Wellness

Forum Wellness

Brust OP-Fragen

Thema: Brust OP-Fragen

Hallo, an alle hier! Ich bin hier grad so reingerutscht und wollte doch gleich mal ne Frage loswerden. Ich habe 4 Kinder bekommen. Mein Bauch und alles andere bekomme ich eigentlich immer ganz gut wieder hin. ABER die Brust...!!! Ich stille gerade noch, aber wenn ich dann abgestillt habe... Ich habe eine Freundin, die sich die Brüste operieren lassen hat und muß gestehen, es sieht echt total super aus. Wiederum ist das natürlich mit einigen Risiken verbunden, die ich ja vielleicht auch in Kauf nehmen würde. Nun wollte ich gern wissen, ob evtl. jemand von Euch die Brüste operieren lassen hat, was es gekostet hat, wo es gemacht wurde(D oder CH oder oder) und wie zufrieden ihr seid? Übungen zum straffen der Brüste gibt es ja leider keine, die auch Wirkung zeigen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten Liebe Grüße von Peggy

von Pexi am 03.02.2011, 07:38


Antwort auf Beitrag von Pexi

hi kann dir nicht helfen aber darf ich dich fragen, was dich an deinen brüsten stört? ich habe 3 kinder jeweils fast ein jahr gestillt. meine brüste sind klein und leer, fülle nicht mal ein a körbchen aus. natürlich hätte ich gerne einbisschen mehr, aber mich deswegen unters messer legen, no go. ich hab mir jetzt die zähne machen lassen. hatte einen massiven überbiss, trage seit ein jahr ne feste spange und hatte im november eine kieferoperation, der wurde um einen cm nach vorne verschoben. das fand ich jetzt tausendmal wichtiger als meine brüste. zudem graust es mir vor der vorstellung, silikon zu tragen. ich habe trotz 3 schwangerschaften eine gute figur, einen flachen bauch (viel sport), keine ss streifen usw. was will ich noch mehr? warum muss frau nach 4 kinder eine perfekte brust haben? versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht belehren, es interessiert mich halt und ich würde es gerne verstehen. lg v.

von veralynn am 04.02.2011, 07:04


Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo! Auch ich habe zwei Kinder, mich hat es auch eine zeitlang massiv gestört, dass die Brust so leer ist. Eine Freundin von mir hat es auch gemacht und klar sieht es super aus. Ich wollte dann auch, habe gespart, war bei dem Arzt, fand ihn nett etc. Aber dann habe ich überlegt, was alles passieren kann (siehe Cora, grad aktuell) und da habe ich gedacht:Was soll mein Mann meinen Kindern erzählen, wenn was schief geht? Mama wollte schön sein, darum ist sie jetzt tot? Ich bin darüber hinweg. Ich gehe ins Fitnessstudio, mache Wechselduschen, stehe immer gerade, creme und alles wird besser. Wer außer Deinem Mann und Deinem Frauenarzt sieht Deine Brüste? Lass es sein, wirklich. Es ist immer eine Versuchung, aber das Risiko ist einfach zu groß. Und dann noch das viele Geld! Und wenn Du eine gute Figur hast, dann ist doch alles super! Frauen, die eh schon gut aussehen, wollen immer noch was verändern, aber akzeptiere Dich und Deinen Körper! Alles Gute!!!!

von Cure am 04.02.2011, 11:50


Antwort auf Beitrag von Cure

Hallo Ihr! Irgendwo habt ihr ja recht! Ich würde vielleicht auch so antworten, wenn ich an Eurer Stelle wäre. Aber mich stört sogar schon, wenn mein Mann meine Brüste sieht. Ich zeige mich schon gar nicht mehr, weder meinem Mann, noch gehe ich ins Schwimmbad, Sauna etc. Wenn ich stille habe ich immer Größe 85 DD und wenn ich fertig damit bin nur noch 70 B und da sieht nix mehr schön aus. Wenn ich mich im Spiegel anschaue könnte ich einfach nur Vor den SS hatte ich 70C, das war völlig okay.Sah ja auch gut aus. Ich bin auch sehr ängstlich, was OP's betrifft, aber wenn man so darunter leidet... Ich möchte auch kein Model oder sonstiges sein, auch keine Übergröße oder so. Ich möchte nur wieder etwas Fülle da rein haben, daß ich mich wieder wohlfühle in meiner Haut. Danke trotzdem und Liebe Grüße von Peggy

von Pexi am 04.02.2011, 14:00


Antwort auf Beitrag von Pexi

Dann mach aber bitte nicht den Fehler und geh zum günstigsten Anbieter. Such Dir den Arzt genau aus und geh nicht ins Ausland! Alles Gute

von Cure am 04.02.2011, 14:28


Antwort auf Beitrag von Cure

MfG

von 77shy am 04.02.2011, 15:35


Antwort auf Beitrag von Pexi

hänten sie denn od. was? 70 b, o mein gott, ich wär glücklich, wenn ich das hät. wie gesagt, ich fülle nicht mal ein a körbchen aus. sag mal, wie alt sind deine kinder bzw. mit welchem abstand hast du sie bekommen? aus erfahrung weiss ich, dass ca. 2 jahre nach dem abstillen die brust wieder etwas voller wird. naja, ganz wie vor dem ersten kind wird sie wohl nie mehr, aber wir werden doch alle älter, der körper verändert sich nun mal, das muss man doch akzeptieren. ich bin mir nicht mal sicher, ob dir eine op tatsächlich helfen würde. am anfang vielleicht schon aber mit der zeit.............. ich kann mir vorstellen, dass dein problem tiefer liegt. nach meinem 2. kind war ich auch extremst unglücklich, schämte mich für meine brust, habe mich sogar informiert mir eigenfett einspritzen zu lassen weil silikon nicht in frage kommt. komischerweise stört es mich jetzt weniger als jemals zuvor. ich glaube, das liegt daran, weil ich alles in allem mit mir und meinem körper, auch mit meinem leben einfach zufrieden bin (naja fast). ich möchte dir das nicht ausreden, aber überleg gut, woher deine abneigung zu deinem eigenen körper kommt. du hast 4 gesunde kinder, hast sie gestillt, ihr seid gesund, du hast einen mann der dich liebt, was will man noch mehr? wenn du andere brüste in der sauna siehst, die vielleicht nicht mehr so aussehen wie die einer 20 jährigen, was denkst du dann? lg

von veralynn am 04.02.2011, 16:00


Antwort auf Beitrag von veralynn

o.t.

von veralynn am 04.02.2011, 16:00


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich hab ja auch nichts gegen 70 B, aber wenns nur wie ne Brust aussieht, wenn es im BH ist... Meine Kinder sind 12 Jahre, 3 1/2 Jahre, 20 Monate und 4 Monate. Ich stille auch derzeit noch. Nach meinem ersten Kind war es so, daß es nach ca. 2 Jahren wieder einigermaßen okay aussah. Aber jetzt... Ich werde es nicht überstürzen und gewiß auch zu keinem Billigarzt gehen... Natürlich liebt mich mein Mann so wie ich bin und er meint auch, ihm sei es nicht so wichtig, aber er würde es akzeptieren, wenn ich mich für eine OP entscheide. Ganz lieben Dank für Eure Beiträge. Liebe Grüße und ein schönes WE von Peggy

von Pexi am 04.02.2011, 22:57


Antwort auf Beitrag von Pexi

ich kann dich gut verstehen!!! Ich hab meinen kleinen (er ist 11 monate alt) abgestillt. nun ist mein busen einfach leer. ich hatte davor 80c, in der stillzeit sogar d. mir gefaellt es auch nicht. Fühle mich unwohl... wollen noch ein 2.kind. aber wenn mein busen danach so aussieht wie jetzt, wird ich auch an op denken. bist nicht allein mit dem gedanken! Ich verstehe dich. Frau muss sich ja in ihrem körper wohlfuehlen. glg

von yvonnika am 05.02.2011, 08:54


Antwort auf Beitrag von Pexi

Übungen zum straffen der Brüste gibt es keine, die Brüste "hängen" aber nicht mehr so, wenn du die gesamte obere Schulter/Bauch- und Brustmuskulatur trainierst. Wenn du das regelmäßig machst, wird das alles auch wieder schön fest und straff, es dauert halt nur ein Weilchen. Dafür entfällt das OP- und das Narkoserisiko ;-)

von mama von Joshua am 07.02.2011, 11:45


Antwort auf Beitrag von Pexi

bei mir hat es nach dem abstillen über 1 jahr gedauert, aber dann war die brust wieder ok. vielleicht musst du einfach etwas geduld haben, das fettgewebe in der brust muss sich erst wieder aufbauen. lg silke

von silke21 am 07.02.2011, 17:58


Antwort auf Beitrag von silke21

Da du noch stillst, warte erstmal das Endresultat ab. Wenn du wirklich so unglücklich bist und außerdem die finanziellen Mittel hast, dann suche dir einen ordentlichen Arzt. Hol dir Informationen ein bzw. informiere dich doch mal bei deiner Freundin. Die Meinungen gehen auseinander, manche sind super glücklich nach der Op, andere sind nicht zufrieden. Sprih dich mal mit deinem Mann aus, wie er darüber denkt und wie sich deine Freundin jetzt fühlt. Fakt ist, dass mehr Schönheitsops gemacht werden, als man denkt. Die Dunkelziffer ist sehr hoch.

von _yakari_ am 08.02.2011, 12:43


Antwort auf Beitrag von Pexi

ich kann dich verstehen, habe aber das andere problem: die brust ist zu groß. wenn ich das geld hätte, würde ich sie verkleinern lassen, allerdings weiß ich, daß es bei mir angefressen ist, also eine diät würde zumindest die masse verkleinern. ich würde mir auch die arme machen lassen, wenn mich die stören, oberschenkel, po, egal was. jeden stört an sich etwas anderes. guter doc ist wichtig und daß du dahinter stehst und dir keine vorwürfe machst, wegen aua oder geld. ich hab mir mal den bauch absaugen lassen, eine viecherei ist das schon! würde es aber sofort wieder tun.

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 14:27