Wellness

Forum Wellness

Die Braut trägt schwarz....

Thema: Die Braut trägt schwarz....

... bei der standesamtlichen Trauung (das "kleine Schwarze"). Was würdet ihr dann anziehen? Ruhig ein feineres buntes Sommerkleid oder auch Abendgarderobe? Ich hatte eigentlich ein kräftig pink-buntes seidiges Sommerkleid mit passenden braunen Schuhen (höherer Absatz) - hört sich jetzt merkwürdig an, aber das braun ist im Muster des Kleides exakt drin. Sieht schick aus, ist aber eindeutig eben ein schickeres Sommerkleid. Für die Feier abends wollte ich mich dann umziehen, habe aber auch keine Abendgarderobe eingeplant, sondern ein dkl.grünes "Häkel"-Etuikleid mit eleganten schwarzen Schuhen. Ist figurbetont, aber eben eher ein schickeres Kleid, keine ("Glitzer"-) Abendgarderobe.... Die Braut zieht sich nicht um... Ich glaube, irgendwie leige ich daneben mit meiner Auswahl... was meint ihr? LG Michi

von Michi5 am 25.07.2011, 22:34


Antwort auf Beitrag von Michi5

Ich denke, es kommt darauf an, was sich die Braut und der Bräutigam für eine Hochzeit wünschen. Es hört sich eher nach einer "lockeren" Hochzeit an und da denke ich, dass deine Wahl schon sehr gut ist. Wenn die Braut im "kleinen schwarzen" zum Standesamt geht und so auch die anschließende Feier verbringt, stelle ich es mir "overdressed" vor, wenn du in einem seidenen Kostüm oder Hosenanzug kommen würdest. Also, ich denke, deine Kleiderwahl ist "untern diesen Umständen" ideal Lg Glücksbärchen

von Glücksbärchen am 26.07.2011, 12:10


Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Hallöchen das musst Du doch für Dich selber entscheiden, was Dir gefällt und worin Du Dich wohlfühlst. Ich hatte bei meiner standesamtlichen Trauung ein orangefarbenes Etuikleid an mit dazu passender Jacke und einen bunten Schal dazu getragen. LG Merry

von Merry am 28.07.2011, 08:54