Wellness

Forum Wellness

Kleinen Ansatz färben

Thema: Kleinen Ansatz färben

Hallo, ich färbe mir seit vielen Jahren meine Haare. Für die gesamte Länge benötige ich 2 Packungen, meistens benutze ich jedoch nur eine Packung, da die Längen ja noch gefärbt sind. Je älter ich werde (bin jetzt 48), desto schneller taucht jedoch ein grauer Ansatz, besonders an den Schläfen, auf. Im Grunde sieht man spätestens 2 Wochen nach dem Färben bereits wieder einen ersten grauen Ansatz. Ich möchte mir ja nun nicht alle 2 bis 3 Wochen die Haare färben. Ich benutze daher momentan ein braunes Ansatzspray, finde das aber dauerhaft auch nervig, weil es sich ja auswäscht und auch durch Kämmen und Co. verschwindet. Nun frage ich mich, ob es eine dauerhafte Lösung gibt, einen kleinen Ansatz verschwinden zu lassen, ohne jedesmal eine ganze Packung Haarfärbemittel in die Haar zu klatschen. Ich würde für die beginnenden Ansätze ja höchstens 1/10 der Packung benötigen. Eine einmal angemischte Flasche wird sich aber ja kaum über mehrere Wochen halten, oder ? Gibt es auch was fürs kleinflächige, schnelle Färben von beginnenden Ansätzen ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 15.01.2019, 18:52


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Welche Haarfarbe hast du? Ich benutze das Plantur 39 für braune Haare Shampoo und es färbt den Haaransatz etwas so da es nicht so weiß herausticht. Ansonsten bestelle ich mir die Haarfarbe vom Friseur für zu hause und mische mir eine kleine Menge an um nach 4 Wochen den Ansatz zu färben, alle 8 Wochen geh ich zum Friseur. Ansatzfärbesets gibt es auch in der Drogerie zu kaufen: https://www.amazon.de/haaransatz-f%C3%A4rben/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ahaaransatz%20f%C3%A4rben Das Plantur 39 gibt es seit kurzem auch für blonde Haare, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

von Soie am 15.01.2019, 22:48


Antwort auf Beitrag von Soie

Hier noch eine Stimme für Planur 39 für braunes Haar. Bei mir kaschiert es vereinzelte weiße Haare so, dass es ganz natürlich aussieht. LG

von chrpan am 15.01.2019, 23:59


Antwort auf Beitrag von Soie

Ich habe mittelbraune (bzw. graue ... ) Haare. Plantur 39 habe ich auch eine Zeit lang benutz und fand es auch zunächst ganz gut. Allerdings sind die Ansätze bei mir trotz längerer Anwendung dann trotzdem noch zu erkennen, weil die Haare einfach heller bleiben, als der Rest. Es wird quasi nur etwas weniger auffällig, aber nicht unsichtbar. So ein Ansatzset finde ich irgendwie viel zu teuer. Ich benutze eigentlich eine Haarfarbe von dm, wo eine Packung 4 € kostet. Das Ansatzset kostet 12 €. Da könnte ich ja lieber das normale Mittel kaufen, komplett anmischen und den Rest entsorgen. Wäre zumindest viel günstiger, als so ein Ansatzset. Ob man eine angemischte Flasche Haarfärbemittel (im Kühlschrank ???) ein paar Wochen lagern könnte ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.01.2019, 16:36


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Upps, ist ja eine 3er-Packung. Dann wäre das Ansatzset vielleicht doch was !

von Gold-Locke am 16.01.2019, 16:40


Antwort auf Beitrag von Soie

Hab mir das neulich gekauft und trau mich nicht ran an die Verwendung. Es wird immer mal wieder geschrieben, dass es zu Verfärbungen an den Händen oder auf dem Kopfkissen kommen kann nach der Anwendung von Spülung und Shampoo. Was ist eure Erfahrung? Bin grad frisch gefärbt und frage mich, ob ich nun gleich damit waschen soll oder erst, wenn die ersten grauen wieder sprießen. Wie macht ihr das? LG, Lilly

von lilly munster am 25.01.2019, 11:06


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Ich habe an Händen und Kissen noch keine Verfärbungen festgestellt. Eher am weißen Handtuchturban und die Dusche muss man gut auswaschen. Nehme nur das Shampoo und das täglich. Egal ob frisch gefärbt oder nicht. Spülung nehme ich nicht weil ich damit Probleme beim durchkämmen der langen Haare habe. Um zu wirken muss die Spülung ja auf den Ansatz auch wo die Haare nachwachsen und ich trage Spülung nur in die Längen ab Ohrläppchenhöhe auf.

von Soie am 26.01.2019, 08:59


Antwort auf Beitrag von Soie

...

von lilly munster am 26.01.2019, 10:13


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Günstiger als das Ansatzset ist gleich eine Farbtube zu kaufen und selbst anzumischen. Ich habe diese weil auch mein Friseur meine Haare mit der Farbe färbt ( im Link ist nur ein Beispiel, ist nicht mein Farbton) https://www.hagel-shop.de/alle-marken/londa/farbe/color/londa-color-4-77-mittelbraun-intensivbraun-60-ml.html?fee=6&fep=2362 Ich nehm immer so ca. 12 Gramm Farbe und 12 Gramm Entwicklerlösung ( kann man auch Online kaufen) ; bei 60 ml in der Tube färbe ich ca 5 Mal den Ansatz. Ist günstig und ich muss nichts wegwerfen.

von Soie am 16.01.2019, 20:40