Wellness

Forum Wellness

Creme für Narben?

Thema: Creme für Narben?

Hallo, ich habe am Bauch eine 10 cm lange breite Narbe. Sie ist ca 4-5 Monate alt. Gibt es eine Creme die ich da auftragen kann damit sie schöner wird? Natürlich keine Wunder weiß ja das es an meiner Narbenbildung liegt. Kann ein Chirurg die verunstaltete Narbe verbessern? Lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Hautärzte können sie verschönern, aber sie wird dann größer, weil sie die Narbe auftrennen, quasi das alte Narbengewebe abtrennen und neu zusammen nähen. Es gibt in der Apotheke aber ein Narbenspezifikum. Ist nicht so teuer. Damit kannst du die Narbe einmassieren. Zusätzlich kannst du auch spezielle Narbenpflaster auch in der Apotheke kaufen. Meine Narbe (ca. 5 cm lang) war wurstig und fast lila. Mittlerweile ist sie hautfarbend und ganz flach. Ansonsten einfach nochmal den Hautarzt befragen.

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, weißt du noch den Namen von deiner Creme?

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 19:47


Antwort auf diesen Beitrag

mederma für narbein heißt die salbe. bei mir hats leider nicht viel gebracht aber ich neige zu wulstigen narben. lg max

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein kleiner Sohn hatte im Dezember eine seeeeehr unangenehme Begegnung mit unserer Rippenheizung :(((( Er blutete ganz arg an der Stirn(Haaransatz)und die konnten es zwar kleben,aber LEIDER hat sich die Wunde nach einer Woche entzündet und dann mussten wir im Krankenhaus bleiben,mit Infussionen und so. Leider blieb dann auch eine Narbe weil die die Wunde immer tief ausspülen mussten(ich konnte nicht hinschauen)und nun bin ich seitdem wir an Heiligabend entlassen wurden und die Wunde zugewachsen war,am cremen und ölen. Ich habe mich dann auch bei den Ärzten erkundigt,wegen der Narbensalbe die meinten aber ich sollte normales Babyöl nehmen und selbst die in der Apotheke wo ich mich nach dem Narbenmittel erkundigte,gab die mir den Rat das ich auch Babyöl nehmen kann,ist der gleiche Effekt. Abwechselnd trage ich dem kleinen nun jeden Abend(und auch zwischendurch mal) Wund-und Heilsalbe (Pantederm oder andere) auf oder vor dem Baden oder Haarewaschen(er hat lange Haare)auch mal Babyöl,das Öl bleibt leider immer so in den Haaren hängen. Die Narbe sieht man kaum noch und ich werde weiter fleißig cremen :))) Sorry,ist ein bischen lang geworden!!! Ich hoffe,ich konnte dir helfen?! Liebe Grüße,Niki

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

du kannstdir deine Narbe unterspritzen lassen,damit sie nicht so deutlich sichtbar ist.

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 23:49


Antwort auf diesen Beitrag

Contractubex Narbenspezifikum

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe Kelofibrase Sandoz für meine KS narbe. Die bekommst du ohne Rezept in der Apo. LG Janine www.viermalj.de

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

die hab ich auch gehabt die sandoz eigentlich mehr das die schwangerschaftsstreifen verblassen bei mir hat sie nicht geholfen!!

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 07:33


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, es gibt ein tolles Narbenpflaster von Hansaplast. Schau mal im Internet oder frag mal in der Apotheke. Bei meiner wulstiges Kaiserschnittnarbe hat es super mega funktioniert. Ist relativ teuer, funktioniert aber wirklich!!!!! LG Corinna

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 21:54