Wellness

Forum Wellness

Der Tag nach dem Selbstbräuner...

Thema: Der Tag nach dem Selbstbräuner...

Hallöle Mädels! Habe ja schon des öfteren Selbstbräuner benutzt. Meist von (glaub) Loreal den zum Sprühen. Vorher hatte ich mich rasiert (zumindest die Beine) und ein Peeling gemacht. Ist auch eigentlich immer super schön und streifenfrei geworden! Aber hab da ein anderes Problem: Am nächsten / übernächsten Tag (etc.), wenn man den Selbstbräuner nicht abermals aufträgt und somit "auffrischt", hatte ich immer Streifen und dunkle Flecken, weil an manchen Stellen die Haut sich abschuppt und das Braun weggeht und an anderen noch nicht. Da hilft auch kein Peeling oder sonstiges. Sogar wenn man den SB wieder auffrischt ist das Problem zum Teil da, dass an manchen Stellen die Farbe einfach weggeht (also die Haut sich abschuppt). Trocken ist sie nicht - trotzdem bröselts (c: Wie macht ihr das denn? Tut ihr regelmäßig mit Selbstbräuner schmieren? Oder lasst ihr es immer wieder ganz weggehen die Bräune und macht dann irgend wann mal wieder frische? Weil wollte das mal auf's Gesicht anwenden, weil ich immer so blass bin und leichte Pickelchen habe, und mit SB bzw. gebräuntem Gesicht sieht man die nimmer so schlimm... doch wenn ich den auf's Gesicht & Hals auftrage hab ich ja da auch das Problem, dass es dann am nächsten / übernächsten Tag fleckig wird und so will ich dann wirklich nicht rumlaufen *hihi* Hab mir extra einen speziellen für's Gesicht gekauft, aber glaube kaum, dass es dann anders wird (hab's aber noch nicht probiert) Danke schon mal über Erfahrungsberichte (c: Liebe Grüße, Rea

Mitglied inaktiv - 16.05.2006, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rea, ich benutze von Bebe Holiday Skin und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin auch ein heller Typ und ich bin nicht fleckig,sehe ich jedenfalls nicht. Ich habe übrigens vorher nur die Beine enthaart,aber keine Peeling gemacht. Vielleicht wechselst Du auch mal zu Bebe? Ich habe mich am Samstag zuletzt damit eingecremt,und erst heute wieder "aufgefrischt". Ganz ohne Streifen. VG Katja2003 mit Lea und Jan

Mitglied inaktiv - 16.05.2006, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rea, ich benutze von Bebe Holiday Skin und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin auch ein heller Typ und ich bin nicht fleckig,sehe ich jedenfalls nicht. Ich habe übrigens vorher nur die Beine enthaart,aber keine Peeling gemacht. Vielleicht wechselst Du auch mal zu Bebe? Ich habe mich am Samstag zuletzt damit eingecremt,und erst heute wieder "aufgefrischt". Ganz ohne Streifen. VG Katja2003 mit Lea und Jan

Mitglied inaktiv - 16.05.2006, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Mit Selbstbräuner habe ich keine Erfahrungen, da hatte ich immer zu viel Angst, dass es fleckig wird. Aber im Winter habe ich immer bebe holiday skin benutzt. Das ist normale Körpercreme, die deine Haut bei regelmäßiger Anwendung leicht bräunt. Klar, es geht nicht ganz so schnell wie beim Selbstbräuner und dunkelbraun wird man davon nicht, aber wenn du dich jeden Tag damit eincremst, sieht man schon ein Ergebnis. Solche Cremes gibt's inzwischen auch von Nivea, Dove, Balea (Hausmarke von dm) usw. Ich bin zufrieden damit und fleckig wird da nix. Wäre das denn eine Alternative für dich? Traumtänzerle

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab von nivea sun "sun touch". das ist aus so nem pumpspender. einmal durchdrücken und es reicht für gesicht und hals. läßt sich auch gut verteilen. an den beinen gehts auch, da muss man nur aufpassen, dass man auch alles eincremt. und wenn man zu wenig nimmt, dann wirds fleckig. man muss es nur richtig dosieren und verteilen überall. ich mach das 2x in der woche abends, dann bin ich morgens "frisch" ;-) bin da ganz zufrieden und das zeugs riecht auch gut. LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:22