Wellness

Forum Wellness

Dünne Haare bei meiner Tochter...

Thema: Dünne Haare bei meiner Tochter...

Ich wollte mal um Tipps bitten Meine Tochter (5 Jahre alt) hat unglaublich dünne Haare, doch wir haben es geschafft, sie auf ca. 30 cm zu züchten (über die Schultern hinaus)! Nun ist das Problem, dass ich sie sehr oft schneiden muss, weil sie am Ende so dünn sind, dass sie immer verknoten! Besonders nachts! Kann man denn nachts einen Pferdeschwanz binden oder ist das nicht gut wegen Geheimratsecken (sie hat ja schon tagsüber meist einen Pferdeschwanz)? Eventuell flechten? Was macht ihr mit den Haaren nachts? Wenn sie morgens aufwacht, hat sie immer alles durcheinander und total verwirrt und verkräuselt... Danke schon mal....

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber meist du, das es ratsam ist, wenn die Haare eh schon dünn sind, sie noch lang werden zu lassen. Ich glaube, deiner Tochter wäre mit einem schicken Kurzhaarschnitt besser bedient! (Sie kann es ja mal später mit einer Volumenwelle probieren, wenn sie die Haare lang haben möchte). GlG Spiru (nicht böse sein, ist nur meine Meinung - ich hatte früher als Kind auch feines Haar - ich weiß, wie das ist - zum Glück hat sich das feine Haar normalisiert!)

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ich trage Nachts meist einen Pferdeschwanz mit vielen Haargummis, also den ganzen Zopf entlang bis unten,seit dem ist das verknoten bei mir nicht mehr so schlimm! Meine Tochter hat auch sehr dünnes Haar und sieht nach dem Schlafen auch immer aus wie ein Mop, doch einen Zopf kann ich ihr nicht machen weil sie die Gummis immer sofort wieder rauszieht, sie ist 2!

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Kann sich das Haar bei einer 5-Jährigen denn noch verändern (dicker werden)? LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Was für Haar hast du denn und der Vater??

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich relativ normal, Vater sehr dickes Haar und der Sohnemann das stärkste Pferdehaar, was man sich vorstellen kann. Nur sie hats nicht so gut erwischt...

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 17:02


Antwort auf diesen Beitrag

Haare sind genetisch veranlagt, es ist also gut möglich das sich das bei deiner Tochter noch ändert!

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte als Kind auch feines, dünnes Haar - das ist jetzt nicht mehr der Fall! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 18:24