Wellness

Forum Wellness

Deo - kaum noch ohne Aluminiumsalze?

Thema: Deo - kaum noch ohne Aluminiumsalze?

Hallo, ich komme gerade vom Drogeriemarkt, wo ich mir ein neues Deo besorgen wollte. Ich bin völlig baff - ich habe (außer diversen Kristallen, von denen ich nicht weiß, ob sie gut wirken) KEIN EINZIGES ohne Aluminiumsalze gefunden... Kann doch nicht sein, oder? Ich hab sie echt alle durchgeschaut. Welches "mit ohne" Aluminium könnt Ihr denn empfehlen? 24h-Schutz und "sensitiv" wären nicht schlecht... Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich benutze ein Deo von Alverde, welches ohne Aluminiumsalze ist und bin recht zufrieden damit. Allerdings bin ich auch kein übermäßiger "Schwitzer"! LG Kathi

von marie0810 am 09.03.2012, 13:28


Antwort auf Beitrag von marie0810

Guck mal bei den Nivea-Deos, da ist eines ohne Aluminium.

von WUTZ am 09.03.2012, 15:55


Antwort auf Beitrag von WUTZ

Hallo, ja, das hatte ich bisher. Aber das gab's dieses Mal nicht (mehr)... Aber ich werde die Augen mal offenhalten. Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 16:15


Antwort auf Beitrag von marie0810

Ich hab auch eins von Alverde. Das kann ich aber nur an Tagen benutzen, an denen ich nicht aktiv bin. Für "Schwitzer" ist das eher nix.

von Häsle am 10.03.2012, 17:39


Antwort auf Beitrag von Häsle

Bei allen Naturkosmetik-Anbietern findest Du Deo ohne Aluminiumsalze. Auch von der Firma LUSH gibt es Deo :)

von Murmeline am 11.03.2012, 09:53


Antwort auf Beitrag von Murmeline

hängen normalerweise bei dm aus. Ansonsten grad mal eine Mitarbeiterin ansprechen, diese kann sie dir dann aus dem Intranet ausdrucken. es gibt einige zb alverde, sebamed, balea med etc..

von lovemoni am 11.03.2012, 12:36


Antwort auf Beitrag von lovemoni

Das Problem ist halt die Wirksamkeit. Aluminium ist nun mal DAS Antitranspirant schlechthin, d.h. wenn jemand viel schwitzt und zu Geruch neigt, der wird sich mit einem aluminiumfreien Deo nicht geschützt fühlen. Ich nehme die ohne Aluminium vornehmlich nach der Rasur, da dann ja kleinste Verletzungen in der Achsel vorhanden sind, und das Aluminium eindringen kann. (so hab ich das gelesen).

von WUTZ am 12.03.2012, 12:44