Wellness

Forum Wellness

Fitnessübungen für zuhause??

Thema: Fitnessübungen für zuhause??

Hallo, ich hab mal ne sportfrage an experten,ich hab nach meiner letzten schwangerschaft extrem viel abgenommen aber keine Zeit ins Studio zu gehen und suche ein paar wirkungsvolle Übungen für zwischendurch um meine nun überschüßige Haut wieder etwas zu straffen! Ich erwarte keine Wunder aber ich willschon mal irgendwie was tun für Bauch,Beine und Po, Busen wär auch nicht schlecht. Aber ich hab keinen Plan von der Materie, deshalb wäre ich über ein paar Anregungen sehr erfreut!! LG Liane

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 22:18


Antwort auf diesen Beitrag

Drei Königsdisziplinen für Zu HAuse: Für die brust- und Armmuskulatur - Liegestützen. (muß du sehen, wieviel du schaffst) Für den Bauch: Situps, möglichst 3 x 30 mal (gerne auch mehr) Für Beine und Po - Kniebeugen 3 x 30 mal, oder mit kleinen Gewichten, und Kniebeugen im ausfallschritt (strafft besonders den Po) 3 x 15 mal. Das alles dreimal die Woche und anzahl oder Belastung steigern. Da, du aber dünn bist, wäre für dich das turnen mit den geräten (fitness-studio) besser, so würdest du die überschüssige Haut mit Muskeln auffüllen. ausserdem ist die Steigerung ohne Gewichte langwierig. Vielleichst kannst du bei den Übungen zu Hause Hanteln oder kleine stangen benutzten.

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben dank, da hab ich ja mal was für meine "Gute Vorsätze fürs neue jahr" Liste!!! Ich wrd erst mal mit Deinen Vorschlägen anfangen und vieleicht schaff ichs ja doch mal in die Muckibude nächstes Jahr!!! Schönes Fest und Guten Start ins neue Jahr!! LG Liane

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, du hast alles verstanden. Wenn du noch fragen hast, melde dich mal. auch schöne Feiertage und guten Rutsch!

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

sind kniebeugen nicht schlecht für die gelenke?

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 21:32


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, man darf aber sich beim Aufrichten die Kniegelenke nicht durchdrücken. sondern immer schön in der Hockestellung bleiben (wie auch bei jeder Übung im Fitness-studio, das sagt aber jeder Trainer), dann ist es nicht schädlich, sondern strafft die Beine und den Po.

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

Minitrampolin -günstig und effektiv - musst mal googlen dannach - ich merke es besonders da, wo sonst garnix hilft an den beinen *gg*

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hier gibt es ein gutes Fitnessprogramm für zuhause: http://www.fitness-uebung.de Gruß, mur

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 17:32