Wellness

Forum Wellness

fitness etc.

Thema: fitness etc.

hallo, ich brauche Hilfe wenn,es ums Fitness geht:vor allem ums Atmen.Wann sollte man ein-,wann ausatmen.Ich gehe jetzt ins Fitness-studio...und möchte ich alles richtig machen.Auf die Trainer im Club ist kein Verlass.Kann mich da Jemand aufklären. Vor 22 mon habe ich entbunden und bis heute trage ich die Kilograme mit sich ,obwohl ich 18 mon gestillt habe. Mein Bauch nervt mich total.Kann sich die Haut zurückbilden??? denon

Mitglied inaktiv - 28.03.2004, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

beim anstrengen aus und beim loslassen ein. lg heike ps genauer gehts nur, wenn ich die übungen habe...

Mitglied inaktiv - 28.03.2004, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also z. B. bei Crunches für den Bauch: beim Zusammenziehen (Anstrengen) ausatmen und wenn du wieder zurück in die Grundposition gehst ausatmen. Schön langsam und nicht mit Schwung. Mit Schwung sieht es effektvoller aus bei einigen, aber da bringen die Übungen nichts und du machst dir den Körper kaputt. Ganz wichtig: Bei jeder Übung immer geradeaus gucken, also nicht nach links und rechts, wenn was interessantes ist. Da kannst du dir einen Nerv einklemmen. Und vorallem: Wenn du merkst, dass die Trainer dich dort nicht unterstützen, wechsle das Studio oder beschwer dich beim Chef. Haut kann man leider nicht wegtrainieren. Aber es ist auf alle Fälle schonmal viel getan, wenn du die Muskulatur straffst und etwas für die Fettverbrennung machst. Also viel kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt und vor allem abends nicht so viel schwere Kost, lieber Salate. Vielleicht habt ihr bei euch im Fitness-Studio auch sogenannte Carnitin-Drinks. Die sind prima für die Fettverbrennung, das heißt, sie kurbeln diese an. Trink einen Drink vor dem Training. Schmeckt auch gut. LG Simone

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 20:28