Wellness

Forum Wellness

Dehnungsstreifen

Thema: Dehnungsstreifen

Hallo, ich habe seit der Schwangerschaft starke Streifen am Bauch. Eine OP ist momentan noch nicht drin, weiß jemand, wie sie etwas schwächer werden? Danke... Rammi

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

Durch die zeit. ich habe seit der pubertaet meine oberschenkel voll davon, weil ich sehr schnell gewachsen bin. die werden ueber die jahre immer heller. ich wuerde da nix operrieren. das problem der dehnungsstreifen liegt in der hautstruktur und die kannst du durch ne op nicht verbessern. man kann ne menge vorbeugen durch regelmaessiges eincremen bzw. oelen, um der elastizitaet der haut nachzuhelfen. warum willst du die ueberhaupt weghaben. sogar maenner haben dehnungsstreifen, das faellt doch kaum auf!?!?

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ja stimmt, die Geburt ist ein Jahr her und es hat sich schon etwas gebessert, sie sind heller. Mein bauch sieht aber aus wie eine Kraterlandschaft, es ist echt heftig... Ganz wellig und so... Dabei hab ich seit der 5.SSW 2x täglich gecremt und massiert... Naja, mal sehen! Danke für deine Antwort & schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

Dehnungsstreifen sind erblich bedingt.Da kannst du cremen wie ne Blöde und reisst trotzdem.Ist ne Bindegewebsschwäche.Ich unterscheide aber immer noch zwischen Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen,obwohl es dasselbe ist.Dehnungsstreifen sind nur sehr viel schmaler.Ich habe vor 18 Jahren und vor 9 Jahren meine kinder bekommen und mich hat es auch zerrissen ohne Ende.Überall.Im Laufe der Jahre wurden sie zwar blasser und zogen sich minimal zusammen,aber sehen und vor allen dingen fühlen kann man sie heute noch.Sie werden auch nicht braun in der Sonne.Ich kenne diese Komplexe zu Genüge.Hatte damals den Traumbauch des Jahrhunderts und Modelmaße.Habe erst vor 4 Jahren wieder angefangen nen Bikini zu tragen.Meine Partner hat es komischerweise nie gestört.Auch jetzt (bin in der 33.Woche,20 kilo mehr)geht alles wieder auseinander und ist lila bis dunkelrot.Ihn stört es null.Mich schon und ich weiss,das er mich die nächsten Monate nicht mehr auf dem bauch berühren darf.Ich weiss,eigentlich totaler Unsinn.Immerhin habe ich 3 Kinder geboren.Ich kanns aber nun mal nicht ändern.

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 00:22


Antwort auf diesen Beitrag

ich wuerd mir deswegen echt keinen kopf machen. zellulitis find ich persoenlich haesslicher und wie gesagt, die streifen hab ich schon bei so vielen typen gesehen, mein ehemaliger mitbewohner hatte auch den bauch und die oberarme voll davon. und wie gesagt bei mir sinds die oberschenkel bis zum knie und der po. ich hab mich dran gewoehnt. hab jetzt auch fast 20kg mehr drauf (36. SSW) und hab auch wieder n paar mehr risse auf den oberschenkeln, sogar im bauchnabel, da ist meine piercingnarbe ausgerissen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

lol, davon habe ich auch gehoert, aber bei mir hat das trotz fuenfmal die woche sport sauna und guter ernaehrung nie geklappt. meine hat sich hartnaeckig gehalten. ich denke dass das auch z.t. veranlagung ist. ich hab seid ich 14 bin cellulitis, nicht arg, aber weg habe ich die nie bekommen.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

hi cellulite sind schlackstoffe. wenn man die weg bekommen will, hilft eigentlich nur eine entschlackungskur. die effektifste ist das saftfasten. wenn man das richtig macht, sich an die regeln hält, dann bekommt man schöne, straffe cellulite freie haut. dazu kann ich ein buch empfehlen: wie neugeboren durch fasten. dieser gu berater ist ein idealer begleiter für erstfaster. ist schnell gelesen und kann ich nur empfehlen. lg veralynn

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

ich habs einmal mit heilfasten probiert. das ging bei mir gar nicht gut. bin staendig nur ohnmaechtig geworden. mein hausarzt meinte, das sei auch nicht fuer jeden was. fuer mich ist das definitiv nix. da muss ich dann wohl weiter mit meinen beulen leben ;-)

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

hi hast du denn alles richtig gemacht? wenn man alles richtig macht, sollte das nicht passieren mit kreislaufproblemen usw. das wichtigste beim fasten ist nun mal, dass der darm richtig entleert wird. am besten mittels einlauf. einfach so drauf los fasten ist nämlich nichts. veralynn

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

das weiss ich wohl. ich habe mich darauf schon super vorbereitet. aber heilfasten ist wirklich nicht was fuer alle. das hat mein hausarzt mir gesagt, mein vater (der ist auch arzt) ebenfalls. es gibt leute, die verkraften das nicht gut. ich gehoer dazu. auf jeden fall war die erfahrung nicht so toll und ich mach das bestimmt nicht nochmal.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 17:18


Antwort auf diesen Beitrag

da kannich euch ja die hoffnung nehmen. habe 97 meinen sohn bekommen und bin so extrem gerissen... bis in die kniekehlen. tja dsie verblassen zwar aber zu sehen sind die trotzdem. habe immer fasching. bin ganzjährlich ein zebra. sehr belastend. weil habe doch mit freiöl geölt, zupfmassagen gemacht und und und.... habe bindegewebsschwäche. wie meine mom. ist leider vererbbar.

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 19:10