Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreiermama am 09.02.2006, 15:34 Uhr

Callenetics oder Pilates?

Hi,

eigendlich lese ich eher nur mit,aber heute möchte ich eure Meinungen hören...

Ich muss dringend etwas für meinen Rücken tun(er leidet doch sehr-euer sicher auch manchmal-oder?!)und aiuch für die Bauchmuskulatur.Mensch,der Bauch sieht irgendwie schwanger aus,so ist er aus der Form geraten(okay,vielleicht übertreibe ich...).

Nun zum eigendlichen Anliegen:Faul wie ich bin,möchte ich nicht zuviel tun,habe aber gehört,dass Pilates und Callentics super sein sollen.Welche Unterschiede gibt es?Was mögt ihr lieber bzw. bringt mehr?

DANKE vorab und LG!!!

 
8 Antworten:

Re: Callenetics oder Pilates?

Antwort von Dreiermama am 09.02.2006, 15:35 Uhr

Das sollte im Beitrag CALLANETICS heißen-sorry...



Re: Callenetics oder Pilates?

Antwort von kirstin am 09.02.2006, 21:06 Uhr

nur mal ne dumme frage : was ist das überhaupt ? hab noch nie etwas davon gehört .



eher Pilates

Antwort von chiaraw am 10.02.2006, 9:32 Uhr

der Vorteil bei Pilates liegt, denke ich, darin, dass man auch mit der eigenen Atmung einen Weg findet diese richtig einzusetzen und das ist ein wichtiger Teil eines effektiven Trainings.



Re: eher Callanetics

Antwort von Drachenlady am 11.02.2006, 10:26 Uhr

die atmung kommt genauso zum einsatz. was ich sehr befürworte ist die sanftheit zu wirbelsäule und gelenken. die übungen sind so konzipiert, dass muskelpartien beansprucht werden, die ich bisher nicht kannte. der ganze körper kann modelliert werden.

was mich ganz fasziniert und überzeugt hat ist, dass nach wenigen übungseinheiten erste veränderungen sichtbar sind.



Re: eher Callanetics

Antwort von Dreiermama am 11.02.2006, 10:29 Uhr

Hallo Drachenlady,

nach wie vielen Übungseinheiten hattest Du erste sichtbare Erfolge?Wie lange machst Du schon Callanetics?

LG



Re: eher Callanetics

Antwort von Drachenlady am 11.02.2006, 10:38 Uhr

callenetics mache ich schon seit mindestens 10 jahren. als ich damit anfing, war ich sehr skeptisch... aber ich habe nur dreimal das grundprogramm gemacht und war begeistert... die oberschenkel waren schlanker, die polster an den hüften straffer... der bauch flacher... und vorallem keine rückenschmerzen dabei.



Re: eher Callanetics

Antwort von Dreiermama am 11.02.2006, 10:45 Uhr

DANKE-ich glaube,Du hast mich überzeugt!!!



Re: eher Callanetics

Antwort von Drachenlady am 11.02.2006, 10:51 Uhr

gern geschehen...bei fragen..oben steht meine emailaddy



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.