Wellness

Forum Wellness

Fasten - auch bei schlanken Frauen?

Thema: Fasten - auch bei schlanken Frauen?

Ich bin sehr schlank (nicht dünn) würde gerne mal eine Fastenkur machen. Mit Gemüsebrühe - einfach mal den Körper reinigen. Nimmt man dann wirklich so ab? Das ist nicht mein Ziel.

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

Jeder nimmt ab, wenn er weniger Kalorien aufnimmt, als er verbrennt. "Pi mal Daumen" hat man einen Kalorienverbrauch von Körpergewicht mal 30, bei starker körperlicher Aktivität auch mehr, also kannst Du sicher davon ausgehen, dass Du beim Fasten Gewicht verlieren wirst.

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, was Murmeline schreibt, stimmt. Aber überleg mal, wie lange du fastest. Gesetzt den Fall, du nimmst einen Tag nix zu dir, dann hast du einen Verbrauch von 2000 kcal. Das wären ca. 220 g Fett. Und wie lange hält man sowas durch? Nicht lange, zumal der Körper auch anfängt auf Sparflamme zu arbeiten. Kann natürlich sein, dass man - trotz Trinkens - auch Wasser verliert. Das würde sich aber auch wieder regulieren. Ich würde sagen, dass man durch diese Art von Fasten maximal 1 kg richtig abnimmt, mehr nicht. Allerdings hängt es natürlich auch davon ab, wie man danach wieder isst. Wenn man dann nur noch wenig isst, nimmt man kontinuierlich ab. Vielleicht ist das der Grund, zumal viele der Fastenden ja auch das Gewicht reduzieren wollen. LG Jutta

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 10:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab schon zweimal eine Fastenkur gemacht, weniger um anzunehmen (hab mehr oder weniger Idealgewicht), sondern um zu entschlacken und zu entgiften. Ich habe jeweils 5 Tage gefastet (also nur Gemüsebrühe und Tee), dann 2 Aufbautage mit reduzierter Kost. Dabei hab ich 4 kg abgenommen, nach 1 Woche waren davon 3kg wieder da. Mach dir also keine Sorgen, daß zuviel Gewicht verlierst. Viel Spass beim Fasten! lg Kordula

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 11:55