Wellness

Forum Wellness

Brille

Thema: Brille

Hallo - nochmal ich, aber ich war heute beim Optiker, und weiß jetzt nicht genau, in welche Form ich die randlose Brille bringen soll. Meine alte war eher rundlich-oval, und ging oben über die Augenbrauen rüber. Jetzt sind wohl eher eckige Gläser modern, aber ich weiß nicht, ob die Gläser lieber unter den Augenbrauen enden sollten. Oder doch - wie 2001 - über die Augenbrauen rüber reichen sollten? Die Optikerin war auch recht ratlos, da scheint es wohl kein "Trend" zu geben... Habt ihr einen Rat? Ganz vielen Dank und viele Grüße,wuki

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Sie sollte unterhalb der Augenbraue aufhören und, was ganz wichtig ist, du darf`s unten nicht drunter "vorgucken" können. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hab ganz vielen Dank!!! Und v.a. nicht nur für den Tipp, denn dir verdank ich schon so viel! Nochmal ganz doll DANKE und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, wuki

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 18:13


Antwort auf diesen Beitrag

hallo wuki, die randlosen, die über die augenbrauen gingen, sind meines wissens nach noch älter, mind. 10 oder 15 jahre. die "unter den augenbrauen" kamen bereits anfang, mitte der 90er auf. ich hab grade mal testhalber meine ganzen alten modelle bis mitte der 80er zurück auf die nase gesetzt. jetzt sind sie ja ganz schmal; wobei man sich inzwischen an den ganz schmalen auch satt gesehen hat und der allerallerneueste trend bereits wieder ins andere extrem tendiert, die brillen werden wieder größer, ich würd mich nicht wundern, wenn sie bald wieder so klobig werden wie etwa zur flowerpowerzeit ende der 60er und anfang der 70er (trendsettering paris hilton sag man bereits mit solchen großen dingern in form von sonnenbrillen posieren). aber egal. zu deiner optikerin möcht ich noch was sagen: die ist auch ratlos? sagst du. wenn sie ein brillenfachgeschäft hat, muss sie doch auch die trends kennen. so was hab ich ja noch nie gehört. das ist ja grad so, als ob ich zum ford-händler gehe und der mir nicht sagen kann, was es an neuen modellen gibt. ich an deiner stelle würde noch in ein anderes fachgeschäft gehen. denn dann dürfte die dame auch wenig ahnung davon haben, was dir steht. denn das eine sind die trends, das andere ist dein gesicht, dem der trend auch stehen muss oder es eben nicht tut. viele grüße von old mama

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 16:12