Wellness

Forum Wellness

Frage wegen Beine rasieren

Thema: Frage wegen Beine rasieren

hallo an alle, die sich die beine rasieren mit einem normalen Rasierer. Kriegt ihr davon Pickel? Und juckt das auch irgendwann extrem? Ich hasse die beinbehaarung und bin seit Jahren auf der Suche nach dem ultimativen Rezept. Rasieren bringt Juckreiz und pickel mit sich. Epilieren bringt ein gewachsene haare - auch nach einem Peeling. Mittlerweile nehme ich kaltwachs, das wird ganz schön teuer. War auch schon zum wachsen bei der kosmetikern, aber auch hier kommen die haare nach 3 bis 4 tagen schon wieder. WIE MACHT IHR DAS ALLE????

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe bis vor ein paar monaten auch immer rasiert (jetzt epiliere ich) habe das immer unter der dusche gemacht. mit dem lady shaver von dm (nicht die einweg rasierer sondern den mit wechselklingen) und dem duschgel von Fa (shower and Shave) und danach hab ich diese haut beruhigende creme von dm für nach der Rasur benutzt!!!

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

... und Pickel bekomme ich in der Regel nicht (nur ganz vereinzelt mal, aber eher in der "Bikinizone" als an den Beinen). Ich nehme meist Einwegrasierer von DM (verwende sie aber ruhig auch 2x oder so, je nachdem)¨, als Duschgel benutzen wir alle das Kinder-Pflegebad von Rossmann und damit mach ich auch das Rasieren - klappt gut :-)! Creme benutze ich irgendeine beruhigende mit Panthenol und ohne Parfüm (jetzt momentan Ultrasensitiv Pflegecreme oder wie die heisst, auch von Rossmann, ist eigentlich auch für Kinder ;-), oder ne Lotion in derselben Art... Finde das Rasieren zwar manchmal nervig (weil ich zu faul bin ;-)), aber eigentlich kein Problem. Andere Methoden schrecken mich ab, wegen Kosten und/oder Schmerzen, sehe bisher keinen Grund dafür. Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze Einwegrasierer aus dem Penny-Markt und Herren-Rasierschaum von Balea. Das praktiziere ich schon jahrelang so und habe null Probleme damit.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe das gleiche Problem. Ständig rote Punkte an den Beinen. Ich habe mir einen Massageschwamm geholt und rubbel damit vorher drüber. Das hilft etwas und ich mach es beim baden erst zum Schluss, wenn die Haut schon etwas aufgeweicht ist. Am Wochenende hab ich mir den Willkinson Quattro gekauft. Hatte vorher Einwegrasierer, aber mit denen wurde es nur schlimmer. Mit dem Quattro bin ich bisher zufrieden, der hat vier Klingen und danach creme ich meine Beine mit Wund-und Heilsalbe ein. Gibt´s günstig bei Aldi. Jetzt wird es langsam besser und hoffentlich bleibt das so. Der Frühling kommt ja und ständig gepunktete Beine zu haben sieht blöd aus. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab da auch immer voll die pickel bekommen, egal wo, und das hat soooo gejuckt. Hab mir dann vor bestimmt schon 2 jahren einen elektrischen rasierer gekauft, hat glaub so zwischen 30 und 40 Euro gekostet, seitdem ist alles super, es ist nichts ro, es juckt nichts und es gibt keine pickelchen mehr. Alles andere hat bei mit nichts geholfen. Probiers einfach mal aus. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

ja das habe ich auch die pickel und das jucken egal ob ich epiliere oder rasiere. und wenn die beine sauber sind wachsen mir die haare nach innen. das tut auch weh

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze nach dem Rasieren Aloe Vera Emergency Spray. Seitdem habe ich keine Pickel oder Rasur Brand mehr.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 22:30