Wellness

Forum Wellness

Fingernägel

Thema: Fingernägel

Hallo zusammen ! Würde mich mal interessieren, was ihr so kurz nach der Geburt mit Euren Fingernägeln macht/gemacht habt. Lange Nägel is ja irgendwie nicht drin, oder? Meine sind zur Zeit sehr brüchig, deshalb muß ich sie ohnehin kurz halten. Falls jemand einen Tip für mich hat, der wirklich gegen das ständige Brechen hilft, wäre ich wirklich dankbar. LG Verena

Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 00:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich hatte vor und auch nach der Entbindung lange Nägel. Komme damit auch besser zurecht als mit kurzen. Man muss nur aufpassen, das man sie nicht scharf feilt. Gegen brüchige Nägel hilft Calzium. Du kannst auch Klarlack mit Calzium benutzen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gruss Kirstin

Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 20:25


Antwort auf diesen Beitrag

1) niemals eine Schere benutzen zum Fingernägelkürzen, sondern am besten eine Glasfeile. Durch das Zusammenzwicken mit den Scherenblättern entsteht ein Sandwicheffekt: die drei Nagelplatten werden durch die Schere zusammengedrückt, danach gehen sie auseinander; es entstehen offene Kanten, in die nun leicht Wasser eindringen und von innen her aufquellen kann. Die Glasfeile hingegen versiegelt schon beim Feilen in einem Schritt die Nagelkanten, somit sind sie geschützt. 2) Nagelpflege: bei brüchigen Nägeln am besten ein Nagelöl, bei schilfernden Nägeln Nagelhärter benutzen. Ein guter Nagelhärter beinhaltet Calzium, Silizium, etc. aber niemals Diamantstaub !!

Mitglied inaktiv - 22.08.2003, 07:34