Wellness

Forum Wellness

Blonde Härchen im Gesicht

Thema: Blonde Härchen im Gesicht

Hallo miteinander! Vielleicht hat von euch jemand einen Tip. Ich habe solange ich denken kann blönde Härchen im Gesicht. Auch auf den Wangenknochen. Kann man die mit Wachs entfernen? Habe keine Lust auf Pickel, aber grade jetzt im Sonne, wenn die Sonne drauf fällt, kann man die Haare doch deutlich sehen und ich finde es sieht nicht schön aus.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 10:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Mensch ist grundsätzlich überall behaart außer an den Handinnenflächen und den Fußsohlen. Das Flaumhaar kann aber natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Hast du einen eher dichten und auffälligen "Pelz" im Gesicht ? Das habe ich bisher nur selten gesehen - meist bei hell- bis rotblonden Leuten - und fand es immer besonders apart, weil der Gesamteindruck dann in Richtung "Lichtgestalt" geht. Einen positiven Blick auf deine Behaarung willst du aber vermutlich nicht ... Dann den mit vielen Entfernungstechniken erfahrenen : Dickere Haare lassen sich gut mit Epilierer oder Wachs entfernen, die dünnen und kurzen Flaumhaare aber eher wenniger gut. Das wäre eine Frage des Versuchs. Rasieren kommt - gerade im Gesicht - gar nicht in Frage. Wenn es doch nur ein paar besonders störende Haare sind (weil z.B. länger), hilft einzeln auszupfen gut. Das schmerzt zwar ein wenig, aber der Erfolg zählt ;-) Außerdem verschwinden die Haare mit den Jahren. Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, naja, besser blond als schwarz... Lebst Du vielleicht in einer Großstadt? Dann kann ich Dir empfehlen, eine türkische Frisörin aufzusuchen. Die entfernen Gesichtshaare (Brauen, Damenbart etc.) ganz klasse mittels Zwirn, den sie sehr geschickt und gekonnt zwirbeln und so die Haare mit Wurzel ausreissen. Das ist echt ne Kunst, tut zwar weh, aber sieht hinterher richtig klasse aus. LG Holly

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:06