Wellness

Forum Wellness

Gesichtspflege für 8jährige - Wie macht Ihr das?

Thema: Gesichtspflege für 8jährige - Wie macht Ihr das?

Hallo, ich habe auch schon im Grundschulforum nachgefragt. Meine Tochter (8 Jahre, 2. Klasse) hat nun das 2. Mal ein Pickelchen auf der Backe bekommen. Sie ist jetzt auch schon etwas eitel und somit ein bißchen unglücklich mit diesem "Fleck" (wirklich sehr klein, ca. 1 mm x 1 mm). Ich habe nun entdeckt, dass sie auf der Nase auch schon so kleine "Wimmerl" (wie Mitesser, aber nicht schwarz, sondern hell) hat. Bis jetzt haben wir morgens und abends das Gesicht mit Waschlappen und Wasser gewaschen. Ich denke, nun muss evtl. mal eine milde Pflege ran. Wie reinigen sich Eure Kinder in dem Alter das Gesicht, benutzen sie schon Gesichtswasser oder Creme oder Reinigungsmilch? Welche Pflegeprodukte nehmt Ihr her? Vielen Dank im voraus und LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

ein wenig arg übertrieben??? meine wird 15 und wäscht sich das gesicht mit wasser und seife und das langt. so zarte kinderhaut sollte man so natürlich lassen wie sie ist

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich fänd spezielle gesichtspflege für so ein kleines kind viel zuviel. meine mutter hat bis ins hohe alter nur wasser und seife genommen und abends einmal nach getaner arbeit ihr gesicht mit nivea eingecremt. sie hatte bis zum schluss tolle haut. ich bin jetzt 45 und nehm auch null. schminke und zum abschminken notfalls was aber ansonsten nur wasser und seife und ich hab eigentlich sehr schöne faltenfreie haut. allerdings auch gerne pickel mal ab und an. aber ich mit denen muss man leider leben und im besonderen die kids.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 12:18


Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen waschgel von Bübechen und tuen ein bisserl was ins Wasser so das es schäumt, dann Waschlappen rein und einmal quer durch das Gesicht, danach Hände waschen. Zähne putzen (Pischer macht er allein). Ins Gesicht abends gar nix außer es erscheint rot und spröde, morgens dann eine normale gesichtscreme für Kids, mom nehmen wir noch den rest der wind und wetter von weleda. nach dem duschen oder baden wird eingecremt, sonst eben nix.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 08:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hey für meine Tochter 7 Jahre nehme ich nur Wasser bzw. sie wäscht sich nur mit Wasser und cremt sich meistens mit Niveacreme ein. Ich nehme für mein Gesicht auch nur Wasser und habe meine Hormocentacreme und meine Haut sieht für mein Alter über 40 Jahre gut aus :-) LG Merry

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

meine älteste tochter wird bald 10 und sie wäscht sich ihr gesicht mit wasser und seife. ab und zu mal nen bisschen creme wie bebe oder so. wenn sie später probleme mit pickeln oder unreinheiten hat,werde ich mit ihr zum hautarzt gehen und nach etwas natürlichem fragen. ich habe mir damals mein gesicht mit clerasil sensitiv verätzt. meine haut im gesicht reagiert seitdem sogar auf seife mit extremen rötungen und auschlag. deshalb werde ich diese mittelchen was auch immer sie versprechen nicht einfach so an meine und schon garnicht an die haut meiner kinder lassen. ich kann dir aber diese reinigungsmilch empfehlen,meine kinder bade ich da auch drinn. zwar nicht gerade günstig aber sehr verträglich! http://www.cetaphil.de/Produkte/CetaphilregReinigungslotion/tabid/139/Default.aspx lg,jacky

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 08:40