Wellness

Forum Wellness

flacher, fester bauch - wie??

Thema: flacher, fester bauch - wie??

frage steht ja schon oben!! kennt ihr einfach übungen die man überall machen kann damit der bauch fester wird???? danke, glg

von lukas_mama am 25.06.2011, 09:59


Antwort auf Beitrag von lukas_mama

man kann immer und jederzeit das pilates-powerhouse aktivieren ;) das heißt, du ziehst den bauch ein (Nabel an die wirbelsäule kleben), streckst den rücken, spannst den beckenboden an und atmest in die seitlichen rippen. das funktioniert am schreibtisch, im auto, beim gehen und stehen. es fühlt sich an, als würde ein korsett festgeschnürt oder als wolltest du eine zu enge jeans unbedingt anzihene und es trainiert eben die sog. korsettmuskulatur.

von Leewja am 25.06.2011, 11:23


Antwort auf Beitrag von Leewja

ist ja schonmal ein erster hilfreicher tipp, hab jetzt das thema pilates mal überflogen, aber macht man die übungen auf zeit oder wie funktioniert das?? glg

von lukas_mama am 25.06.2011, 13:10


Antwort auf Beitrag von lukas_mama

Die Cantienica Übungen sind auch toll, vor allem, weil sie beckenbodentauglich sind.

Mitglied inaktiv - 25.06.2011, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

danke, hast du viell. eine i-net-seite, mir sagt der begriff nämlich überhaupt nix.

von lukas_mama am 25.06.2011, 14:02


Antwort auf Beitrag von lukas_mama

www.cantienica.com - oder nach den Büchern schauen, Autorin heißt Benita Cantieni

Mitglied inaktiv - 25.06.2011, 18:14


Antwort auf Beitrag von lukas_mama

ich hab einen massagereifen und bin damit super zufrieden. Nach 3 Schwangerschaften bin ich wieder bei 70cm Taille und kann meinen Bauch sehen lassen ich mach damit täglich 30min lg mauschel

von Mauschel am 25.06.2011, 21:33


Antwort auf Beitrag von Mauschel

... für ein Reifen? Sowas wie HulaHoop...? Hast du einen Link/Foto? Danke! Ansonsten zur Ausgangsfrage - da kann ich klassische Bauchmuskelübungen wie z.B. verschiedene Varianten von Situps empfehlen - und auch das oben schon beschriebene "Baucheinziehen", das man wirklich immer und überall machen kann ;-)!

von MM am 25.06.2011, 23:35


Antwort auf Beitrag von MM

ja das ist ein HulaHoop reifen nur Effektiver macht zwar am Anfang super aua, aber nach einer gewissen zeit spürt man es nicht mehr. Geh mal im Diätforum in die Suchmaschine, da sind einige die sich den jetzt gekauft haben (nachdem ich davon berichtet hatte) und kämpfen gerade damit die sind auch schwerer bzw. man kauft sie nach seinem eigenen Gewicht. Da ich nur 56kg wiege hab ich den leichtesten von 0,75kg die gehen glaube bis 3 oder 4kg lg mauschel

von Mauschel am 26.06.2011, 09:21


Antwort auf Beitrag von Mauschel

... dieser seltsame Smily neben dem "0,75 kg" - dieses mit den Händen in der Luft herumwischende und recht "affig" dreinschauende Mädel, oder wie ich es beschreiben soll? Sorry für die blöde Frage, ich hab mich das schon früher immer gefragt bei diesem Smily... ;-))) Ich wiege übrigens ungefähr genauso viel wie du, bräuchte also wohl auch den leichtesten. Hm, aber mein Bauch ist eigentlich ganz OK und "Aua" muss ich ich nicht unbedingt haben... Aber ich schau mal, neugierig bin ich ja schon ;-)!

von MM am 26.06.2011, 16:38


Antwort auf Beitrag von MM

ich find den smiley süß und wollte damit nur sagen das ich mir keine 3kg um die Hüften schmeiße. den Reifen den ich habe geht eigentlich bis 55kg, aber da ich immer zwischen 54 und 56 schwanke fand ich es ok und wollte nicht eine Nummer schwerer haben. Ich mach es hauptsächlich wegen meiner Rektusdiastase um so die seitlichen BM zu trainieren, da ich zu faul bin mich auf der Erde rumzuwälzen ab und zu mach ich auch Pilates, aber nur wenn es mich wirklich mal rappelt und das Hula kann ich locker beim Fernsehen nebenher machen lg mauschel

von Mauschel am 26.06.2011, 18:18


Antwort auf Beitrag von Mauschel

Gruss, M.

von MM am 26.06.2011, 18:47


Antwort auf Beitrag von Mauschel

hi, das ist ja mal eine idee, so ein reifen! hab jetzt mal im internet gestöbert, aber ich find die tabelle nicht, wegen der kilos. ich hab jetzt ca. 68kg, weisst du zufällig welchen ich da brauche??? glg

von lukas_mama am 26.06.2011, 19:26


Antwort auf Beitrag von lukas_mama

hier ist es beschrieben und unten auch die Tabelle http://www.hula-hoop-shop.eu/Health-Hoop-Anweisung lg mauschel

von Mauschel am 26.06.2011, 19:42