Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 29.11.2009, 11:24 Uhr

Frage an die Silikon Experten

Huhu,

ich benutze immer John Frieda sheer blonde, weil ich mir einbilde, daß mein Blond dadurch schöner wird.

Das war doch auch mal silikonfrei, oder ?

Wie finde ich das heraus ?

Und falls es nicht silikonfrei ist ... Alternativen ?

Danke,

Gruß

Cosma

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Silikon Experten

Antwort von Lisa+Tamino am 29.11.2009, 13:33 Uhr

Schau mal hinten drauf was da drin ist und vergleiche es mit den Silikonen.
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich



Re: Frage an die Silikon Experten

Antwort von Lisa+Tamino am 29.11.2009, 13:35 Uhr

Also meine Haare haben das Shampoo garnicht vertragen und da es auch bleichen tut, ist es wohl auch nicht sooo gut(gibt ja verschiedene von denen).
Ich hab immer Reelle für blonde Haare genommen und jetzt Guhl.



Re: Frage an die Silikon Experten

Antwort von cosma am 29.11.2009, 19:53 Uhr

...

und NICHT wasserlöslich sind dann logischerweise die Silikone, oder ?

Gibts Guhl auch für Blond ohne Silikon ?

Danke Dir schonmal !

Cosma



Re: Frage an die Silikon Experten

Antwort von Lisa+Tamino am 29.11.2009, 21:28 Uhr

Das sind alles Silikone. Es gibt wasserlösliche, unlösliche...
Deshalb die Liste. Es sollte also nichts davon im Shampoo sein(gibt auch noch andere Dinge aber dann kann man bald nix mehr kaufen).



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.