Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 15.07.2012, 10:42 Uhr

Fingernägel kurz - lackieren - viele Fragen

Hallo,

ich bin immer in einem Zwiespalt:
Zum Gitarrespielen brauche ich kurze Fingernägel (sehr kurz), zum Modeln brauche ich meist lange Fingernägel.

Jetzt habe ich mir so geholfen: Im Alltag kurz, für`s Shooting aufklebbare Fingernägel, die 24 Stunden oder so halten.

Aber ich hätte im Alltag auch gerne lackierte, gepflegte Fingernägel.
Mit welcher Farbe lackiert man denn kurze Fingernägel? Mir würde ein dunkles braun-rot oder ein rosenholz-Ton gut gefallen. Geht das? Ich hatte auch schon die French-Geschichte... aber das sieht fast etwas komisch aus, auf den kurzen Nägeln.

Als ich sie noch länger hatte, habe ich gerne Verzierungen drauf gemacht - auf kurzen sieht sowas doof aus, oder?

Wenn sie - bspw. dunkel lackiert sind - muss ich sie dann ablackieren, bevor ich die künstlichen 24-Stunden-Nägel dran klebe?

LG, Cel

 
6 Antworten:

Re: Fingernägel kurz - lackieren - viele Fragen

Antwort von claudi700 am 15.07.2012, 11:06 Uhr

für kräftige farben (rot, türkis etc.) sollten die nägel kurz und top manikürt sein, das würde also gut passen. auch dezente töne wie rosenholz, beige etc. kommen gut auf kurzen nägeln, sieht einfach super gepflegt aus.

auf jeden fall unterlack auftragen, dann die farbe, gut trocknen lassen und top coat drauf, dann hält der lack auch gut und länger.

vor dem aufkleben künstlicher nägel den lack auf jeden fall entfernen. du hast sonst eine starke chemiekeule unter den künstlichen nägeln (lack + kleber...), das ist nicht gut.



Re: Fingernägel kurz - lackieren - viele Fragen

Antwort von mondstaub am 15.07.2012, 19:29 Uhr

Ich finde Knallfarben wie grün, türkis,pink,gelb usw. generell auf kurzen Nägeln schöner. Ich lackiere immer zwei Schichten mit Unterlack. Wenn du dann künstliche Nägel draufklebst, vorher alles runter.



Re: Fingernägel kurz - lackieren - viele Fragen

Antwort von Celine2 am 15.07.2012, 21:07 Uhr

Echt? Ich traue mich immer nicht die kurzen Fingernägel anzumalen, eben WEIL sie so kurz sind. Wenn dann nur in Farben, die kaum auffallen.
Ich hab aber soooooooo schöne und viele tolle Nagellacke. Die mache ich sonst nur noch auf die Zehennägel, seit ich Gitarre spiele.

Sieht das echt nicht doof aus mit farbigen Lack? Meine Nägel gehen nicht mal bis zur Fingerkuppe vor.

LG, Cel



Re: Fingernägel kurz - lackieren - viele Fragen

Antwort von claudi700 am 15.07.2012, 22:26 Uhr

probier es doch einfach mal aus. wie gesagt: die nägel müssen gut manikürt sein, das ist wichtig.



Re: Fingernägel kurz - lackieren - viele Fragen

Antwort von cosma am 16.07.2012, 14:48 Uhr

Huhu,

Ich habe immer kurze Nägel aber ich liebe Nagellack *gg

Da ich klamottenmässig sehr dezente Farben trage ( Jeans und Naturtöne ... Weiss ... Grau) ist es für mich DIE Gelegenheit Farbe ins Spiel zu bringen.

Ich mag gerne orange Nägel zu camelfarbener Chino oder rote zur Jeans mit weissem Carmenshirt ( und passene rote Schuhe dazu)

Wenns dezent sein soll nehm ich braun oder greige.

Am liebsten hab ich Farben von essie.

Gerade bei kurzen Nägeln find ichs klasse !

Lg



Re: Fingernägel kurz - lackieren - viele Fragen

Antwort von Celine2 am 16.07.2012, 17:57 Uhr

Ok., danke, für die Antworten.
Ihr habt mich überzeugt. Ich versuche es mal.

LG, Cel



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.