lassen... LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 18:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man seinen Nägeln ab und zu mal eine Pause gönnen sollte, damit sie sich erholen können. Ich habe mich nach 4 Jahren von meinen Gelnägeln getrennt und sie haben gut 3 Monate gebraucht, bis sie wieder wie vorher waren. Benutze jetzt einen Nagelhärter und einen leicht rosefarbenen Lack. Sieht super aus und sie brechen auch nicht mehr ab. Wurde sogar schon gefragt, ob das Gelnägel sind. Ich bin froh und für mich steht fest: nie wieder Gelnägel, das Geld investiere ich jetzt lieber in andere Dinge. LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mir die Nägel selbst mit Gel moddeliert und wusste nicht, das man auch mal Pause machen sollte... Meine Nägel waren schon immer Problemfälle- dünn, schnell eingerissen, brechen schnell etc pp- und damit die ein bisschen natürlicher wachsen, habe ich mir die Nägel machen lassen und später selbst gemacht (war mir im Studio zu teuer, deshalb hab ich das selbst angefangen seit Anfang 2009). Nu hab ich eine Allergie entwickelt und musste mir das Gel runter feilen. Meine Nägel waren zwar nicht hauchdünn (dürfte normalerweise doch eigendlich nicht passieren), aber ich habe- neben der Allergie (extremst trockene verschrundete Fingerkuppen)- wieder die gleichen Problemnägel. Sollte ich desensibilisiert (oder wie immer sich das nennt) werden können, werde ich mir die Nägel wieder gelen, denn sonst hat nichts geholfen. LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab seit 6 Jahren Gelnägel, noch nie eine Pause gemacht und auch keine Probleme. Meine Arbeitskoll. hat vor 6 Mon. nach fast 10 Jahren, die jetzt runter. Auch keine Probleme, hat sich einen Nagelhärter draufgemacht, alles ok.

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mich entschlossen, meine Nägel weiter zu verstärken bzw. verstärken zu lassen. Es sieht einfach schöner aus. Und da ich wirklich nirgends einen trifftigen Grund für eine Pause gefunden hab, weshalb sollte ich dann eine machen? Ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin Sagt mal, Salzwasser schadet den Nägeln nicht, oder? Wir fahren bald an die Ostsee und da ich optimistisch auf den Sommer warte (und wehe, der läßt sich nicht blicken ) haben wir natürlich auch vor, schwimmen zu gehen. Also greift Salzwasser die Gelnägel an? Nöö oder??? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 18:36


Antwort auf diesen Beitrag

...bei Salzwasser passiert nix, nur bei Putznittel würde ich immer Handschuhe tragen, da es dann schon mal vorkommen kann, das die sich dann leicht für ein paar Millimeter lösen (bei mir immer unten -vom Nagelbett aus gesehen) sieht halt dann nicht ganz so toll aus. Hände nach dem Strand schön eincremen

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 08:44


Antwort auf diesen Beitrag

meine Nageltante meinte nur, dass es durch starke sonne dazukommen könnte, dass die Nägel leicht gelb werden. Gibt aber Nagellack mit UV Schutz, der soll wohl etwas helfen

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 18:04


Antwort auf diesen Beitrag

... dann werd ich mir also die Nägel auch für den Urlaub nochmal schick machen lassen. Hatte nämlich jetzt wirklich drüber nachgedacht, die Nägel runterfeilen zu lassen und erst nach dem Urlaub wieder neu zu machen. Aber so ganz überzeugt war ich von dem Gedanken nicht. Denn meine Naturnägel sind so weich und brechen total schnell ab bzw. sie splittern und reißen ein Daher ja auch die Naturnagelverstärkung. Also gut eincremen nach dem Strand und ansonsten wie gehabt - Handschuhe an beim Putzen. Mach ich ja von Hause aus schon, da ich so empfindliche Haut hab, die auf Putzmittel "komisch" reagiert. Also ganz großes Dankeschön!!!! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 18:51