Wellness

Forum Wellness

Empfehlung Epilierer???? Erfahrungen?

Thema: Empfehlung Epilierer???? Erfahrungen?

Wer kann mir denn einen Epilierer empfehlen? Ich habe bisher nur rasiert oder gewachst, würde gerne mal einen Epilierer probieren. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe empfindliche Haut, bin ein heller Typ und habe auch dünne Körperhaare. Deshalb ist meine Sorge, daß ein Epilierer die Haar eventl. nur abreißen würde ....das soll ja nicht so sein... Was sagt ihr zu epilieren??? Grüße von Babsi

von DieBabsi am 21.07.2012, 15:56


Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Hallo, ich fand epilieren furchtbar. Meine Haut war immer ganz rot obwohl ich das Ding immer gut gereinigt habe. Zudem hatte ich viele verwachsene Haare, sodass ich beim Waxen geblieben bin und es hält wesentlich länger.

von Bloodymary308 am 21.07.2012, 16:23


Antwort auf Beitrag von Bloodymary308

Ich hab mir zum Ausprobieren bei ebay einen gebrauchten von Rossmann ersteigert.... 1 Euro....ich bin froh, das ich es so gemacht habe, geht gar nicht....tat tierisch weh und meine Haut war so gereizt, schlimm, soll ja alles normal sein, mag sein, aber das Ergebnis war fürn Popo, es passte einfach nicht... Magst ihn auch zum Probieren haben?!?!

von Fru am 21.07.2012, 19:37


Antwort auf Beitrag von Fru

Hallo, ich habe mir schon Ende der 80er damals den ziemlich allerersten Epilierer von Braun für sündhaft viel Geld geholt. Natürlcih tut es am Anfang weh, aber das wird besser. Hautirrationen komemn/ kamen bei mir nicht vor. Ich habe mittlerweile den xten und es macht mir nichts aus. Das wird schon. ich finde wachsen furchtbar (habe ich neulich mal proboert- das dauer ja eeeeeewig) und von Creme bekomme ich Pickel. Nö.

von lotte03 am 21.07.2012, 22:10


Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Ein gutes Epiliergerät it das A und O. Ich bin Epiliererin der ersten Stunde und die Epilierer haben sich massiv verbessert. Ich benutze mit Begeisterung den Braun Silk-Epil 7 (heißt der glaube ich, mit wet & dry-Funktion). Kleinste Härchen werden mit entfernt. Meine Beine sind nie gereizt (ich mache es trotzdem stets abends) und ich habe lange Ruhe bis zur nächsten Entferung. ich steige auf nichts anderes wieder um...

von kabunovi am 22.07.2012, 00:25


Antwort auf Beitrag von kabunovi

ich habe einen epilierer, finde es aber sehr schmerzhaft und ich bin eigentlich gar nicht schmerzempfindlich. also rasiere ich. hab das mit dem wachsen schon ein paar mal versucht, komme aber auch nicht klar. wie macht ihr das? hab nun extra dieses elektrowachsdingens von veet gekauft, aber auch damit komm ich nicht kar.......... bringe nie alle häärchen weg und das meiste wachs bleibt dann auf der haut kleben. mühsamer gehts nimmer. im winter werde ich mit sugaring bei der kosmetikerin beginnen. jetzt im sommer ist das unmöglich. v.

von veralynn am 22.07.2012, 08:35


Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo, ich hab das mit Veet auch schon mal probiert und hatte genau das gleiche Problem. Bei uns gibt es ein Studio was nur waxt. Die Mädels haben wirklich gutes Wax und sind rasend schnell und gründlich. Lg

von Bloodymary308 am 22.07.2012, 10:52


Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Braun Silk epil, der ist fantastisch. Und nicht alle Epilierer epilieren gleich Ich hatte einen Panasonic, der ganz schonend sein soll.....naja, er hat bei maximalem Schmerz minimale Arbeit geleistet. Da ich aber nicht rasieren kann, habe ich mir den Braun geholt, auf Anraten einer Bekannten und der ist spitze. Es tut am Anfang natürlich weh, aber wenn du wirklich jede Woche epilierst, dann ist es wie wenn du mit ner Bürste über die Beine gehst.

von Loraley am 22.07.2012, 19:17


Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich habe auch den Braun Silk epil, den man nass und trocken verwenden kann und muss sagen, er ist der beste Epilierer, den ich je hatte, ABER es tut mir immer noch schweine weh! Ich epiliere daher nicht so oft, sondern rasiere zwischendurch und habe jetzt auch das veet Warmwachsdingens probiert. Die ersten 2-3 Streifen sind nicht so toll geworden, aber dann hatte ich den Dreh raus und es gehen alle Haare mit raus. Es ist echt wichtig, dass man den Streifen gut IN Haarrichtung andrückt/anreibt und ihn dann GEGEN die Haarrichtung abreißt. Bei mir klappt es dann mit 99% der Haare. Den gleichen Streifen nehme ich 3-4 Mal her - man merkt, wenn zuviel Wachs dran ist, aber es geht noch ne Weile ganz gut. Wenn man es schnell macht, kann man sogar den Streifen nach dem Abziehen schnell noch ein weiteres Mal "anreiben" und somit nochmal wachsen. Ich habe auch schon "ge-sugar-t". Das vertrage ich sehr gut, die Haut ist super weich danach und wenig gereizt. Aber ich bekomme das mit der "flicker-Technik" nicht so recht hin... wenn dann muss ich es so machen, wie beim Warmwachs - aufsteichen, Streifen anrubbeln, abreißen. Aber es nervt mich, dass alles so klebrig ist ;-) Hat jemand von Euch schon mal diese Laser ausprobiert, den es jetzt auch bald bei Tchibo gibt? Angeblich sind die echt gut...?! LG, Cel

von Celine2 am 22.07.2012, 20:34


Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Danke für so viele Antworten...ich werde mal einen ausprobieren.

von DieBabsi am 23.07.2012, 19:21