Wellness

Forum Wellness

Fettige Haare...

Thema: Fettige Haare...

Kann mir jemand helfen. Meine Haare werden so schnell fettig. Wenn ich sie wasche, sehen sie nur am selben Tag gut aus. Schon am nächsten sind sie TOTAL fettig. Das nervt total. Ich habe langes, aber dünnes Haar, das nach dem Waschen total schwer zu kämmen ist, weil es so verfilzt ist... Ich wäre schon froh, wenn es einen 2. Tag halbwegs vernünftig aussehen würde.... Auch meine Haut im Gesicht wird sehr schnell "fettig". Hat jemand Tipps? Ich habe schon so viele Shampoos probiert,... auch welche aus der Apotheke.. lg Danny

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde an deiner stelle mal zum dermatologen gehen, denn anscheinend hast du grundsätzlich eine erhöhte talgproduktion (siehe gesichtshaut). lg claudi

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Meine Haare werden auch bereits am nächsten Tag, bzw. es fängt eigentlich schon am späten Abend an, dass sie wieder fettig werden. Am nächsten Morgen sehe ich aber schon so aus, wie Andere, die ihre Haare mindestens eine Woche oder noch mehr nicht gewaschen habe. Furchtbar einfach. Aber ich denke, Du weißt, was ich meine... Ich hab damals sämtliche schlauen Mittelchen aus der Apotheke probiert und die teuersten Shampoos gekauft - aber es hat absolut nichts gebracht. Meine Gesichtshaut ist übrigens relativ normal - tendiert auch eher zur fettigen Haut, aber nicht dramatisch. Ich hab es irgendwann aufgegeben und mich meinem Schicksal gefügt und wasche nun halt täglich meine Haare. Leute die das allerdings nicht kennen, können meine Probleme auch nicht nachvollziehen. Der Alltag ist halt nervig, aber machbar, aber Ich kann mich noch am Flughafen eines Weitstreckenfluges errinnern. Morgens früh aus dem Hotel raus und erst am späten Abend geht der Flieger und man weiß, dass man noch die komplette Nacht im Flugzeug sitzt und weiß, wie man aussehen wird... Es sind Kleinigkeiten über die Andere nur lachen können, aber selber ist es einem nun mal tot peinlich, weil man aussieht wie eine ungepflegte Pennerin.

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 15:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte selber viele Probleme mit meinen Haaren und benutze inzwischen nur noch Naturkosmetik von DM (Alverde). Nach einigen Wochen (!!!) waren meine ganzen Probleme (fettiger Ansatz, trockene Spitzen) weg!!!!! Hilfe habe ich hier in diesem Forum gefunden: http://www.haarforum.de/ Die Mädels dort sind wirklich super, die kennen sich echt gut aus und unterstützen einen, weil die Anfangszeit doch ziemlich schwer ist! Dort finden Ihr mit Sicherheit Hilfe Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Für solch lange Reisen könnte man doch ein Trockenshampoo verwenden, oder? Naja, nur wo im Flugzeug? Ich wasche mir auch täglich meine Haare, habe es inzwischen auf abends verlegt, weil ich durch den Haarausfall nach der Schwangerschaft und den eben noch kürzen neuen Haaren dazwischen ziemlich strubbelig aussehe wenn ich sie erst wasche und direkt danach föne. Das muss erst wieder beiwachsen. Wenn ich von anderen höre das sie ihre Haare nur alle paar Tage waschen müssen dann wüsste ich gerne mal wie das ist. Ich kenn´s gar nicht anders. Würde schon Zeit sparen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe diese Probleme vorallem in der PMS. Abends habe ich mir erst die Haare gewaschen und am nächsten Morgen habe ich einen total fettigen Haaransatz das ich mich kaum noch raus traue! Mir hat jetzt von Aldi Mildeen Wasch-Lotion Med geholfen. Das nehme ich im Winter immer zum Händewaschen und beim durchlesen hatte ich festgestellt das da drauf steht das es auch zum duschen/haare waschen geeignet ist. Vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen! LG Zwergenmama

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 23:03


Antwort auf diesen Beitrag

ein Shampoo ohne Silikon. Ich hatte auch immer fettige Haare. Seidem ich Shampoos ohne Silikon nehme hab ich sogar ein bissl Naturlocken. So waren die voher beschwert. Ich nehme Reelle Volumenshampoo vom DM. Ist nicht so teuer und bin super zufrieden. Wenn es nicht drauf steht, schau bei den Inhaltsstoffen. Wenn es keine Endung mit "one" gibt, ist kein Silikon drin. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 17:21