Wellness

Forum Wellness

Bindegewebe nur Schlaff?

Thema: Bindegewebe nur Schlaff?

Hallo! Ich habe vor drei monaten entbunden, mein Sohn war sehr groß und schwer, jetzt mache ich täglich ca 20 min. gymnastik für Bb und bauch, aber ihgendwie habe ich das gefühl da tut sich überhauptnichts. Ist mein bindegwebe vielleicht noch zu überdehnt? habe in der SSw ca 21 Kg zugenommen bei entbindung wog ich 91 Kg und jetzt genau 80 kg. Ich Stille voll und habe noch zwei weitere Kinder im alter von 3+4 jahren, deshalb kann ich leider kein Ausdauertraning im Fitnessstudio machen. Kennt der ein oder andere noch effektvolle Übungen oder Bücher welche speziell auf die Bauchpartie wirken? Ich finde das wabbelige Bäuchlein überhaupt nicht schön!! ;( Liebe Grüße an alle Sonja und Kids

Mitglied inaktiv - 13.02.2004, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, gib Deinem Körper einfach eine große Portion Zeit.... mein Jüngster ist jetzt 3 Jahre und mitlerweile sehe ich wieder aus wie "neu" - aber natürlich auch nicht ganz von selbst ;-) Ich habe auch, wie Du, über 20 Kilo zugenommen und bin recht knapp an der 100 Kilo Schallgrenze vorbeigeschrammt. Mitlerweile wiege ich 60 Kilo, hauptsächlich durch Sport (Bauchtanz) - Kalorienzählen und Hungern war noch nie mein Ding. Durch diese Riesenmenge an Gewichtsverlust (immerhin fast 40! Kilo) hat das Bindegewebe natürlich auch ziemlich gelitten... naja, lange Rede, kurzer Sinn eigentlich wollte ich Dir ja Tipps geben... Also: kalt duschen (so kalt man es verträgt - man kann das auch mit der Zeit steigern) bringt sehr viel - für mich DER Geheimtip für straffe Haut, viel, viel, viel trinken, am Besten Mineralwasser oder ungesüssten Tee, viel Bewegung (aber die hast Du ja mit drei Kindern sowieso) und wenn Du willst, kontaktiere mich einfach, ich könnte Dir ein paar spezielle Bauchübungen aufschreiben, die vor allem auch rückenschonend sind. ... und vor allem dranbleiben - es dauert einfach, bis man was sieht - aber es lohnt sich!! Viele liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 19.02.2004, 09:59