Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 24.01.2008, 0:17 Uhr

Effektive Übungen für Taille/Hüften?

Hallo, ich habe ein Figurproblem (obwohl kein Übergewicht) - nämlich so einen "Rettungsring", der mich stört (um Hüfte/Taille)... :-/ Kennt jemand hier gute ÜBungen, um genau da die Figur zu modellieren, schlanker und fester zu machen?
Ich kenne viele Übungen für die (schrägen wie geraden) Bauchmuskeln, aber für meine Problemzone nur ein paar... Danke!

 
5 Antworten:

Re: Effektive Übungen für Taille/Hüften?

Antwort von veralynn am 24.01.2008, 8:08 Uhr

hi

also hüften kann man nicht trainieren. schön wärs ;-) da geht nichts über ausdauertraining. ob du dann aber dein speck genau da abnimmst wo du willst, kannst du nicht beeinflussen. ich bin super schlank (57 kg bei 169 cm). habe zwei kids und insgesamt fast 40 kg abgenommen ( einmal 26 und einmal 15). ich gehe dreimal pro woche ins fitness, der hüftspeck ist geblieben ;-)

lg veralynn



Eben, das ist es ja...

Antwort von MM am 24.01.2008, 10:16 Uhr

... dass der Speck an diesen Stelln so hartnäckig ist :-(!
Aber wenn schon nicht die Hüften, dann zumindest die Taille könnte ich ein bisschen formen, sah früher auch schon mal besser aus (obwohl ich nie der "WEspentaillentyp" war)... Ich kenn dafür diese Übungen, wo man sich nach der Seite beugt (im Stehen) oder im Liegen auf der Seite ein Bein anhebt (das andere liegt gebeut auf dem Boden). GIbts sonst noch was?
Mit dem Ausdauersport hats Du schon recht, muss ich mal wieder machen. Gehört da eigetlich auch Schwimmen dazu?



Re: Orientalischer Tanz/Bauchtanz

Antwort von farfalla1 am 24.01.2008, 11:40 Uhr

Hallo, ich möchte Dich mal aufmuntern! Du schreibst ja, daß Du ein Figurproblem hast, wie wäre es mit Orientalischem Tanz, garnicht wegen Abnehmen, sondern mehr, um ein natürlicheres Gefühl zu Deinem Körper zu bekommen, ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt, denn heutzutage sind viele Frauen unzufrieden mit ihrer Figur, obwohl sie kein Übergewicht haben. Orientalischer Tanz ist übrigens für alle Frauen geeignet: große, kleine, dicke, dünne, junge alte, ist ne feine Sache und macht nicht nur Spaß, sondern trainiert bei Regelmäßigkeit auch den Körper.
Ciao farfalla



Callanetics, o.t. aberr Lg

Antwort von Andrea25 am 24.01.2008, 11:55 Uhr

ll



Re: Effektive Übungen für Taille/Hüften?

Antwort von saulute am 26.01.2008, 22:54 Uhr

Gegen alle unbeliebten Polster ist das Joggen das beste. Hueftpolster kriegt man sher gut weg mit Schwimmen, Trampolinspringen, rollblades fahren und gezielten Uebeungen, wenn man auch alle Vieren kniet und die Beine abwechslend zur Seite hebt, 60 mal auf jeder Seite, wenn es zu leicht wird, Gewichstmanschetten anlegen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.