Wellness

Forum Wellness

Creme gegen Knitterfalten morgens :-)

Thema: Creme gegen Knitterfalten morgens :-)

Hallo, mir fällt auf, dass ich die morgendlichen Knitterfalten vom Schlafen erst sehr spät wieder los werde. Gibt es dafür so eine Art hautstraffende Cremes? Hat jemand Erfahrung damit? Ich kenne mich bisher überhaupt nicht aus. Ich bin 39 Jahre alt und benutze eine Tages- und eine Nachtcreme, sowie die getönte Tagescreme von Alterra, der Hausmarke von Rossmann. Danke und LG Manu

von Manu0707 am 27.03.2019, 11:18


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo, meine Oma (fast faltenlos bis zu ihrem Tod mit 97 Jahren) sagte immer: Das beste für ihre Haut sei kaltes Wasser. Sonst kommt ihr nix ins Gesicht. Diese ganzen Cremes sind doch Geldschneiderei. Ich werde meine Knitterfalten morgens bei 15 km mit dem Rad auf dem Weg zu Kindergarten / Schule / Arbeit los :-) LG, Philo

von Philo am 27.03.2019, 21:35


Antwort auf Beitrag von Philo

Genau dies sagte meiner Oma auch immer. Wir Damen haben echt gute Haut bis ins hohe Alter...ich hoffe, ich auch mal. Bisher halte ich mich gut. Nur kaltes Wasser und bei Frost Kokosöl pur ganz dünn. Lg carmen

von CarWi am 07.04.2019, 11:22


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Trinkst du genug? Könnte mir vorstellen das es auch daran liegt. Ansonsten Cremes mit Hyaluronsäure. Es gibt auch Hyaluron Ampullen die man unter der gewohnten Tagescreme aufträgt.

von Soie am 28.03.2019, 19:03


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Was gut hilft sind Cremes/Seren mit Retinol, Hyaluronsäure oder chemische Peelings. Es gibt von "The Ordinary" (gibt es bei Douglas) günstige Seren, die du abends unter deiner Nachtcreme trägst. Es gibt die Sachen auch von anderen Marken, aber da kannst du locker mal 50-100 Euro pro Flasche hinlegen, das würd ich als Einsteiger nicht. Da bist du mit The Ordinary am Günstigsten dran. ******************************************************************************** ****************** https://www.douglas.de/Pflege-Gesicht-Reinigung-The-Ordinary-Direct-Acids-Lactic-Acid-5%25-%2B-HA-2%25_productbrand_3001043645.html Dieses Serum mit Lactic Acid (ein chemisches Peeling) und Hyaluronsäure lässt dich am nächsten Tag frischer aussehen. Das Lactic Acid entfernt tote Haut und die Hyaluronsäure plustert die Haut auf. Es hilft auch gegen unebenen Hautton. ******************************************************************************** ****************** https://www.douglas.de/Pflege-Gesicht-Serum%20%26%20Kur-The-Ordinary-Retinoids-Retinol-0.2%25-in-Squalane_productbrand_3001043633.html Das Produkt enthält retinol (bitte nur alle paar Tage nutzen) und hat eine hautverjüngende Wirkung. Dieses Produkt hat nur wenig Retinol was gut zum Einstieg ist. ******************************************************************************** ****************** Für mich ist die richtige Hautpflege das A und O. Ich bin auch 39 und seh aber viel jünger aus (und bin dazu faltenfrei).

Mitglied inaktiv - 31.03.2019, 21:09


Antwort auf Beitrag von Manu0707

aktuell seit ein paar Tagen die Seife und Pflegeprodukte von Manna. Ich wollte es mal ausprobieren. Ich bin gespannt, wie zufrieden ich damit bin. Produkte mit Hyaluronsäure probiere ich mal aus. Ich trinke wahrscheinlich auch zu wenig. Ein paar kleine Fältchen stören mich nicht, man wird halt älter. Aber die Schlaf-/Knitterfalten sind irgendwie blöd :-) Ich werde mich mal beraten lassen. Danke für eure Tipps... LG Manu

von Manu0707 am 02.04.2019, 10:42


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Ich war gestern auf einem Vortrag und dort wurde erwähnt, dass die ganzen Cremes gut für die Seele und den Geldbeutel der Verkäufer sind. Wirksam sind sie nicht. Wirksam wäre ein Peeling-Handschuh, viel trinken. Und akzeptieren, dass man älter wird. Ich sehe auch nicht aus wie 40, werde auf Anfang bis Mitte 30 geschätzt. Aber da hab wich wohl die guten Gene geerbt. LG, Philo

von Philo am 06.04.2019, 17:43


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo, erste Anzeichen von Feuchtigkeitsmangel Ich verwende Hauschka die Reichhaltige mit Rotklee....super

von Lysia am 01.05.2019, 20:44