Wellness

Forum Wellness

Ahh, hilfe, gibts hier friseurinnen ? Auch alle ..

Thema: Ahh, hilfe, gibts hier friseurinnen ? Auch alle ..

Hallo ! Die Frage ist auch an alle, meinte ich im Betreff ... Also, ich hab die tolle Kombination aus dünnem fettigem Haar. Nun ist es so, dass ich seit kurzem immer juckende Kopfhaut habe. Gestern war ich bei ner Hautärztin und die sagte; um Gottes Willen nicht täglich waschen, allerhöchstens 2-3 mal die Woche ! Hiiilfe, ich hab sie mein Lebtag täglich gewaschen, sonst sind sie mega fettig. Was mach ich nur ? Und gibts nen guten Schnitt für feines Haar, wo das iregdnwie dann nicht so auffällt ? Sie sind so Schulterlang, nicht ganz ... Ach ja und zusammen-machen steht mir leider nicht so gut. Seufz. Wie oft wascht ihr Eure Haare ? Natascha

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

waschen tue ich sie jeden tag bis alle zwei tage..kommt drauf an..jetzt bei dem mützenwetter doch eher jeden tag. das shampoo von head und shounlders mit lemon ist ganz gut oder das reinemacheshampoo von got 2 b.

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

lange zeit hatte ich ähnliches problem. bin jetzt her gegangen und habe mal sämtliche chemie weggelassen, mit denen man haare und kopfheut so herrlich zukleistern kann. ich verwende nur noch naturshampoos und siehe da, es ist nicht mehr nötig sich jeden tag die haare zu waschen. bei mir hat das schnelle nachfetten enorm nachgelassen...keine schuppenbildung und vorallem kein jucken mehr auf der kopfhaut.

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry Nuba, zu deinem Problem weiss ich leider keine Lösung. Ich hoffe du verzeihst, dass ich mich hier "reinhänge"! Also liebe Haarzauberinnen, Ich bin von Natur aus Blond mit einem Stich ins Rötliche. nach den Sxchwangerschaften sind meine Haare einerseits sehr nachgedunkelt andererseits mischt sich immer mehr Grau dazwischen (Liegt in der Familie, sind alles "Frühergrauer", die dann ein wunderbares Weiß bekommen - aber dafür fühle ich mich noch zu jung!). Wegen des Nachdunkelns färbe ich meine Haare seit Jahren heller (Loreal), sieht super natürlich aus und gefällt mir eigentlich sehr gut - aaaaaber, die grauen Haare nehmen die Farbe kaum oder gar nicht an (obwohl "perfekte Grauabdeckung" auf der Packung steht). In den blonden Haaren fallen graue bisher nicht so sehr auf, so lange es nicht allzu viele sind. Aber es werden ben immer mehr. Wie kann ich das Problem lösen? Muß ich mich vom Blond verabschieden und dunkel färben? Irgendwie "bin ich" das aber nicht... Hüüüüülfe! junima

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

aber habe dunkelblonde Haare mit hell blondierten Strähnchen und habe meiner Friseurin beim letzten Besuch genau dieselbe Frage gestellt: was passiert, wenn ich grau werde??? Darauf antwortete sie: dann werden die Haare nicht blondiert (sprich Farbe rausgezogen), sondern blond gefärbt (sprich blonde Haarfarbe aufs graue Haar gegeben). Sie zeigte mir dann eine ältere Kundin im Salon, die blond war - das sah gut und natürlich aus und ich wäre nie darauf gekommen, dass die Dame eigentlich schon grau ist;-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

Also!!Es ist so! Blondieren heißt: Dem Haar wird die Haarfarbe entzogen, somit also heller gemacht.( Blondierpulver oder Blondierungscreme wird mit 4% oder 6% gemischt) Haare färben heißt: Dem Haar wird Farbe eingeschleußt.( Farbe wir mit 6% oder blonde Töne mit 9% oder 12% gemischt) Intensivtönung heißt: Tönungsemulsion wird mit 4% oder 1,9% 1:1 oder 1:2 gemischt usw. Was dein Problem mit dem Hellerfärben angeht!! Kaufst Du die Farbe in der Drogerie?? Dort ist nämlich nie die genaue Prozentangabe des Wasserstoffperoxyd angegeben.Nämlich wenn Du schon sehr grau bist,und in der Farbe 12 % Wasserstoffperoxyd enthalten ist,kann es von vornherein nicht richtig abdecken. In den meißten Fällen ist es besser eine Farbe aus dem Friseurbedarf zu kaufen und das Wasserstoffperoxyd, und dann entweder mit 9% rangehen oder eine Borstenmischung vornehmen. D.h. 2 Teile Farbe und 1 Teil Wasserstoffp. Bei dunkleren Farben kann man entweder das gleiche machen ( Farbe und 6%) oder gleich eine Farbe für bessere Deckkraft verwenden. Man könnte es noch mehr ausweiten,aber dann werde ich ja nie fertig. Wenn es Fragen geben sollte ,schreibt mir einfach eine E-Mail.

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

Zum Fettigen Haar kann man nur eins sagen. Es liegt weder am Shampoo,weder an der Häufigkeit des Haarewaschens,sondern einzig und allein an den Talgdrüsen,Hormonen etc. Man kann es durch ein spezielles Shampoo reduzieren,aber auf Dauer,wenn man ein anderes Shampoo wieder verwendet,bringt es nichts. Du könntest Dir Strähnchen machen. Dadurch ist die Schuppenschicht angerauht,und deine Haare klatschen nicht sofort an die Kopfhaut ,demzufolge Fetten Sie nicht so schnell nach. Ansonsten ist ein angeschnittener Bob( den es in sehr vielen Schnittvarianten gibt) sehr empfehlenswert. Lockert das Haar auf,und läßt es fülliger aussehen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 20:57