Wellness

Forum Wellness

Extrem trockene Hände

Thema: Extrem trockene Hände

Hallo, da wir in der Familie einen neuen Zwerg haben und ich muss viel mehr mit Wasser arbeiten, sind meine Hände extrem trocken und rissig. Für den täglichen Bedarf nutze ich die Alverde DM Calendula Creme. Die schafft es aber nicht zu beheben. Hatte jetzt probe von Weleda Sandorn. Auch nichts. Hab ihr eine Creme oder einen Tipp was gut funktioniert?

von michakap am 21.02.2018, 12:37


Antwort auf Beitrag von michakap

Versuch mal Excipial Protect Creme. Die hatte ich als Schutzcreme als ich in der Gastronomie gearbeitet habe. Inzwischen nehme ich die auch über den Winter zuhause, weil ich sehr anfällig für trockene Hände bin. Hilft super, klebt nicht, zieht schnell ein. Davon gibt es eine Repair Creme.

von Itzy am 23.02.2018, 16:10


Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo, trockene Hände waren bei uns auch lange Thema, bis ich die Flüssigseife komplett weggelassen habe. Ich kaufe wieder das klassische Seifenstück, da gibt es so tolle...... Bei meiner Tochter war es auch ganz schlimm, da sie Neurodermitis hatte, sie nahm ziemlich viel von der Flüssigseife, die trocknet die Hände noch mehr aus. Dann sind wir auf feste Seife umgestiegen und es wurde sofort besser. Ganz wichtig ist es auch, die Hände gründlich abzutrocknen. Und wenn möglich Schutzhandschuhe tragen. Abends vor dem Schlafen gehen cremen wir unsere Hände mit Eucerin Handcreme ein, die gibt's in der Apotheke. farfalla

von farfalla1 am 24.02.2018, 10:53


Antwort auf Beitrag von michakap

tip meiner hautärztin war: urea seife (aldi süd, 60 cent) und als handcreme die 10% urea FUSScreme verwenden (ich wechsels zwischen der von lidl und dm...) bei mir war es auch die wickelzeit meiner kinder, die mich (samt wetter damals) fertig gemacht hat... der alte hautarzt wollte mich als dauerpatient für kortison gewinnen, hatte ich den eindruck. urea hat mir super gefholen, und hilft mir noch immer.

von DecafLofat am 24.02.2018, 18:55


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich schwöre seid über 30Jahren auf die SOS pathentol creme Von penaten ..manchen in meinem Freundes kreis hat es schon Gut geholfen Mein Hautarzt war völlig baff.. Den penaten ist bei hautärzten nicht so gerne gesehen. Aber die creme was er aufgeschrieben hatte wirkte einfach nicht. Lg

von Smudo am 24.02.2018, 21:08


Antwort auf Beitrag von Smudo

Haka Euterpflege find ich super! Am besten immer nach dem Hândewaschen eincremen.

von Mädl81 am 24.02.2018, 22:44


Antwort auf Beitrag von michakap

eubos sensitiv aus der apotheke

von Philo am 28.02.2018, 20:59


Antwort auf Beitrag von michakap

Hallo. Ich würde dir eine Creme mit Kokosöl vorschlagen oder überhaupt das Kokosöl selbst.

von biciwolf am 19.04.2018, 15:57


Antwort auf Beitrag von michakap

Neutrogena Feuchtigkeitscreme ist sehr gut.

von Altair am 19.05.2018, 18:58