Wellness

Forum Wellness

epilieren und rasieren

Thema: epilieren und rasieren

nicht unbedingt lebensnotwendig meine Frage aber über Antworten und Lösungsvorschläge bin ich dennoch dankbar :) Gibt es noch so "komische" wie mich? Es geht um die lästigen Beinhaare.. ich epiliere sehr gerne (hält bei mir einfach vieeel länger), allerdings nur den Bereich unter den Knien, meine Oberschenkel rasiere ich, da mir dort das Epilieren zu arg weh tut.. zudem bekomm ich immer für ca 1-2 Stunden nach dem Epilieren rote Pünktchen auf den Beinen und mir wachsen vom Epilieren Haare ein, vor allem unter den Kniekehlen also oben an der Wade.. gibts da eine Lösung für? Vielen Dank für eure Tipps schon mal :))

von JaLu9116 am 06.07.2018, 15:42


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Also ich epiliere alles. Beine, Achseln, Intimbereich und Oberlippenbereich Leider bleiben bei mir immer kleinste Härchen an den Beinen übrig. Aber nicht die Dunklen, sondern die hellen Flaumhaare, komplett bekomme ich es mit einem Epilierer an den Beinen nie hin, warum auch immer?! Daher rasiere ich hinterher immer nochmal die Beine nach, damit sie komplett glatt sind. Das stimmt, es wachsen immer mal wieder Haare ein. Ich habe den Tipp bekommen, dass man regelmäßig die Haut peelen soll. Dies mache ich sogar täglich unter der Dusche, jedoch verhindert dies das Einwachsen auch nicht Ich habe mich damit abgefunden, denn nur rasieren kommt für mich nicht in Frage, da ich das Stoppelgefühl nach dem Rasieren nicht ertrage, ich ekel mich richtig davor, vor Allem im Intimbereich kann ich dieses Jucken und Pieksen beim Nachwachsen der rasierten Haare ( vor Allem wenn man damit läuft ) absolut nicht ausstehen!

von Lori am 06.07.2018, 20:36


Antwort auf Beitrag von Lori

Ja die kleinen Häärchen bleiben bei mir auch, denke die sind zu fein, dass der Epilierer sie nicht richtig erwischt - stören mich aber nicht.. Intimbereich epilieren?? das tut doch sau weh Das mit dem Peelen klappt bei mir auch nicht..

von JaLu9116 am 07.07.2018, 12:47


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Genau, der Trick mit dem Peelen funktioniert irgendwie bei keinem den ich kenne, der auch epiliert ;). Ansonsten weiß ich da auch keinen Rat. Ich zupfe die eingewachsenen Haare immer vorsichtig mit der Pinzette aus. Zum Glück sind es nicht all zu viele jedesmal Oh ja, als ich vor Jahren damit angefangen hatte ( das Epilieren im Intimbereich ) wäre ich auch am Liebsten die Wände hochgegangen vor Schmerzen aber man gewöhnt sich dran. Es gibt direkt von Philips einen Intimepilierer, den benutze ich dafür immer. Das tut zwar auch weh aber nicht all zu doll, wie mit den "Normalen". Vor Allem klemmt der dir keine Haut ein. Leider ist es ja so, dass im Intimbereich der Haarwuchs extrem schnell ist. Da musste ich früher mindestens alle 2 Tage rasieren und wie gesagt, dieses Gepiekse geht für mich gar nicht. Das ist mir dermaßen unangenehm Klar, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber ich für mich finde es perfekt "da unten" zu epilieren, denn mit einem Rasierer habe ich es niemals so genial glatt bekommen. Und stoppelig ist es auch nicht mehr. Die Haare wachsen fein und weich nach. Nur es kostet wirklich Überwindung, denn die Schmerzen sind dort wirklich extrem, wenn man es das Erste Mal macht

von Lori am 07.07.2018, 16:39


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Beinhaare auf den Oberschenkeln? Intimbereich EPILIEREN? Ich bin gerade etwas verwirrt... Wo ist das Problem, wenn da Haare sind? Das ist doch ganz natürlich! Ich finde es furchtbar, wenn eine erwachsene Frau wie ein 8-jähriges Mädchen aussieht. Warum tut man sich solche Schmerzen an? Was ist so schlimm an den schützenden Haaren? Und wer hat so starke Oberschenkelbehaarung, dass diese entfernt werden muss? Da muss ja ein hormonelles Problem vorliegen! Also am Besten mal mit dem Gynäkologen reden!

von 3wildehühner am 16.07.2018, 01:38


Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

ich rasiere ...epilieren is ja fürcherlich...im Intimbereich...habt ihr alle flaum...das geht beim duschen ganz normal mit und gut....ich mach auch nur Unterhalb der Knie ....Oberschenelhaare...lach hab ich nicht.....denke mal welche Menge man im Intimbereich entfernt muss jeder selbst wissen....witzige Landbahn geht ja noch...

von golfer am 16.07.2018, 08:07


Antwort auf Beitrag von golfer

Ich denke mal, dass jeder seine persönliche Ästhetikvorstellung hat und dass man zum Gynäkologen gehen soll, weil man Haare an den Oberschenkeln hat oder sich unwohl fühlt mit Intimbehaarung ist dann doch ein wenig übertrieben finde ich Jeder so, wie er sich persönlich wohl fühlt. Manche mit Haaren und andere eben ohne. Klar haben die Haare eine Schutzfunktion, keine Frage, sonst wären wir wohl alle von Hause aus blank und würden es auch bleiben, nur stört es mich eben und daher entferne ich sie. Ich finde es auch vollkommen normal, dass einige mehr behaart sind und andere eben weniger, das kommt immer auf den Typen Mensch an. Unnormal ist dies in keinster Weise! Und JEDER Mensch hat auch eine natürliche Behaarung an den Oberschenkeln, manche eben nur in Form von ganz hellen Flaumhärchen, die kaum sicht- und spürbar sind und andere eben etwas dunklere, auch dies ist völlig NORMAL! Wie und ob eine Enthaarung an diversen Körperstellen vorgenommen wird, finde ich ebenfalls Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen sein Ich persönlich mag eben das Rasieren nicht und bin froh, dass es Epiliergeräte gibt. Andere mögen die damit verbundenen Schmerzen nicht und rasieren sich eben. Wieder andere lassen alles natürlich und benutzen keins von beiden. Alles völlig legitim und Geschmackssache

von Lori am 16.07.2018, 15:24


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Peeling hilft bei mir auch nicht, allerdings habe ich auch danach noch etliches an Abgestorbener Haut auf den Beinen , bei mir hilft am besten erst in der Badewanne ordentlich einweichen und dann mit einem Peelinghandschuh oder Luffa Schwamm ordentlich abrubbeln,da bekomm ich viel mehr Haut runter,und dann ordentlich eincremen,ich nehme Lotion mit Urea

Mitglied inaktiv - 26.08.2018, 19:45