Wellness

Forum Wellness

Epilieren

Thema: Epilieren

Hallo , ich habe mir vor Weihnachten einen Epilierer von Braun gekauft. Nun benutze ich ihn schon ganze Weile aber muss immer noch mind. 1x in der Woche dran :-( ist das normal? mache ich was falsch? Gruß Fabimami30

von fabimami30 am 09.05.2017, 16:43


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hallo:-) Beim epilieren kannst du garnichts falsch machen und ich beineide dich wenn du nur einmal die Woche ran musst. Ich habe 15jahre epiliert und das immer alles 2!! Tage. Seit einem Jahr habe ich es aufgegeben da es sehr Zeitaufwändig ist für ein Ergebnis wovon ich nur 2 Tage was habe. Ich werde mir im Sommer den Phillips Lumea Laser gönnen. Um den zu benutzen muss man normal nass rasieren,von daher. Das Ding ist zwar echr nicht billig aber da kommen die Härchen nicht mehr nach. Da ich zur Zeit Schwanger bin,kann ich es erst nach der Entbindung benutzen. Es ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du jetzt 1mal die Woche epilierst, werden die Härchen feiner und weniger im Glücksfall. War bei mir leider nicht so. Nach ein paar mal wirst du aber schon merken ob es weniger wird:-)

von MeTu am 13.05.2017, 00:09


Antwort auf Beitrag von MeTu

Im Ernst? Ich dachte wenn man das länger macht werden die Haare weniger.... Und kommen keine stoppeln mehr... So ein Mist. Danke für die Info! Eine schöne Zeit noch bis zu Entbindung wünsche ich dir! LG Fabimami30

von fabimami30 am 13.05.2017, 02:02


Antwort auf Beitrag von MeTu

Es muss ja nicht heissen das es bei dir auch so wird:-) Kommt auf den Haarwuchs an. Es gibt aufjedenfall Frauen bei denen es durch das Epelieren viel viel weniger geworden ist. Leider gehöre ich nicht dazu. Wollte dich absolut nicht "entmotivieren". Bleib drann und ich hoffe du gehörst zu den glücklichen Frauen bei denen es weniger wird:-) Danke dir

von MeTu am 13.05.2017, 20:32


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Wenn du nach relativ kurzer Zeit Stoppeln bekommst, wurden die Haare vermutlich nicht wirklich mit Wurzel epiliert, sondern abgetrennt/abgerissen. Teste mal unterschiedliche Einstellungen an Deinem Epi. Bei mir passiert das auch manchmal an einzelnen Haaren. Aber wenn alles komplett schnell nachwächst, läuft irgendwas schief.

von Samsine am 14.05.2017, 15:55


Antwort auf Beitrag von Samsine

Dann lief bei mir die letzten 15 Jahre nach 6 Epilierern was schief? Ich bezweifle das du weisst wovon du da redest! Es kommt auf den Haarwuchs an. Selbst bei Wachs, was bei den MEISTEN Frauen mehr als 8 Wochen glatt hält, hält bei mir nur ein paar Tage! Und sogar das habe ich mir oft angetan in Hoffnung das es besser wird. So war es aber nicht. Nach normaler Nassrasur wächst das Haar bei mir nach wenige Stunden!!!!! sofort wieder nach. Nach epilieren,2-3 Tage. Ich kenne es auch so auf meiner Familie. Vorallem bin ich auch Südländerin, wodurch die dunklen Haare noch mehr stören. Nur weil es bei dir gut funktioniert ( Herzlichen Glückwunsch ),heisst es nicht,das es bei jeder so sein muss!

von MeTu am 16.05.2017, 23:44


Antwort auf Beitrag von MeTu

Mein Tipp bezog sich doch gar nicht auf dein Posting, sondern auf das von Fabianmami. Warum der versprochene Effekt nicht bei jedem gleichermaßen eintritt, hängt weder zu 100% vom Haarwuchs noch zu 100% von der Anwendung ab. Das ist halt bei jedem individuell. Aber bei den allermeisten scheint ein Epilierer (wenn denn wirklich die Wurzel gezogen wird) ja nun irgendwie halbwegs zu funktionieren. Sonst wären die Dinger nicht seit Jahrzehnten auf dem Markt. Bei mir hält der Effekt auch "nur" ca. 2-3 Wochen. Auch bei Wachs. Anfangs sogar deutlich kürzer, weil ich mir die Haare eher hautnah abgerissen als epiliert habe. Und das lag tatsächlich an MEINEM speziellen Haarwuchs und der dafür falschen Einstellung und auch an Geschwindigkeit, Hautvorbereitung etc.. Ich kenne tatsächlich aber keinen, der erst nach 4 Wochen wieder ran muss. Meinen ersten Epi habe ich nach 20 Jahren in Rente geschickt. Mit dem Nachfolgemodell musste ich erst wieder einige Monat testen, bis das Ergebnis einigermaßen lange hielt. Nach 25(!) Jahren epilieren wachsen übrigens auch immer noch reichlich Haare. Ich würde schätzen, so 60-70%. Aber immerhin muss ich nicht täglich rasieren und der Nachwuchs ist nicht so stoppelig.

von Samsine am 19.05.2017, 21:06