Wellness

Forum Wellness

glänzendes Gesicht

Thema: glänzendes Gesicht

Hallo! Ich habe ein ätzendes Problem-nämlich ein ständig glänzendes Gesicht.Ich benutze schon extra Tagescreme mit mattierender Wirkung (eubos),hilft aber nicht sehr gut.Speziell bei den Temperaturen der letzte Tage ist das ein echtes Problem für mich.Hat jemand den ultimativen Pflegetip ?? Ach ja:ich benutze nie Make up,nur Puder,aber das hält eben nicht lange. Danke für gute Tips !

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hilft manchmal Babypuder, ganz dünn natürlich weil er weiß ist, aber irgendwie hilft das viel besser als loser Makeup-Puder. (der gepresste Puder hilft bei mir gar nix) Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 15:38


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt von diversen Firmen kleine Tücher (praktisch in einer kleinen Schachtel für unterwegs), die den Glanz mindern, indem sie überschüssiges Fett aufnehmen. Einfach abtupfen und schon ist alles wieder matt. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ja die Tücher sind super praktisch weil die eine leichte Puderschicht drauf haben, manchmal hilft auch schon ein Taschentuch um den Glanz kurzzeitig zunehmen.

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt diese Tücher auch ohne Puder drauf, die nehmen dann nur das überschüssige Fett weg. Habe gelesen, genauso gut sollen diese Papierchen zum Zigarettendrehen sein! Habe es aber noch nicht ausprobiert (die gibt es ja in jedem Discounter für´n Appel und ´n Ei). Ich puder zwischendurch auch immer mal drüber, n bisschen glänzen ist noch besser als ein total zugekeistertes Gesicht (ich nehm aber auch etwas Makeup), aber manche haben ja ne richtige Maske drauf!

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Solche Tücher gibt es bei dm. Und zwar von der Firma "essence" oder "p2", also diese günstigen Marken. Das sind so Oil-Control-Tücher, meist in einer kleinen Kunststoffschachtel oder Pappschachtel. Musst du mal schauen, ob die grad noch zu haben sind, aber ich meine ja. Oder frag eine Verkäuferin. Von diesen beiden Marken gibt es eigentlich immer wieder ganz interessante Sachen, besonders günstig. Es gibt die natürlich auch teurer - in der Parfümerie, die haben dann meist auch diese Puderschicht drauf. Habe auch vor Jahren mal welche in einem sigenannten "Bodyshop" gekauft, da ging der Preis.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 14:31


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 16:33