Wellness

Forum Wellness

Burnout

Thema: Burnout

Hat jemand von Euch selbst mal in dieser Lage gesteckt und wie habt Ihr es geschafft, Euch wieder zu regenerieren? Oder kann jemand Literatur oder Selbsthilfegruppen empfehlen? Wäre toll.

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, also ich steckte ne ganze Zeit lang in so ner Situation... Alleine schafft man es da NIE raus! Man braucht IMMER Unterstützung von der Verwandtschaft oer vom Mann oder Freunden!!! Leidest du darunter??? LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, las eben Dein Posting. Meine Freundin litt nach schlimmen Ehejahren unter dem Burnout-Syndrom. Ich lernte sie kennen, als sie dies allein überwunden hatte. Irgendwann erzählte wie mir, wie sie es geschafft hat, daraus zu kommen...ohne fremde Hilfe. Wenn ich so darüber nachdenke, muss es für sie nicht leicht gewesen sein, denn ihre 7 Kinder wollten auch verpflegt sein. Übrigens, Ihre Kinder waren und sind bei ihr. Sie hat als erstes per gericht erwirkt, dass ihr Exmann keinerlei Zugriff mehr auf die 7 gemeinsamen Kinder hat, nachdem sie beweisen konnte, mittels Bilder und Schulbriefen, dass Misshandlungen vorlagen. Somit hatte sie sich den ersten großen Schritt in ein leichteres Leben erkämpft. Danach, so erzählte sie mir, habe sie ihr Leben komplett auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet und dabei entstanden Zeitnischen, die sie für sich gebraucht hat. In diesen Nischen ist sie ihren Hobbys wie Malen und Basteln/Werken nachgegangen. Nebenbei hat sie sich um einen Job bemüht, der sich gut mit Haushalt und Kindererziehung vereinbaren lässt. Sie hat sich mit ihren Hobbys selbstständig gemacht. Ich bin stolz darauf, mit einer solchen Frau eime Beziehung zu haben. Gibt sie mir doch auch heute noch immer wieder Inputs für meinen Job. für unsere Beziehung und für mich selbst. Hoffe, Dir damit ein wenig Hoffnung auf baldige Besserung und einen Weg aus diesem Dilemma aufgezeigt zu haben. Arthouse

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 12:27