Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 02.04.2012, 10:59 Uhr

Frage zu Alcina Pflegeshampoo und Lotion (Spray)

Hallo,
seit Oktober letzten Jahres nehme ich die Alcina Produkte von meinem Friseur. Ich habe zu Spliss neigende Haare, die trocken aussehen, aber nach 2 Tagen fettig sind...
Meine Friseurin meinte, mit Alcina (Silikonfreien) Produkten wären meine Haare in wenigen Wochen VIEL schöner, gesünder UND wären nicht so schnell fettig.
So, nun nehme ich die Sachen seit 6 Monaten. Sie fetten genauso schnell, sie sehen nicht viel gesünder aus, vielleicht ein bisschen und nun bin ich unsicher... MUSS ich so viel Geld ausgeben? Oder ist das nur Geldmacherei?
Eure Erfahrungen dazu???
LG Manu

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Alcina Pflegeshampoo und Lotion (Spray)

Antwort von Sternchen04 am 02.04.2012, 20:08 Uhr

Hallo Manu,

ich habe die Alcina Produkte auch schon ausprobiert und halte gar nicht mehr viel davon. Auch mein Friseur hat sie aus dem "Programm" genommen.

Ich verwende jetzt die SP-Serie von Wella. Überzeugt mich definitiv mehr. Und die Kuren sind echt super.

LG Sabine



Sternchen04

Antwort von Manu0707 am 03.04.2012, 9:23 Uhr

bekommt man die SP-Serie von Wella auch nur beim Friseur?
LG



Re: Sternchen04

Antwort von B9805 am 08.04.2012, 10:27 Uhr

Ich bin gelernte Friseurin und muss sagen das ich meine Haare auch alle 2 Tage waschen muss.
Ich würde nicht sagen das du fettige Haare hast.
Trockene Haarspritzen würde ich erstmal etwas kürzen und dann alle 2 Wochen eine Nerzölpackung (bekommst du im DM oder Rossmann, eigentlich überall, für 99 Cent) in die Spitzen einmassieren.
Wenn du trotzdem der Meinung bist das dein Haar fettig ist, benutze 4 Wochen lang ein Antifettshampoo. Einmal waschen um die Fettablagerungen runter zu bekommen und das zweite Mal das Shampoo kurze Zeit einwirken lassen ,erst dann abspülen. Das Shampoo muss Zeit zum wirken haben.
LG



B9805 Danke für deine Tipps...

Antwort von Manu0707 am 10.04.2012, 8:03 Uhr

...werde ich mal ausprobieren...
Ist ein Antifettshampoo sowas wie Pure und fresh von DM?
LG



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.