Wellness

Forum Wellness

Brüchige Fngernägel

Thema: Brüchige Fngernägel

was kann man da machen.Meine Fingernägel reißen immer total leicht ein.Kaum sind sie mal ein bißchen länger, sind sie auch schon wieder ab.Was kann man da machen.Lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es gibt in jeder Drogerie Nagelhärter, zum drauf pinseln, ist meistens durchsichtig und hilft auch ganz gut. Ansonsten kannst Du vermutlich nicht viel machen, außer Dir zu überlegen, ob Du Dir in einem Nagelstudio eine dünne Gelschicht drauf machen lässt. Aber der Nagelhärter, den ich mal hatte, hat gut geholfen. Kostenpunkt ca. 3-4 €. Wenn Du außerdem was "von innen" machen willst, kauf Dir Kieselerde /Zink etc., gibts auch in der Drogerie. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 07:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bis vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Ich wünsche mir ja keine ellenlangen Fingernägel, aber wenigstens ein bisschen nagelweiß wollte ich - sonst siehts so abgeknabbert aus, auch wenns nicht ist. Jetzt nehm ich den "10 in 1"Klarlack von Essence. Der hält super, macht alles mit und sieht auch noch nach 6 Tagen aus wie neu. Mittwoch abend ist mein "Nagelabend" dann nehm ich den Klarlack ab, feile die Nägel etwas zurück, manchmal poliere ich noch etwas nach (mit so einer 3-step-polierfeile) und dann kommt wieder Klarlack drauf. Habe bisher nicht das gefühl das meine Nägel drunter gelitten hätten, im gegenteil, auch anch dem ablackieren wirken sie kräftiger als früher. Mir ist seitdem kein einziger Nagel eingerissen oder abgebrochen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich schwöre auf den Microcell 2000, Ist zwar etwas teuer ca 12€ bei DM oder Rossmann, aber der hilft sooooo super. Lies Dir mal die Bewertungen durch: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Micro_Cell_2000_Aufbaulack__387421 Benutze nur zusätzlich einen Creme oder ein Öl für die Nagelhaut! LG Christine

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:21