Wellness

Forum Wellness

Brauche mal euren Rat

Thema: Brauche mal euren Rat

hallo, wisst ihr ein gutes mittel oder nimmt vllt selber eins gegen pickel? ich habe nämlich echt keine ahnung was ich da nehmen soll.. gibt diese produkte zwar wie sand am meer aber wollte auch eins haben was hilft gegen pickel.. für eure antworten schonmal danke im vorraus LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube man muss kein Mittel gegen Pickel finden, sondern ein Produkte/Pflege für jeden individuellen Hauttyp. Ich hatte 10 Jahre lang alles (wirklich ALLES) ausprobiert, bis ich mal zu einer wirklich professionellen Kosmetikerin gegangen bin. Ab da hat sich mein Leben verändert (ist wirklich so) und ich bin zu 99,9% Pickelfrei!! Sie hat bei mir erstmal eine kostenlose Hautanalyse gemacht und dabei kam was völlig anderes raus, als was ich immer gedacht habe was meine Probleme sind. Habe 10 Jahre an meiner Haut herumgedoktert und das natürliche Gleichgewicht komplett ruiniert. Falls das bei Dir noch nicht so schlimm ist, kann ich dir empehlen keine Antipickelprodukte (a la Clearasil, etc.) zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld, was bei mir auch immer gut ist, ist Teebaumöl, auch die Lush-Produkte sind gut oder die Heilerde von Luvos. und vor dem schlafen gehen nichts mehr auf die Haut geben. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke es ist wichtig eine auf deine Haut abgestimmte Reinigung und Pflege zu kaufen und diese konsequent anzuwenden. Lass Dich am besten mal von einer Kosmetikerin beraten, in größeren Apotheken gibt es auch häufig welche. Das ist dann sogar kostenlos und meist bekommt man dann auch noch Proben bevor man etwas teures kauft, wenn nicht dann einfach danach fragen. Ich benutze jetzt seit einiger Zeit die Produkte von Avene und bin pickelfrei seit 1 Woche nach Beginn. Meine Mitesser sind deutlich zurückgegangen und die Haut ist samtweich und nicht mehr fettig. Grundierung kann ich mir nun beim Schminken sparen. Ob das allerdings auch für dich das Richtige ist, kann nur von Deiner Haut abgelesen werden! Wenn Du neue Produkte hast, musst Du mit einer ca. 4-6 Wöchigen Umstellungszeit rechnen. Erst dann kann man beurteilen, ob die Pflege gut für Dich ist! Ach, und immer konsequent anwenden! LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielen dank für eure tips. sie haben mir denk ich mal schon ein kleines bisschen weitergeholfen.. ich werde mich z.B mal nach Teebaumöl umhören und in eine apotheke gehen um auch sicher zu gehen dass ich das richtige bekomme.. vielen dank nocheinmal euch beiden (: LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 17:39