Wellness

Forum Wellness

Bitte wenn möglich heute abend noch´n paar Antworten?? Wg. Frisör...

Thema: Bitte wenn möglich heute abend noch´n paar Antworten?? Wg. Frisör...

Wäre euch echt dankbar ;) Und zwar: morgen früh habe ich einen Termin bei einem teuren Frisör, waschen schneiden föhnen um die 80/85 Euro. Ich war vor einem Jahr und vor einem halben Jahr schon dort, bin sehr zufrieden mit der (immer der selben) Frisörin. Nun zu meiner Frage: würdet ihr Trinkgeld geben? Wenn ja, wie viel? Glaube vor nem Jahr habe ich ihr 5,- gegeben, das letzte Mal nix... Bitte Hilfe, will mich nicht blamieren ;) 1000 Dank!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

N'Abend! Waschen, Schneiden, Fönen für 80 Euro? Hui, das ist ja heftig. Gehst du zu Marlies Möller?? Ich gebe ab und an mal Trinkgeld, zwischen einem und fünf Euro waren dabei. Bei dir scheint es ja ein Mega-Nobel-Friseur zu sein, da könnte man sich schon blamieren, wenn man nichts gibt. Allerdings wäre mir DER Preis echt hoch genug. Und ich gehe sehr regelmäßig - alle paar Wochen - zum Friseur und achte echt total auf meinen Schopf : ) Aber das finde ich krass... Viel Spaß Morgen, Terkey

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 23:18


Antwort auf diesen Beitrag

Woher weisste das? Ich geh zu Marlies Möller ;) Mir tut das Geld auch immer bissel weh. Aber ich rauche net und so, dann geht das. Das schlechte Gewissen ist auch immer schnell wieder weg, hehe! Und die Eine jedenfalls schneidet echt super! Den Gedanken habe ich auch immer, kostet eh schon so viel warum dann noch Trinkgeld, auf der anderen Seite blamiert man sich nachher... Naja, viiielen Dank für deine schnelle Antwort! LG, Nina

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 23:31


Antwort auf diesen Beitrag

Gut, wenn du nur alle sechs Monate gehst, dann ist das Geld ja auch noch zu verschmerzen. Ein wenig Trinkgeld wird sicher nicht schlecht ankommen. Aber zwei oder drei Statt fünf Euro tun es bestimmt auch. Genieß die Frisur!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 23:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war vorgestern zusammen mit meiner Tochter beim Friseur - waschen, schneiden, Strähnchen bzw. Tönung, Kur, fönen usw., wir mussten zusammen 107 € zahlen und ich hab dann 110 gegeben. Ich runde meist auf den nächsten Zehner auf. Viel Spass beim Friseur;-)

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 06:15


Antwort auf diesen Beitrag

Das du soviel bezahlen musst ist die eine Sache! Aber das Trinkgeld ist ja ausschliesslich für die Friseurin gedacht! Würde sagen bei Marlies Möller ist 5Euro in Ordnung! Ich selbst freue mich ja auch wenn ich Trinkgeld in meinen eigenen Salon bekomme! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich geb immer 1 bis max. 2 Euro, ich meine das ist doch echt ausreichend....Farbe und schneiden...

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 19:09


Antwort auf diesen Beitrag

was zahlt ihr denn so für den Friörbesuch normalerweise. Ich finde 80/85 € nämlich normal, also unter 80 € findest du hier nur Hairkiller, Velly und andere solche Ketten. Also ich gehe nicht zu Marlies Möller zahle aber für waschen, schneiden, Farbe und den ganzen Schnickschnack auch immer so um 90 € mit Trinkgeld. Ich geh aber auch nur maximal 1-3x im Jahr :-) Trinkgeld gebe ich immer so zwischen 1-5 € anja

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 12:06