Wellness

Forum Wellness

Birkenstock-Hausschuhe, Frage zu Einlagen und Schweißbildung

Thema: Birkenstock-Hausschuhe, Frage zu Einlagen und Schweißbildung

Guten Morgen, ich bin Hausfrau und laufe daheim mit Birkenstock-Latschen herum. Nun müssten neue her und dabei muss ich zwei Dinge bedenken: Ich habe gerade wegen meiner Senkfüße Einlagen verschrieben bekommen. Diese halten natürlich nur in geschlossenen Schuhen. Aber den ganzen Tag geschlossene Schuhe tragen? Oder die Einlagen nur draußen und so täglich manchmal nur 1h tragen, wenn ich unterwegs bin? Wie macht Ihr das? Meine Birkies müffeln extrem ich habe das Gefühl, ich bekomme - sogar barfuß darin - Schweißfüße. Es ist echt ekelig. Sind alle diese Schlappen so oder nur die von Birkenstock? Würden geschlossene Schlappen "helfen", dann entfiele zumindest die Geruchsbelästigung nach außen oder schwitze ich dann erst recht? Hm, kann mir gar nicht vorstellen, daheim immer "richtige" Schuhe zu tragen. Bin zwar tip top angezogen und geschminkt, schlüpfe aber eben nur außer Haus in normale Schuhe. Was meint Ihr? LG, Anne

von Kleiner Mann am 22.07.2011, 09:51


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Ich besitze gar keine Hausschuhe. Zuhause und ums Haus kann man prima barfuss laufen. Das ist gut fuer die Muskulatur in den Fuessen und besser als Einlagen. Einlagen hatte ich frueher auch mal. Seit ich aber viel barfuss laufe, ist die Hornhautbildung viel weniger und meine Fuesse tun mir nicht mehr weg. Von den angeblichen Senkfuessen merk ich nix mehr. Schuhe mit Fussbetten brauch ich nicht mehr. Frag mal hier beim Orthopaeden nach, der haelt Einlagen auch fuer unsinnig.

von Cata am 22.07.2011, 18:26


Antwort auf Beitrag von Cata

ich bin den Einlagen gegenüber auch eher leidenschaftslos, um nicht zu sagen, ich habe sie hier, bin froh, dass ich sie nicht bezahlen muss und werde mir mit dem andauernden Tragen keinen Stress machen. Barfuss laufe ich im Haus ungern, irgendwie ist das nicht meins: nur am Strand und im Garten laufe ich gerne barfuss. Außerdem habe ich dann schnell kalte Füsse. Danke für den Tipp, aber ist eher keine Alternative für mich. LG, Anne

von Kleiner Mann am 22.07.2011, 18:35


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

hi ich habe einen knick-senk-spreizfuss und hatte auch mal einlagen. aber die lass ich mir nicht mehr machen denn dann kann ich nur noch in scheissschuhen rum laufen. bei der arbeit trage ich elegantere und im alltag meist sneakers od. wenns heiss ist sandalen. ich brauch einfach gute schuhe mit halt, also flip flops und solche dinger sind nichts für mich. ich mache aber auch spez. fussmuskeltraining und seitdem knickt mein fuss nicht mehr so stark ein und ich hab auch keine schmerzen mehr im gelenk vom grossen zeh. daheim trage ich auch so gesundheitschlappen, zwar nicht von birkenstock aber ähnliche und die müffeln leider auch. wenn die nicht so teuer gewesen wären, hätte ich sie schon längst weg geschmissen. am liebsten lauf ich daheim barfuss, aber manchmal ist es einfach zu kalt dafür. leider hab ich auch kein rezept, ausser fussdeo od. baumwollsocken, dann ists nicht ganz so schlimm. das deo werde ich mal probieren, wenn ich mir neue gesundheitschlappen kauf, bei denen lohnt sich das gar nicht mehr. socken hasse ich, ich habe daheim nie welche an. lg v.

von veralynn am 23.07.2011, 08:37