Wellness

Forum Wellness

Crosstrainer-Frage

Thema: Crosstrainer-Frage

Da ich es zeitlich und konditionell momentan nicht mehr als 35min auf dem Crosstrainer schaffe, würde ich gerne wissen, ob es etwas bringt, wenn man 2x am Tag für 30 Minuten auf dem Crosstrainer trainiert. Oder sind für den Trainingseffekt 60min am Stück besser? Danke!

von dezemberstern am 04.02.2011, 20:49


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

hi 30 minuten sind ok. um die kondition zu steigern, musst du darauf achten, dass du dich nicht auskotzt, also schön im aeroben bereich trainieren, d.h. der puls darf nicht zu hoch gehen. wie hoch genau, kommt auf dein alter und deinen ruhepuls an. kannst mal googeln. lg v.

von veralynn am 05.02.2011, 13:05


Antwort auf Beitrag von veralynn

ahja, eine richtlinie ist, dein puls ist ok wenn du während dem training dich noch gut unterhalten kannst (reden). v.

von veralynn am 05.02.2011, 13:06


Antwort auf Beitrag von veralynn

ahja, eine richtlinie ist, dein puls ist ok wenn du während dem training dich noch gut unterhalten kannst (reden). v.

von veralynn am 05.02.2011, 13:06


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich würde Tag für Tag steigern. Du wirst nicht auf demPensum von 35 Min stehen bleiben, wenn du dran bleibst schaffst du jeden Tag mehr.

von _yakari_ am 08.02.2011, 12:38