Wellness

Forum Wellness

chic auf großem fuß, nur für viel verdiener?

Thema: chic auf großem fuß, nur für viel verdiener?

hallo ihr lieben, ich bin grad echt frustriert. mit nachlassen des winters, habe ich nun nach etwas über 2 jahren den beautytechnischen babydurchänger überwunden, und wollte mich endlich mal wieder chic einkleiden, komplett von oben bis unten, meinen kleiderschrank auf vordermann bringen, neue frisur, und (leider) auch schuhe... allerdings stellt sich das mit schuhgröße 43 als echte herausforderung dar. in handelsüblichen geschäften baucht man schon garnicht mehr gucken, da stehen dann mit viel glück 2 einsame paar turnschuhe im 43er regal(sollte dafür überhaupt noch ein regal vorhanden sein), und an chices schuhwerk das man auch mal zum ausgehen anziehen kann, ist mal garnciht ztu denken. also habe ich den nächsten schritt eingeleitet und mich durch die bekannten online schuhshops geklickt... und bin nun völlig deprimiert... es gibt dort genauso wenig auswahl wie überall anders, und proportional zur auswahl steigen auch die preise.... warum muss ein schuh der mir gefällt in größe 43 130€ kosten? ich versteh es nicht... schuhwerk für 130€ ist definitiv nicht drin in meinem budget, und ich bin auch echt nicht bereit schuhe zu tragen die meine mutter auch anziehen würde ( ich 23 sie 50). ich mein ich bin noch jung ich möchte mich auch so kleiden, ist das zu viel verlangt ? nun seid ihr gefragt, wo ist der ultimative schnäppchenshop für große füße? ich hoffe ihr habt einen geheimtip für mich.... liebe grüße eine frustrierte, deprimierte, endlich wieder hübsch sein wollende junge mutti

von lady-kiss am 09.03.2012, 21:16


Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo, mir ist nur www.schuh-kauffmann.de bekannt, aber wie die Preise für Damenschuhe dort sind, kann ich nicht beurteilen - mein Mann hat dort schon bestellt. LG

von 29+4 am 09.03.2012, 22:15


Antwort auf Beitrag von lady-kiss

bei Deichmann online gibt es bis zur 44 schicke Schuhe die auch nicht so teuer sind lg mauschel

von Mauschel am 10.03.2012, 10:20


Antwort auf Beitrag von Mauschel

Meine Schwester hat das Problem auch, die kauft sich immer günstige unauffällige Männerschule...allerdings ist sie auch eher der sportliche legere Typ und läuft 99% der Zeit in Jeans rum...

von Murmeline am 11.03.2012, 09:49


Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Ich finde jetzt 130 Euro für gute Schuhe eigentlich nicht so teuer, das kosten meine (ich hab Größe 39) auch, wenn ich mir ordentliche kaufe. Selbst Schuhe für meine Tochter (Gr. 31) kosten ja schon 70-80 euro. Leider wird gerade bei Schuhen so sehr gespart, dabei sind das vielleicht die wichtigsten "Kleidungsstücke", bei denen man unbedingt auf gute Qualität achten muss. Was nützen einem die Billigtreter von Deichmann, wenn man dafür nach 3 Monaten (spätestens) neue kaufen muss, weil die Sohle abfällt oder sowas. Zumindest bei Alltagsschuhen, die man häufig trägt, sollte man auf Qualität achten, und die haben nunmal auch so ihre Preise. Und ganz ehrlich, schön sind die preisgünstigen Schuhe dort auch nicht unbedingt, halt irgendwie Massenware, mit denen dann so viele rumlaufen. Wenn man den Schuh jetzt nur einmal trägt zu einem bestimmten Event oder die nur zu einem bestimmten Kleid passen, dann dürfen es auch schon mal welche von Deichmann sein, aber sonst ist das am falschen Ende gespart! Wenn du dir jetzt im Moment keine ordentlichen Schuhe leisten kannst, weil du schon andere Klamotten gekauft hast, dann warte lieber noch bis zum nächsten Monat und kaufe dir dann vom nächsten Gehalt ein paar ordentliche, die auch was kosten dürfen. Suse

von *Suse* am 11.03.2012, 15:14


Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo, das Thema kenne ich von meiner Tochter, die mit 12 bereits Gr 42 hat. Für sie finde ich online viele Schuhe (amazon, zalando). Viele Schuhe muss man auch erst anprobieren, da ist der Online-Versand ideal. So hat sie gerade festgestellt, dass die günstigen Buffalo-Ballerinas (bei amazon ab 25 €) wohl 1 Nr größer ausfallen. Da könnte dir dann 42 evt. passen ? Raten würde ich dir jedenfalls, auch online viele Schuhe auf Probe zu bestellen und ggf. zurückzuschicken. Wenn du das geschickt anstellst, zahlst du maximal 3 Euro Hin-Versandkosten und nichts für eine evt. Rcksendung. Eine solche Aktion lohnt sich auf alle Fälle, um deine Schuhgröße bei einem bestimmten Hersteller herauszufinden. In einem - normalpreisigen - Schuhgeschäft hier (Werdich in Stuttgart) habe ich kürzlich aber auch erst viele Damenschuhe in Gr 42-44 gesehen. Sooo ungewöhnlich sind große Größen nicht mehr und auch nicht immer so teuer. Gruß Anna

von Annas Truppe am 11.03.2012, 21:15


Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

ich hab auch 43 und mittlerweile werde ich bei deichmann oft fündig, letztes jahr waren es einzelpaare, hab eben aber noch online geguckt und es gibt ne ganz gute auswahl in der größe. LG Britta, die froh ist sich nicht mehr in 42 reinquetschen zu müssen oder auf herrenschuhe ausweichen zu müssen

von Luni2701 am 12.03.2012, 07:39


Antwort auf Beitrag von Luni2701

hallo:-)) ich habe gr 43 und kaufe immer bei cu a die habne bis gr 44 schöne schuhe.. lg claudia

von Smudo am 12.03.2012, 22:31