Wellness

Forum Wellness

Dunkle ringe unter den augen und ganz blass...habt ihr einen tipp?

Thema: Dunkle ringe unter den augen und ganz blass...habt ihr einen tipp?

Ich habe auch ständig Pickel und das mit 35..ich fühle mich manchmal echt wie eine Pubertierende..*augenroll* Wollte gerne mal eine Maske aus Heilerde machen..habt ihr evtl. noch andere tipps für mich? Ach so ich habe sehr trockene haut

von schnuppelchen am 09.01.2012, 15:06


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Ganz blass ... vielleicht Eisenmangel?

von Makri am 09.01.2012, 16:08


Antwort auf Beitrag von Makri

ich dachte sowas erkennt man an den fingernägeln? helle flecken usw...

von schnuppelchen am 09.01.2012, 16:32


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

ich hab auch eisenmangel und sehe immer aus wie kurz vorm sterben,vom gesichtsfarbton her jedenfalls. das mit den nägeln ist kalkmangel. heilerde würde ich bei trockener haut nicht empfehlen, hab ich auch schon gemacht und danach war die haut noch trockener. gegen die dunklen ringe unter den augen kann man außer sie abzudecken glaub ich nicht viel machen, ich hab das auch manchmal und bin erst 27, ist also keine sache des alters. achja und die pickelchen kenn ich auch, ich benutze die grüne serie von balea, das hat mir super geholfen und die haut ist babyweich.

von PoisonLady am 09.01.2012, 19:40


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

ich habe schon sämtliche Abdeckstifte probiert. Da ich ein auch recht heller Typ bin und kein make-up benutzen kann - weil ich es nicht vertrage - sieht ein Abdeckstift natürlich immer RICHTIG Scheiße aus. Da hab ich lieber die dunklen Ringe als dicke Puderschichten unter dem Auge. Ich leide (leider) auch darunter und egal, ob ich viel trinke, lange schlafe usw. - ich habe diese Augenringe immer und sie werden zusehenst schlimmer. Unter Eisenmangel leide ich übrigens nicht! Ich sehe immer aus, als hätte ich nächtelang durchgefeiert. Minimal besser wird es, wenn ich ins Solarium gehe bzw. im Sommer, wenn ich MAL braungebrannt bin, was selten vor kommt.

von Holzkohle am 10.01.2012, 08:01


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

einen abdeckstift nehm ich auch nicht, meine haut sieht mit make up irgendwie künstlich aus weil ich so blass bin, ich nehme ganz normales creme make-up von p2 in so nem glastöpfchen, genau passend für meinen hautton und das tupfe ich mit nem lidschattenpinsel auf und klopfe es mit dem finger noch leicht ein. so seh ich weder zugekleistert aus, noch sieht man das ich zu wenig schlaf hatte. vielleicht hilft dir das ja etwas. ich denke aber es kommt auch drauf an wie dunkel die augenschatten tatsächlich sind, bei mir liegts an übermüdung und stress.

von PoisonLady am 10.01.2012, 08:39


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

ich hab auch Augenringe und ich kaschiere diese mit Concealer in rosa, denn der rosaton gleicht die Augenschatten aus, darüber dann eine leichte Foundation oder getönte Tagescreme und man sieht frisch und erholt aus.

von NICOSI am 11.01.2012, 18:19


Antwort auf Beitrag von NICOSI

Versuch es mal mit Schüsslersalz. Nr 1 und 3 mir hat es etwas geholfen

von Ka68 am 18.01.2012, 06:00


Antwort auf Beitrag von Ka68

nee, ich kann generell kein makeup benutzen - also egal von welcher Firma, ich bekomme davon sofort ganz fiese Pickel.

von Holzkohle am 19.01.2012, 23:35