Wellness

Forum Wellness

Ab wann in die Sauna?

Thema: Ab wann in die Sauna?

Hallo! Gleich 2 Fragen: Was meint Ihr? Darf ich, wenn ich stille in die Sauna wg dem "Milchverlust"? Hat mein Kind dann zu wenig, wenn alles ausläuft? Wie ist das? Und: Ab wann kann/darf ein Kind generell in die Sauna? Vlg an Alle!

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wie das mit dem Stillen ist weiß ich nicht. Meinen Jüngsten haben wir mit 16 Monaten das erste Mal mit in die Sauna genommen, hatte aber vorher mit dem KiA gesprochen. Wir haben mit zwei kurzen Gängen mit 3 Minuten angefangen. Er saß auf der untersten Stufe auf dem Schoss

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren beim Babyschwimmen mit den Zwergen zum Abschluß immer in der Sauna. In der 60 Grad Sauna und dann 4-5 Minuten. Die andere Frage kann ich Dir allerdings nicht beantworten....(ach so, die Kids waren damals 4 Monate alt) LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 11:45


Antwort auf diesen Beitrag

Du darfst, wenn du stillst, in die Sauna. Natürlich könnte es sein, dass estwas ausläuft (was vielleicht etwas unangenehm ist), aber das macht gar nichts. Wenn dein Kind später trinkt, bekommt es dennoch genug. Was aber sein kann: dein Kreislauf ist möglicherweise noch nicht wieder so stabil, wie du es gewohnt bist. Deshalb lieber erst mal eine Bank tiefer als gewohnt und ein paar Minuten kürzer. Und schön viel trinken.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Euch! Habt mir sehr geholfen! Weiß nicht ob ich so früh mit der Maus gehen werde, aber wenn sie mal gut sitzen kann bestimmt! Das mit dem Stillen ist auch gut, wenn das so ist. Werde es probieren! Also Danke und schönen abend euch allen!

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 19:19